So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2147
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Druckkopf ist nicht defekt

Kundenfrage

In der LCD-Anzeige steht:
U052
"Der Druckkopf ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein"
Bisher hat das Gerät immer gut funktioniert. Zuletzt musste ich die breite Druckerpatrone 'schwarz' auswechseln. Danach zeigt das Gerät immer diese Fehlermeldung an und ist auch nicht zu anderen Tätigkeiten (Kopieren, Scannen) zu nutzen.
Was kann ich selber tun, bzw. wie setze ich einen Druckkopf ein?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfenNun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:Leider ist bei dem von Ihnen benannten Canon Fehlercode mit der Nummer U052 leider ein größerer Defekt vorhanden als angenommen. Der Fehler UO52 bedeutet, dass der Druckkopf Ihres Druckers einen Defekt hat, es könnte auch sein das dieser nicht korrekt installiert ist, oder aufgrund der Verwendung von nicht Original Herstellertinte einige Düsen am Druckkopf verstopft sind. Versuchen sie bitte alle Patronen aus dem Gerät zu entfernen, dann entnehmen Sie den Druckkopf und setzen alles wieder erneut ein und wieder einzusetzen.Sollte der der Fehler weiter bestehen, dann bleibt nur noch die Option den Druckkopf zu reinigen. Dies geht wie folgt:- als erstes trennen Sie den Drucker komplett vom Strom- entnehmen Sie anschließend alle Patronen aus dem Gerät- klappen Sie den dunkelgrauen Rahmen hoch- entnehmen Sie den den Druckkopf- danach den Druckkopf unter lauwarmen Wasser gut abspülen- Druckkopf mit weichem, saugfähigem Papier oder fusselfreiem Tuch abtupfen- den Druckkopf ca. 20 bis 30 Minuten an einem warmen trockenen Ort trocknen lassen- dann den Druckkopf wieder einbauen- den Dunkelgrauen Rahmen wieder runterklappen- setzen Sie die Patronen wieder in das Gerät ein- zum Abschluss den Strom wieder anschließen und den Drucker einschalten Diese Vorgehensweise klappt bei vielen, aber nicht bei allen Geräten, daher seien Sie bitte nicht enttäuscht falls die Mühe vergeblich war.Wie alt ist das Gerät, besteht noch Garantie ? Eventuell würde ein neuer Druckkopf aus wirtschaftlichen Gründen keinen Sinn machen, da ein neuer Drucker nicht wesentlich teurer ist als ein neuer Druckkopf und sie haben dann wieder volle Garantie.Um Sie bestmöglich bei Ihrer Frage zu unterstützen, biete ich Ihnen auch einen kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten" und geben Sie die (positive) Bewertung ab, dies geht schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) Danke ***** *****üße Ihr Windows Support
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehrschnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgebenkönnen, würde ich mich sehr freuen. Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels derTextBox ganz unten einfach fort. Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer Ihr Windows Support

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker