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Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2214
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
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Probleme mit Canon Modell: Pixel MG5350

Kundenfrage

Guten Morgen,
Ich habe einen MG 5350, der zeigt ans Serviceunter wenden.
Wennschon die Patrone verschiebe und den Drucker neu starte , wird gescannt und dann ist Schluss. Auch habe ich ein Blatt zum durchlaufen von hinten nach vorn hinbekommen.Deshalb glaube ich nicht an Papierstau und sehe auch nichts. Bin aber nicht sicher. Was kann ich noch tun, außer in die Werkstatt ?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein unabhängiges Team von Experten und ich freue mich Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem. Nun möchte ich aber zunächst auf Ihre Frage antworten:
Wird am Drucker noch eine Fehler Nummer angezeigt, z. B.
B200
ODER
0a30
Um Sie bestmöglich bei Ihrem Problem zu unterstützen, biete ich Ihnen auch kostenpflichtigen Zusatz Service wie eine Fernwartung oder ein Telefongespräch an. Fragen sie mich einfach und wir stimmen einen gemeinsamen Termin ab falls Sie interessiert sind.
Für alle sonstigen Fragen nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion " Antworten Sie dem Experten " und geben Sie die (positive) Bewertung ab sobald ich Ihre Frage beantwortet habe.
Bitte nutzen Sie NICHT den Button „ich habe Rückfragen“ da sonst eine negative Bewertung ausgelöst wird, danke!
Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
B200
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Es gibt einen Workaround für dieses Problem, versuchen Sie bitte folgendes:
1. Drucker ausschalten
2. Öffnen Sie die Befestigung des Druckkopfes (grauer Rahmen), als ob Sie eine Patrone tauschen wollten
3. Schalten Sie nun den Drucker ein
4. Warten Sie nun bis sich der Druckerschlitten anfängt zu bewegen, er fährt dann nach links.
5. Bevor nun der Schlitten die linke Seite erreicht, schließen Sie schnell die Befestigung (grauer Rahmen) für vom Druckkopf, dies muss geschehen bevor der Schlitten die linke Seite erreicht hat, jedoch dürfen Sie diese erst nach der Hälfte schließen.
6. Danach sollte der Drucker funktionieren
Sollte das nicht funktionieren, dann ist beim Fehler B200 ein Hardwarefehler aufgetreten (vermutlich ein defekter Druckkopf oder defekte Hautplatine - so schreibt es der Hersteller in der Fehlercodetabelle).
Canon empfiehlt bei diesem Fehler den Drucker zur Reparatur einzusenden. Haben Sie noch den Kassenzettel, wenn ja dann würde ich mich zunächst an den Händler wenden, er wird Ihnen den Drucker ersetzen. Dies muss er machen, da Sie sich ja noch innerhalb der Garantie befinden.
Alternativ habe ich hier eine Liste von CANON Service Partnern für Sie
http://www.canon.de/images/Haendlerliste_Canon_Professional_Services_20150713_tcm83-675121.pdf
Sollten Sie KEINE Garantie mehr haben, dann können Sie folgendes versuchen um den Drucker wieder funktionstüchtig zu machen:
- den Drucker vom Strom trennen
- entnehmen Sie die Patronen aus dem Gerät
- klappen Sie den dunkelgrauen Rahmen hoch
- entnehmen Sie Druckkopf
- den Druckkopf unter lauwarmen Wasser gut abspülen
- Druckkopf mit weichem, saugfähigem Papier abtupfen
- Druckkopf mit Luft abblasen
- den Druckkopf ca. 30 Minuten trocken lassen
- Druckkopf wieder einbauen
- den Dunkelgrauen Rahmen wieder runterklappen
- setzen Sie die Patronen rein
- Strom wieder anschließen und den Drucker einschalten
Diese Vorgehensweise klappt bei vielen, aber nicht bei allen Geräten, daher seien Sie bitte nicht enttäuscht falls die Mühe vergeblich war.
Gerne hätte ich eine positivere Lösung für Sie, aber wenn die Hardware streikt, sind auch mir als Experte die Möglichkeiten beschränkt.
Bitte berücksichtigen Sie dies bei der Bewertung
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Habe es probiert. Allerdings fuhr der Schlitten nach rechts.Egal.
Werde jetzt die Spülung probieren.
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wie gesagt, diese Methode kann funktionieren, es ist aber leider kein Garant das es auch hilft. Vielen Kunden hat das geholfen, bei einigen aber auch nicht.
Wie alt ist das Gerät, hat es eventuell noch Garantie oder Gewährleistung ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wie kann ich bitte den Druckkopf entnehmen?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
sie müssen die Patronen entfernen und dann den grauen Rahmen hochklappen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der dunkelgraue ist ja oben,dann auch den hellgrauen? Aber wie?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Schauen Sie mal hier im Video, das sollte helfen:
https://www.youtube.com/watch?v=phSQrxvqNQU
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ah , der Schwarze, ich habe es
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Alles gemacht und gestartet.
Neueste Ymeldung: der Druckerkopftyp ist nicht korrekt
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
haben Sie den wie von mir beschrieben den Druckkopf 30 Minuten an der Luft trocknen lassen ?
Wenn Sie den Druckkopf feucht in das Gerät einbauen kann de Schaden nur noch größer werden da ja Feuchtigkeit in die Kontakt eindringen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Nochmal alles rau so und wieder rein :B200
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wenn Sie meine Vorgehensweise befolgt haben, muss man von einem Defekt ausgehen. Haben Sie den noch Garantie auf dem Drucker ?
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr
schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben
können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen,
zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen.
Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der
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Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
Ihr Windows Support

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