So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5804
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Canon MG 6150 Fehler 5800

Kundenfrage

Habe einen Canon MG 6150 und am Display erscheint 5800 Druckerfehler ist aufgetreten. An Serivice - Center wenden.
Vielen Dank
Gepostet: vor 12 Monaten.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Monaten.
Sehr geehrter Kunde, der Druckerfehler 5B00 bedeutet fas Fremdkörper im Innere des Gerätes zu finden sind Im ersten Schritte schalten Sie Ihren Drucker aus.Trennen Sie anschließend das Netzkabel vom Drucker.Öffnen Sie dann die Abdeckung am Gerät um in das Innere zu sehenÜberprüfen Sie sorgfältig, ob sich orangefarbenes Schutzband oder weißes Styropor im Drucker befinden und entfernen Sie dieses falls nötig.Überprüfen Sie sorgfältig, ob sich Fremdkörper wie etwa Büroklammern im Drucker befinden und entfernen Sie diese falls nötig.Schließen Sie nun wieder die DruckerabdeckungVerbinden Sie im Anschluss daran das Gerät mit dem Netzstecker.Schalten Sie Ihren Canon PIXMA wieder ein Testen Sie das Verhalten, wenn weiterhin der Fehler auftaucht kontrollieren Sie nochmal nach mit der Zuhilfenahme einer Taschenlampe oder ähnlichen Konnte ich ihnen weiterhelfen?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Trotz schütteln und wenden blinkt der Drucker im Wechsel blau und organe.
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
(Eine Nachricht von JustAnswer auf Kundenwunsch) Hallo. Ich möchte gerne follgenden Expert Service from you: Live Telefonanruf Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie noch weitere Informationen benötigen, oder senden Sie mir ein Angebot zu damit wir fortfahren können.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Monaten.
Sehr geehrter Kunde, was soll ich ihnen bei einen Telefonanruf erzählen, führe keinen telefonischen Support durch.Außerdem hatte ich ihnen geschrieben das Sie das Gerät ausschalten sollten, Netzkabel entfernen und im Inneren nach Fremdkörper suchen, am besten mit der Zuhilfenahme eines Leuchtkörper Weitere Informationen auch wie folgt, nachzulesen-->> http://www.canon.de/support/consumer_products/product_ranges/printers/pixma/error_codes/#5b00 Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Also das ist und bleibt die einzige Möglichkeit das ich nach Fremdkörper suchen soll.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Monaten.
Das sagt auch der Fehler 5B00 (5800 gibt es nicht)
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Wegen dem Fremdkörper fährt auch der Tintenbehälter nicht mehr raus oder gibt es da einen Trick?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Monaten.
Verunreinigungen im InnerenSensor verdecktFremdkörper (Büroklammer, Klammer selbst)Verschmutzungen im Inneren ausgelöst durch umherwirbelnten Druckertinte, diese setzen sich auf den Gestänge fest und lassen den Patronenwagen nicht mehr bewegenPatronenwagen bewegen, wen der Drucker komplett ausgeschaltet istGestänge mit einen fusselfreien Tuch das mit Destillierten Wasser bespritzt ist reinigen (vorsichtig) Es gibt mittlerweile auch Profis die Druckgeräte reinigen, aber solche arbeiten kann man auch selbst durchführen
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Trotz Reinigung lässt sich der Tintenbehälter nicht bewegen, ist es ratsam den Drucker auseinanderzuschrauben?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Der Tintenbehälter lässt sich auch manuell nicht bewegen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Monaten.
Sind Sie handwerklich geschickt?Haben Sie schon mal probiert den Patronenwagen im ausgeschalteten Stromlosen Zustand zu bewegen?
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Ja habe ich auch schon aber trotz ziehen kommt der Patronenwagen nicht heraus.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Monaten.
wenn der Drucker nie gereinigt wurde (mache es bei meinen Gerät 1x im Jahr) dann kommt es schon vor das es erst nachdem ich das Gestänge mit einen benetzten Tuch umgewickelt hatte und nach ca. 3-4h wieder entfernte den Patronenwagen bewegen konnte.Nur ich kann dazu keine Garantie geben Es kommt auch noch hinzu das Sie ihren Drucker geschüttelt hatten (das hatte ich nicht geschrieben, das Sie dies machen sollen) das hier schon etwas beschädigt wurde
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
Habe ihn nur leicht geschüttelt ob ich Gegenstände höre und auch nur leicht gekippt, denke eher das ich morgen Ihren Tipp
mit dem benetzten Tuch ausprobiere. Es gibt ja nur ein Gestänge ganz hinten?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Monaten.
Es ist das Gestänge wo der Patronenwagen darauf sitzt und sich bewegtIch hab den Drucker jetzt nicht hier um genauer schreiben zu können Mfg
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Monaten.
Alleine das Schütteln oder Bewegen reicht oftmals aus das er beschädigt wird. Den immerhin handelt es sich hier um ein Plastik Gerät wo die restlichen Teile hinzugefügt wurden
Kunde: hat geantwortet vor 12 Monaten.
O. k. vielen Dank ***** ***** morgen noch einmal mit der Reinigung probieren oder den Drucker in ein Fachgeschäft geben.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 12 Monaten.
Guten Tag, vielen Dank für die Rückinformation. Sofern keine Fragen mehr sind bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten 5 Sternen am Ende der Nachricht. Nur so erhalte ich auch eine Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage Vielen Dank ***** ***** schönes FestMit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 11 Monaten.
Guten Tag,habe den Canon Drucker in ein Fachgeschäft gebracht. Diagnose: Druckkopf ist kaputt, deswegen kam auch der Patronenwagen nicht mehr heraus. Kaufe jetzt einen neuen Drucker.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrter Kunde, Fehler 5B00 bezieht sich nicht auf Druckkopf kaputt, das ist doch völlig aus der Luft gegriffen.Druckkopf Defekt ist nur unter den Fehlercode B200, aber nicht der von ihnen genannte Mit freundlichen Gruß
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 11 Monaten.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,
ich hoffe, ich konnte Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Über ein Feedback in Form einer positiven Bewertung, die Sie sehr schnell und einfach über die Bewertungssterne (3-5 Sterne) abgeben können, würde ich mich sehr freuen.
Sollten Sie noch Hilfe zu dieser Problemstellung benötigen, zögern Sie nicht, weitere kostenlose Nachfragen zu stellen. Setzen Sie dazu bitte den bisherigen Frageverlauf mittels der TextBox ganz unten einfach fort.
Mit vielem Dank für Ihre Nutzung von JustAnswer
„Ihr Experte“

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker