So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Windows_Support.
Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2114
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
87968205
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Windows_Support ist jetzt online.

Oki Drucker MC 322 dn nach Tausch der Bildtrommel und auch

Kundenfrage

Oki Drucker MC 322 dn
nach Tausch der Bildtrommel und auch dem Transportband folgende Fehlermeldung:
Tonerkassette Y und K nicht installiert (610, 613)
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,

JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.

Vorweg eine Frage - nutzen Sie original toner und zubehör, dies kann die Ursach sein.

Was helfen kann ist folgendes:

- Drucker ausschalten
- jeden Toner entriegeln
- entfernen Sie nun alle Toner
- setzen Sie die Toner alle wieder ein
- verriegeln Sie die Toner
- schließen Sie die abdeckung und schalten Sie den Drucker erneut ein.

Nun sollte der Drucker wieder funktionieren

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung, nutzen Sie dazu bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"

Viele Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und herzlichen Dank für die Antwort,

das Problem besteht leider immer noch, C und M Toner funktionieren,

Y und K Toner sind nicht installiert.....alle Tonerkassetten sind keine Originaltoner, bisher funktionerte der Drucker ohne Beanstandungen, seit 2013.

Gruß

Reinhard Tramsen

Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Lieber Kunde,

ich hatte extra mit dem OKI Service gechattet um micht zu vergewissern, ob meine Vermutung richtig ist, hier die Antwort:

This is why okidata doesn't support 3rd party toner. I would suggest you contact place of purchase for the toner

Das bedeutet, OKI gibt keinen Support auf NICHT Original Toner und verweist an dieser Stelle an dern Verkäufer mit dem Hinweis auf einen Autausch, da er NICHT erkannt wird., eventuell stimmt etwas nicht mit dem Toner Chip.

Optional hilft natürlich das Einsätzen eines Orignal Toners.

Viele Grüße
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.

Lieber Kunde,

wie ich sehe haben Sie meine Antwort angesehen, aber Sie haben noch nicht reagiert / geantwortet.

Konnte ich Ihnen helfen oder sind noch Fragen offen? Bitte fragen Sie solange erneut nach, bis Sie zufrieden sind, Sie können kostenlos nachfragen! Und geben Sie erst dann eine positive Bewertung ab damit die Frage im System geschlossen wird.

Falls Sie Rückfragen haben, nutzen Sie bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"

Viele Grüße

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker