So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.
rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Systemadministrator Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Ich kann nicht mehr aus dem Internet ausdrucken

Kundenfrage

Ich kann nicht mehr aus dem Internet ausdrucken
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

meinen Sie per WLAN? Ihr Drucker kann nicht "aus dem "Internet drucken" das geht nur, wenn Sie einen Dienst wie "Google Print" verwenden. Sie meinen sicherlich WLAN (Wifi/Wireless LAN) Was genau funktioniert denn nicht und welche Fehlermeldung erhalten Sie genau? Haben Sie denn einmal folgendes versucht:

1. Drucker einschalten
2. Alle Patronen / Druckkopf entfernen
3. Alle Kabel entfernen
4. Drucker reinigen ebenso alle sichtbaren Kontakte
5. Nach rund 3 Minuten alle Kabel wieder anschließen
5. Patronen / Druckkopf wieder einsetzen und den Drucker wieder verbinden

Des weiteren die Treiber aktualisieren und ggf. ein anderes USB-Kabel / USB-Port verwenden. Ich benötige weitere Informatione damit ich Ihnen helfen kann.

Gruß Günter

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

damit ich Ihnen gezielt weiter helfen kann benötige ich weitere Infos von Ihnen:

- Fehlermeldung die Sie erhalten
- Betriebssystem (Windows, Mac OS X, Linux)
- wann es passiert und wie bzw. von wo Sie drucken

Ohne weitere Informationen kann ich Sie allerdings leider nicht weiter supporten. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

damit ich Ihnen gezielt weiter helfen kann benötige ich weitere Infos von Ihnen:

- Fehlermeldung
- Betriebssystem

Prüfen Sie bitte sofern Ihr Drucker WLAN verwendet, ob eine Verbindung besteht bzw. stellen Sie sicher, das der WLAN Key korrekt ist diesen finden Sie auf dem Router oder mit diesem Proigramm (nur Windoows d.h. ein PC der per WLAN verbunden ist):

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

den Router einmal aus- und nach 2 Minuten wieder einschalten. Danach können Sie mit dem o.a. Tool den WLAN Key auslesen und zwar auf einem PC, der mit dem gleichen WLAN verbunden ist (wählen Sie bitte "manuelle Installation" und später "Benutzer definiert" und installieren Sie nur dieses Programm).

Danach sollte es sofern es um WLAN geht auch wieder funktionieren d.h. der Key wird Ihnen im Klartext angezeigt (der ist auch im Router zu finden falls geändert) und Sie können sich verbinden. Testen Se auch, ob das lokale drucken per USB Kabel funktioniert. Wenn Sie aus dem Internet heraus Zuhause drucken wollen sollten Sie sich "Google Print" einmal ansehen damit wäre genau das möglich. Ich hoffe, das ich helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügiung.

Gruß Günter

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen oder besteht das Problem noch? Wenn ich Ihnen helfen konnte, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr danbar. Wenn das Problem weiter besteht senden Sie mir doch kurz den Status und die Fehlermeldung. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker