So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1721
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Morgen, ich möchte die Scanfunktion an meinem Lexmark

Kundenfrage

Guten Morgen,
ich möchte die Scanfunktion an meinem Lexmark Platinum Pro 905 Drucker einrichten und brauche bitte Hilfe. Mit dem Mann von 1und1 habe ich eben alles probiert und es geht noch immer nicht. Gerne auch telefonisch - wo kann ich anrufen?
Danke,
mit freundlichen Grüßen
Michael Krause
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller,um Ihnen helfen zu können , müsste ich wissen wie das Gerät angeschlossen ist ? Und ob Sie versuchen über Netzwerk zu scannen vom Gerät aus oder über die installierte Software am PC. ?Ich kann mir gerne das Problem direkt per Fernwartung ansehen, wenn Sie das wünschen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, der Drucker ist drahtlos angeschlossen. Ich lege das Dokument einfach auf die Glasplatte und wähle die Funktion
Scannen/in email scannen
gerne auch Fernwartung
Danke, ***** ***** Krause
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja das ist das Problem.Das Scannen vom Gerät aus über WLAN ( Netzwerk ) funktioniert so nicht.Diese Funktion ist nur für den Anschluß über USB vorgesehen.!!!Sie können jedoch vom PC aus über die Software auf den Scanner zugreifen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
OK;
- wonach und wie muss ich in der Software suchen, um das einzustellen?
- kann ich alternativ einfach nur das USB-Kabel wieder einstecken, ohne das die drahtlose Druckmöglichkeit verloren geht?
Danke!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Mit dem USB Kabel können Sie das Gerät gerne verbinden.Da passiert nichts mit WLAN .Wenn Sie das Gerät mit USB verbinden, ist die Funktion Scannen auf Ihrem Drucker sofort wieder aktiv und sollte funktionieren, ohne dass Sie was einstellen müssen.Vom PC aus, reicht es unter Geräte / Drucker auf diesen mit der rechten Maustaste zu klicken, und Scannen wählen.Ich hoffe Sie haben die neueste Software bereits installiert. ?Welches Windows nutzen Sie ? Ich suche Ihnen sofort die neueste Software raus.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Puuh..
also, USB ist dran, Drucker wurde automatisch neu installiert ohne mein zutun, kein Scan möglich, weder über 'auf Computer scannen' noch unter 'in email scannen'(hier kommt wieder die Aufforderung zum Einrichten.
die richtige Stelle über die Steuerung über den Computer habe ich nicht gefunden.
Programm ist Windows 8.1, wird eigentlich automatisch upgedatet.
Vielleicht noch interessant: Aufgrund der neuesten updates musst ich schon mehrfach den Drucker deinstallieren und neu installieren, ging prima über die Anleitung.
Bin jetzt mal eine zeitlang weg, melde mich dann heute abend oder morgen/übermorgen wieder.
Danke!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Noch eine Info: Bei der Fundtion 'auf den Computer scannen' zeigt mir der Drucker verschiedene Computernamen an.
Einer ist MK_Office, der wurde mir damals vom Computermann als Name für den Computer eingestellt, ein anderer Name, wahrscheinlich für den ausrangierten Computer und jetzt erschien noch 'Computer mit USB-Anschluss'. Über alle drei ging es nicht.
MFG
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wenn Sie dann wieder vor dem Gerät sitzen, und ein wenig Zeit haben, bitte kurz hier melden.

Ich schicken Ihnen einen Link mit der Fernwartung, und schaue mir das an.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker