So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.
Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2447
Erfahrung:  Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Guten Morgen, ich möchte die Scanfunktion an meinem Lexmark

Kundenfrage

Guten Morgen,
ich möchte die Scanfunktion an meinem Lexmark Platinum Pro 905 Drucker einrichten und brauche bitte Hilfe. Mit dem Mann von 1und1 habe ich eben alles probiert und es geht noch immer nicht. Gerne auch telefonisch - wo kann ich anrufen?
Danke,
mit freundlichen Grüßen
Michael Krause
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Fragesteller,um Ihnen helfen zu können , müsste ich wissen wie das Gerät angeschlossen ist ? Und ob Sie versuchen über Netzwerk zu scannen vom Gerät aus oder über die installierte Software am PC. ?Ich kann mir gerne das Problem direkt per Fernwartung ansehen, wenn Sie das wünschen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo, der Drucker ist drahtlos angeschlossen. Ich lege das Dokument einfach auf die Glasplatte und wähle die Funktion
Scannen/in email scannen
gerne auch Fernwartung
Danke, ***** ***** Krause
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ja das ist das Problem.Das Scannen vom Gerät aus über WLAN ( Netzwerk ) funktioniert so nicht.Diese Funktion ist nur für den Anschluß über USB vorgesehen.!!!Sie können jedoch vom PC aus über die Software auf den Scanner zugreifen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
OK;
- wonach und wie muss ich in der Software suchen, um das einzustellen?
- kann ich alternativ einfach nur das USB-Kabel wieder einstecken, ohne das die drahtlose Druckmöglichkeit verloren geht?
Danke!
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
Mit dem USB Kabel können Sie das Gerät gerne verbinden.Da passiert nichts mit WLAN .Wenn Sie das Gerät mit USB verbinden, ist die Funktion Scannen auf Ihrem Drucker sofort wieder aktiv und sollte funktionieren, ohne dass Sie was einstellen müssen.Vom PC aus, reicht es unter Geräte / Drucker auf diesen mit der rechten Maustaste zu klicken, und Scannen wählen.Ich hoffe Sie haben die neueste Software bereits installiert. ?Welches Windows nutzen Sie ? Ich suche Ihnen sofort die neueste Software raus.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Puuh..
also, USB ist dran, Drucker wurde automatisch neu installiert ohne mein zutun, kein Scan möglich, weder über 'auf Computer scannen' noch unter 'in email scannen'(hier kommt wieder die Aufforderung zum Einrichten.
die richtige Stelle über die Steuerung über den Computer habe ich nicht gefunden.
Programm ist Windows 8.1, wird eigentlich automatisch upgedatet.
Vielleicht noch interessant: Aufgrund der neuesten updates musst ich schon mehrfach den Drucker deinstallieren und neu installieren, ging prima über die Anleitung.
Bin jetzt mal eine zeitlang weg, melde mich dann heute abend oder morgen/übermorgen wieder.
Danke!
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Noch eine Info: Bei der Fundtion 'auf den Computer scannen' zeigt mir der Drucker verschiedene Computernamen an.
Einer ist MK_Office, der wurde mir damals vom Computermann als Name für den Computer eingestellt, ein anderer Name, wahrscheinlich für den ausrangierten Computer und jetzt erschien noch 'Computer mit USB-Anschluss'. Über alle drei ging es nicht.
MFG
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wenn Sie dann wieder vor dem Gerät sitzen, und ein wenig Zeit haben, bitte kurz hier melden.

Ich schicken Ihnen einen Link mit der Fernwartung, und schaue mir das an.