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Windows_Support
Windows_Support, Sonstiges
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 2213
Erfahrung:  Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
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Mein 7 Jahre alter Drucker MP 630 zeigt heute plötzlich

Kundenfrage

Mein 7 Jahre alter Drucker MP 630 zeigt heute plötzlich folgendes an: "der Druckkopftyp ist nicht korrekt. Setzen Sie den richtigen Druckkopf ein."
habe an den Druckereinstellungen nichts geändert. Was kann ich tun?
Heinz Kittner
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Windows_Support hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo und herzlich Willkommen,
JustAnswer ist ein Team von unabhängigen Experten und ich freue Ihnen helfen zu dürfen. Unter Umständen sind weitere Informationen erforderlich, damit ich exakt das Problem lokalisieren kann. Daher seien Sie bitte nicht zu ungeduldig, wenn der 1. Lösungsvorschlag nicht gleich zum gewünschten Erfolg führt. Bei der Komplexität der Technik kann es durchaus sein, dass ich die eine oder andere Rückfrage habe, daher Antworten Sie möglichst mit allen Informationen und Details zum Problem.
Aus rechtlichen Gründen muss ich hier noch auf folgendes Hinweise zu Markennamen und Hyper-Links:
Markennamen und geschützte Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Nennung von Markennamen und geschützter Warenzeichen hat lediglich beschreibenden Charakter. Genannte Marken stehen in keinerlei Partnerschaft oder Kooperation zu JustAnswer. Werden im Gesprächsverlauf Marken, Produkte, Software oder Technologien genannt, so handelt es sich hierbei um eine persönliche Empfehlung vom Experten, die mit keinerlei Verpflichtung verbunden ist. Wir Experten schöpfen aus einer Langjährigen Erfahrung und empfehlen daher bestimmte Produkte oder Techniken, die sich in der EDV Welt schon lange bewährt haben. Aber nun kümmere ich mich um Ihrer Frage….
der Fehler kann ab und an leider auftauchen, hier liegt das Problem vermutlich an einem defekten Druckkopf.
Bitte versuchen Sie den Druckkopf zu entfernen und neu einzusetzen. Dieses geht wie folgt:
- Der Drucker muss eingeschaltet sein
- Klappen Sie die Scaneinheit nach oben
- Der Druckkopf (mitsamt der Patronen) fährt nun in die Mitte
- Entfernen Sie die Patronen nach und nach
Nehmen Sie jetzt ein weiches Tuch zur Hand und geben ein wenig Spiritus bzw. Glasreiniger (mit Alkohol) auf das Tuch und reinigen Sie die Oberfläche der Kontakte sehr vorsichtig.
Eine Anleitung dazu finden Sie auch auf folgender Seite:
http://www.tintenalarm.de/Druckerpatronen-Toner-blog/Canon-HP-Druckkopf-reinigen-Druckkopfreinigung-Duesenreinigung-saeubern
- Entfernen Sie nun den Druckkopf
Bitte berühren Sie dabei NICHT die elektronischen Kontakte !
- Setzen Sie den Druckkopf wieder ein
- Setzen Sie die Tintenpatronen wieder ein
- Vergewissern Sie sich, dass der Druckkopf sowie die Patronen ordnungsgemäß eingesetzt sind
- schliessen Sie die Abdeckung
- Der Drucker sollte nun eine Ausrichtung durchführen
Klappt das nicht, ist der Druckkopf defekt.
Falls Sie Rückfragen haben, nutzen Sie bitte immer die Funktion "dem Experten Antworten"
Viele Grüße

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