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skurz
skurz, IT-Systemadministrator
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 782
Erfahrung:  20 Jahre IT-Erfahrung
77232840
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Sehr geehrter Techniker ich habe im August einen Canon MX720

Kundenfrage

Sehr geehrter Techniker
ich habe im August einen Canon MX720 series Printer gekauft. Seriennummer: ADGY21718. Betriebssystem Wind. 10.
Meine Fehlercodes: 5 7 156 / 69
Problem: ich kann nicht scannen und obschon ich den Drucker zwei Mal frisch installiert habe, funktioniert das WLAN nicht. Bzw. nicht mehr, wenn ich den Drucker abstelle. Können Sie mir helfen? Vielen Dank
Ariane Krebs 079 339 65 55 /***@******.***
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  skurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,
Ist dieses Problem erst kürzlich aufgetreten?
Hat die WLAN Funktion bereits bei einem anderen Betriebssystem funktioniert?
Versuchen Sie bitte die Treiber-Software zu erneuern:
http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mx_series/pixma_mx725.aspx?type=drivers&language=&os=Windows 10 (64-bit)
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Habe den Treiber installiert, der Scanner funktioniert nicht. Ich habe mit dem neuen Drucker noch nie gescannt, mit dem Vorgänger (selbes Modell) hingegen schon. Alle andern Geräte funktionieren mit WLAN (Glasfasernetz). Wie weiter?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
P.S. selbe Problemcodes: 5 / 156 / 69
Experte:  skurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Versuchen Sie einen RESET vom Drucker:
- Drücken Sie die Taste MENU. Hier wählen Sie 'Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen'
Genaueres wird auch im Video gezeigt: (Leider Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=aedPja3XL_I
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Funktioniert nicht. Wenn ich die Menu-Taste drücke, erscheint keine Befehlsfunktion "Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Der Videoanleitung bin ich gefolgt, nichts. Muss doch gehen! Sonst lasse ich einen Techniker zu mir kommen.
Experte:  skurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,
wenn das Menü-Fenster bei Ihrem MX 720 den Punkt nicht anzeigt:
1. Drucker ausschalten
2. Die Taste mit "rotem Dreieck" gedrückt halten
3. Power-Taste drücken und ebenfalls gedrückt halten
4. beide Taste ca. 8 Sekunden weiter gedrückt halten
5. dann die Taste "rotes Dreieck" loslassen (Power Taste aber weiterhin gedrückt halten)
6. Taste "rotes Dreieck" dann 5-mal nacheinander in ca. 1-2 Sekunden Abständen drücken (Power Taste weiterhin gedrückt halten)
7. dann Power Taste loslassen
8. warten bis die grüne LED dauerhaft leuchtet
9. der Drucker befindet sich nun im Service Modus
das Display zeigt währenddessen nichts an nur die Hintergrundbeleuchtung leuchtet
10. um den Service-Modus wieder zu verlassen einfach den Drucker ausschalten und anschließend wider einschalten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Alles gemacht. Ich habe nun Canon direkt angerufen und die Software erhalten. Weil Sie mir nicht helfen können, wird meine Bezahlung ausbleiben, bin auf der falschen Seite gelandet. Auf Wiedersehen
Experte:  skurz hat geantwortet vor 1 Jahr.
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