So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.

rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6937
Erfahrung:  Systemadministrator Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Guten Tag Habe canon drucker Pixma MG3550 gekauft. Tablets

Kundenfrage

Guten Tag
Habe canon drucker Pixma MG3550 gekauft.
Tablets /iphone können den drucker nicht finden,bzw. Wenn ich mit browser auf die canon homepage gehe und den drucker "suchen","installieren" will, geht es nicht. Wifi funktioniert und der drucker in dem sinn auch, aber irgendwie "findet" der drucker den wlan nicht.
Was kann ich machen ?
Danke ***** *****
Esther
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Ihr Drucker ist mit Apple Air Print kompatibel laden Sie in jedem Fall die aktuellen Treiber runter:
http://www.canon.de/support/consumer_products/products/fax__multifunctionals/inkjet/pixma_mg_series/pixma_mg3550.aspx?type=drivers&language=&os=WINDOWS%20NT%20%2864-bit%29
Air Print muss am Drucker eingeschaltet sein, damit Ihre Apple Geräte den Drucker auch finden. Laut Hersteller ist Air Print automatisch aktiviert, sobald der Drucker per WLAN verbunden ist.
Ihre Apple Geräte müssen bzgl. der Software aktuell sein. In der App, von der aus Sie drucken wollen tippen Sie auf das "Print" Symbol der Drucker sollte gefunden werden. Es gibt zu dem von Canon auch passende Air Print Apps:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=bUnlVYK0Ioam8wegu7HYCg&gws_rd=ssl#q=canon+airprint+ios+app
der erste Artikel beschreibt den Vorgang sehr genau Schritt für Schritt dort sind Symbole enthalten die ich in diesem Textfeld leider nicht darestellen kann. Es hilft auch folgendes: Router neu starten > warten Sie, bis dieser online ist > Drucker ausschalten > einschalten > sicherstellen das Air Print wirklich aktiv ist und der Drucker per WLAN verbunden ist > Apple Geräte aus- und wieder einschalten > Vorgang wiederholen.
Es sind also keine speziellen Schritte notwendig da Air Print die Konfiguration der Geräte und das suchen automatisch durchführt. Laut Hersteller ist Ihr Drucker kompatibel. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich schaffs leider nicht. :-(
Können sie mir noch verraten was für ein Betriebssystem ein ipad hat? Damit ich diesen treiber finden kann?
Danke
Esther
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
IOS und im Appstore findet man auch die Canon App. Damit muss es funktionieren.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Die canon app hab ich bereis heruntergeladen.
Unter canon.com/ijsetup habe ich auch versucht diesen drucker zu installieren, aber ich bleibe beim fenster sucher wird gesucht "hängen" . Es drüllt und drüllt, aber er "findet" den drucker nicht
:-(
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
sehr merkwrüdig prüfen Sie bitte ob Air Print am Drucekr wirklich ajktiviert ist ansonsten wird es schwierig den DSL-Router ggf. neu starten. Es gibt ja nur Air Print der Drucker muss automatisch gefunden werden oder sie vergebven eine feste IP-Adresse am Drucker und geben die IP des Druckers an aber eigentlich muss es so funktionieren.
Gruß Günter
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
sind Sie denn auch gem:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=RmPlVYmCGIqm8we89ZiADA&gws_rd=ssl#q=Canon+Air+Print+einrichten+IPhone
dem 1. und 2. Artikel Schritt für Schritt vorgegangen? Falls ja sehe ich keinen Grund, warum der Drucker nicht gefunden wird es sei denn Sie verwenden ein älteres IPhone / IPad z.B. ein 3GS oder 4S damit kann es Probleme geben.
Die IOS Version sollte 8 oder 7 sein ältere Versionen sind nicht kompatibel oder die Apps laufen nicht mehr zuverlässig. Versuchen Sie es noch einmal ich stehe ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Der drucker ist "on". Das zeichen/lampe mit einer wifiantenne leuchtet auch. Sonst gibs auf dem drucker keinen display mehr,wo ich irgenwas "nachschauen" könnte!...
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
sind Sie denn auch gem:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=RmPlVYmCGIqm8we89ZiADA&gws_rd=ssl#q=Canon+Air+Print+einrichten+IPhone
vorgegangen und haben Air Print geprüft / aktiviert (am Drucker)? Das finde ich nun ein wenig merkwürdig das der Drucker nicht gefunden wird sofern möglich testen Sie es einmal mit einem anderen Air Print fähigen Gerät sofern Sie ein solches zur Verfügung haben.
Mehr als einschalten und den Drucker suchen lassen kann man leider nicht da der Rest automatisiert abläuft. Apple selbst hat im ersten Artikel:
https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=RWjlVaaDI4Wm8weL1KO4DQ&gws_rd=ssl#q=Apple+Air+Print+kompatible+Drucker
sehr gute Details zusammen gestellt u.a. eine Liste von Drucekrn die laut Apple Spezifikation kompatibel sind (das unterscheidet sich zum Teil von den Aussagen der Hersteller) und es gibt Informationen zur Fehlerbehebenung.
Was auffält ist, das Apple exakt Ihren Drucker nicht führt es gibt vielleicht eine Alternative und diese wäre Google Print das klappt sogar System übergreifend und mit allen Druckern:
http://www.google.com/intl/de_de/cloudprint/learn/
des funktioniert auf allen Geräten und mit allen Druckern. Es sind keine speziellen Protokolle etc. notwendig es basiert auf einen Google Cloud Dienst und wäre im Zweifel eine Alternative zu Apple Air Print.
Gruß Günter
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
haben Sie sich noch einmal alles angeschaut und vielleicht die Altrnative Google Print? Konnte ich Ihnen denn ein wenig weiter helfen? Vielen Dank ***** ***** Feedback / Bewertung.
Gruß Günter
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
leider erhielt ich keinerlei Feedback / Brewertung. Ich wäre Ihnen daher über eine abschließende Bewertung / Feedback dankbar und stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung.
Gruß Günter

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    154
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker