So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.

rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Systemadministrator Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Hallo, mein Drucker Canon Pixma hat folgendes Problem: beim

Kundenfrage

Hallo,
mein Drucker Canon Pixma hat folgendes Problem:
beim Starten kommt folgende Maske: "Druckerfehler ist aufgetreten. Ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an das Service-Center".
Dies tue ich hiermit.
Helmut Schramme, Tel. o40-678 85 82
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

welcher Fehlercode wird denn angezeigt? Haben Sie folgendes versucht:

1. Patronen entfernen > Alle Kabel entfernen > nach 2 Minuten Kabel wieder anbscchließen und Patronen einsetzen

2. USB-Kabel austauschen / USB-Port wechseln

3. Prüfen, ob es eine Verunreinigung im Drucker oder am Druckerkopf gibt und ob die Patronen auch richtig eingesetzt wurden

Damit ich Ihnen die Ursache und weiteren Support geben kann benötige ich jedoch den Fehlercode der im Display angezeigt wird.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Fehlercode-Anzeige habe ich Ihnen mitgeteilt.

Der Wagen mit den Patronen bewegt sich nicht, so dass eine Entnahme nicht möglich ist.

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ich erheilt nur den Text:

"Druckerfehler ist aufgetreten. Ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an das Service-Center"

wenn der Wagen / Schlitten sich nicht bewegt kann dies folgende Ursachen haben:

- zu wenig Schmiermittel / Schmierfett > Wagen bewegt sich in dem Fall kaum bis gar nicht
- Blockade > prüfen Sie, ob sich im Drucker Fremdteile befinden und entfernen Sie dise
- technischer / mechanischer Defekt > der Drucker muss repariert werden

Normalerweise wird im Display des Druckers ein vier stelliger Fehlercode angezeigt. Prüfen Sie einmal die o.a. Punkte.

Gruß Günter
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ich erheilt den folgenden Text:

"Druckerfehler ist aufgetreten. Ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an das Service-Center"

wenn der Schlitten sich nicht bewegt kann dies folgende Ursachen haben:

- zu wenig Schmierfett > Wagen bewegt sich in diesem Fall kaum bzw. gar nicht
- Blockade im Drucker selbst > prüfen Sie, ob sich im Drucker Fremdteile befinden und entfernen Sie diese.
- technischer oder mechanischer Defekt > der Drucker muss repariert werden oft sind es aber nur Kleinteile z.B. ein Zahnrad oder ein Riemen d.h. die Kosten für eine Reparatur sind sofern die Elektrionik selbst nicht defekt ist relativ gering.

Normalerweise wird im Display des Druckers ein vier stelliger Fehlercode angezeigt. Prüfen Sie einmal die o.a. Punkte. Ich kann einen Drucker aus der Ferne natürlich nicht reparieren aber wenn die ersten beiden Punkte nicht zutreffen liegt ein Defekt vor meist sind es Kleinteile. Diese Teile leiden natürlch unter Verschleiß und führen genau zu solchen Problemen. stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

leider erhielt ich noch keinerlei Feedback. Konnte ich Ihnen weiter helfen? Ich wäre über eine positive Bewertung (wenn ich Ihnen helfen konnte) dankbar. Ich stehe Ihnen natürlich auch danach gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker