So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

HP-Drucker All-in-one Office Jet 5740Ich habe grössere Probleme,

Kundenfrage

HP-Drucker All-in-one Office Jet 5740
Ich habe grössere Probleme, das dachte ich auf alle Fälle, den Drucker über WLAN zu verbinden. Ich kriegte immer wieder die Meldung "Scannen vom Drucker" ist zurzeit nicht möglich.
Habe alles möglichen Dinge schon ausprobiert....
Warum nun aber der Druck ab einem PDF funktionieren soll und alles andere (Internet Explorer, Excel, Word etc.) nicht, ist mir ein Rätsel. Woran kann das liegen?
Danke ***** ***** Support.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

welches Betriebssystem ist installiert auf den Computer den Sie nutzen?

Windows XP, Vista, 7, 8/8.1

Wurde die Deinstallation über Systemsteuerung ausgeführt und die kompletten Daten und Programme auch in der Registry alles gelöscht?

War der Officejet C5740 ausgeschalten und nicht verbunden bei der neuerlichen Installation der Treiber

Danlke für die Information

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Betriebssystem: 7

Nein, habe über Programme\HP\....Deinstallieren gewählt. Zuvor entfernte ich den Drucker unter "Drucker und Geräte"

Es könnte möglich sein, dass er eingeschaltet war, da das ja auch bei der Initial-Installation so verlangt war

Danke für die weiter Verfolgung.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

um den Druckersoftware komplett zu entfernen deinstallieren Sie diese zuerst über Start--Systemsteuerung--Programme und Funktionen

Um die Treiber zu Löschen, führen Sie folgendes aus

Windows Start (Links unten auf der Taskleiste)----Geräte und Drucker einfach einen Drucker markieren (kann auch ihrer sein) und schon erscheint ein Button "Druckerservereigenschaften" oberhalb

Dort klicken Sie drauf und erhalten ein neues Fenster.

Nun wählen Sie die Registerkarte "Treiber" und darin ganz unten "Treibereinstellungen ändern".

Dann markieren sie noch den zu löschenden Treiber und klicken "Entfernen" und wählen im darauf folgenden Fenster aus, ob nur den Treiber entfernen wollen oder ob auch das Treiberpaket mit gelöscht wird.

Das Treiberpaket darf natürlich nicht mehr von irgendeinem anderen, auf dem System eingerichteten bzw. mit dem Druckserver verbundenen Drucker verwendet werden, sonst klappt das Entfernen nicht.

Der Drucker darf nicht verbunden sein mit dem Computer und muss ausgeschalten sein

Laden Sie zusätzlich noch den Ccleaner herunter-->> http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

und bereinigen damit ihren Computer zusätzlich.

Nach dem alles durchgeführt wurde, starten Sie ihren Computer Neu

Kontrollieren Sie nun noch die Festplatte ob dort noch Einträge zu finden sind und entfernen Sie auch diese (kontrolle bei Programme/Programmex86/Benutzer--Benutzernamen anklicken (ihren Computernamen)--AppData--Local anklicken und kontrollieren auch dort ob es Einträge gibt und ebenfalls löschen

Danach nochmals den Ccleaner starten

Computer wiederum Neustarten

Um den Drucker richtig zu installieren legen Sie die DVD ins Laufwerk und starten die Installation

Eine Anleitung dazu finden Sie auch wie folgt als PDF zum nachlesen-->>

https://www.rz.uni-passau.de/fileadmin/Dateien/Anleitungen/Windows7/Win7_Drucker-Installation.pdf

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Sollten Sie noch eine Rückfrage dazu haben, verwenden Sie dazu bitte einfach die TextBox unter meiner Antwort.

Wenn keine Rückfrage bestehen sollte würde ich mich über eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) sehr freuen. Sie können wählen zwischen "Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

...es steht ein Windows-Update bereit, der sich genau auf dieses Thema bezieht. Beim Upload hat sich aber eine Fehlmerldung ergeben

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Damit dieses Update nicht erneut kommt, notieren Sie sich das Windows Update KB..... und klic***** *****nks auf Jetzt nach Updates suchen

Klicken danach auf die Schrift mit der Anzahl und im neuen Fenster entfernen Sie die Markierung (Häkchen)

Anschließend klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Update ausblenden

Bestätigen Sie mit OK rechts unten im gleichen Fenster und schließen Windows Update

Danach führen Sie die weiteren Schritte durch wie angegeben

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

das update nervt mich ja eigentlich nicht so unbedingt...

die anderen schritte habe ich durchgeführt und leider hat sich nichts getan. ich habe den drucker, nachdem mir die Windows-Hilfe das angegeben hat, den drucker auch noch freigegeben. leider hat auch das nicht bewikrt.

das druckersymbol (druckwarteschlange) wird kurz angezeigt, hat aber nie einen druckauftrag drin.

der drucker geht übrigens ziemlich bald in den schlafmodus (standby?). Könnte das noch eine Einstellung sein, die es zu überprüfen gilt?

Können Sie life auf den PC kommen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

nach Mitternach machen ich keine Fernwartung mehr, dazu bin ich schon zu Müde um klar denken zu können.

Wenn dann kann ich es mir Morgen Vormittag oder Nachmittag per Fernwartung ansehen, dies wird hier aber als zusätzlicher Service berechnet?

Wen Sie damit einverstanden sind, übermittle ich ihnen die Informationen

Sie können Standbye am Drucker selbst deaktivieren laut Handbuch-->>

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04427038

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Eine andere Möglichkeit wäre das Sie ihren Drucker mittels eines Reset in den Auslieferungszustand zurücksetzen

Anleitung-->> http://de.wingwit.com/Hardware/computer-printers/22355.html#.VZHJqnn75oI

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

da von ihnen keine Informationen kommen, gehe ich davon aus das es wieder funktioniert.

Wäre nett wen Sie meine Antwort noch positiv Bewerten, den nur so erhalte ich auch eine Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage und diese kann danach Abgeschlossen werden.

Vielen Dank

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

Leider ist die Sache noch nicht ausgebügelt. Ich betreibe den Drucker über WLAN und habe auch schon kurzzeitig die Firewall des Routers ausgeschaltet und alle Netzwerk-Einstellungen auf Heimnetzwerk umgestellt (dies sagte mir ein Kollege). Hat auch noch nichts geholfen.

... ich hoffe, dass die Überweisung, die ich getätigt habe, noch ausreicht das Problem aus der Welt zu schaffen.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Dieser Drucker unterstützt überigens auch HP-Eprinting resp. printen über's Web. Das funktioniert! Ich kann sogar von einem Tablet-PC aus drucken.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

im Moment bin ich nur eingeschränkt erreichbar.

Haben Sie nun die komplette Deinstallation und anschließender Neuinstallation durchgeführ4t wie beschrieben?

Mfg

Sie haben eine Anzahlung geleistet und kommt den Experten erst zugute wen Sie diesen auch positiv Bewerten

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

habe alles mehrfach wiederholt. der fall ist mich noch nicht zufriedenstellen gelöst, weshalb ich auch noch keine Bewertung abgegeben habe.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

das der Drucker EPrint unterstützt ist nichts neues. Sie müssen zuerst auf den Computer die Treiber und Software installieren und im Anschluss daran auch ihr Tablet

Beispiel für das Einrichten

1. Der Drucker muss ans heimische WLAN Netz eingebunden sein. Dazu kann man dann über eine IP-Adresse die Administrator Oberfläche des Druckers aufrufen und ein paar Parameter einstellen. Z.B. hat mein Drucker eine feste IP Adresse erhalten.
Normalerweise sollte der Drucker dann auch die Möglichkeit haben ins Internet zu gehen.
2. Auf dieser Admin Oberfläche des Druckers ist bei mir ein Reiter "HP Web Dienste". Hier kann ich nun die ePrint Einstellungen vornehmen.
a, Der Webdienst muss aktiviert werden
b, Sie müssen ihnen das Informationsblatt ausdrucken (Hier steht ein Code den Sie benötigen).
c, jetzt auf
http://www.hpePrintCenter.com wechseln und dort ein Konto erstellen.
d. Bei HP ePrintCenter dann ein Gerät hinzufügen. Jetzt wird auch der Code auf dem Ausdruck benötigt.
e, Nun haben Sie auf der HP-Seite eine E-Mailadresse erzeugt mit***@******.*** z.B.***@******.*** oder so. Diese können Sie auf der HP-Seite auch ändern. Z.B. habe ich meinen Namen genommen. Sie können dort auch einstellen welche E-Mailadressen drucken dürfen. Was bedeutet das? Sie können an diese***@******.*** eine E-Mail schicken. (Das ist im Prinzip auch das was die App macht). Diese empfangenen E-Mails werden auf dem Server verarbeitet und der Drucker ruft dann diese E-Mails ab. Dann werden die E-Mails (Inhalte) gedruckt.
3. Jetzt gehe Sie nochmal auf ihre Adminoberfläche des Druckers. Es sollte dort dann (Bei mir Unter HP-Web Dienste->HP ePrint) ihre neue Emailadresse erscheinen.
4. Nun müssen Sie sich nur noch mit ihren Neuen HP Account in Deiner App anmelden und dann kannst Sie von überall (nicht nur im heimischen WLAN Netz) auf diesem Drucker drucken. (Ich glaube nicht, dass Sie direkt zum Drucker Daten senden können, also Android->Drucker, sondern eher Android->HP Seite->Drucker.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke für die Instruktionen zu Eprint. Das ist aber in 1. Linie nicht mein Problem. Das Symbole (s. Bild) in der Statusleiste macht mir die Probleme. Es heisst ["Scannen an Computer" ist zurzeit nicht verfügbar]

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

welche Toolbars sind auf dem Computer installiert und Aktiviert?

Beispiele

Bundled Softwere Uninstaller
SweetIM Toolbar
Movie Toolbar (Dist. By Bandoo Software)
Movie Toolbar (Dist. By Torch Media)
Movie Toolbar (Dist. By Somoto LTD.)
Movie Toolbar (Dist. By ironSource Ltd)
iLivid by Bandoo Software

und andere Toolbars wie etwa von Norton, Avira und Sonstige

Diese verursachen Fehler bzw. beschädigen Scannen am Computer. Außerdem welche Software haben Sie installiert

Beispiele

IOBIT Uninstaller

PC Putzer

Advanced Protector

Tuneup

PC Cleaner

und Sonstiges?

Testen Sie folgendes ob Sie mit Microsoft Paint einen Scan starten können

Klicken Sie auf Start--Programme--Zubehör--Paint--und klic***** *****nks oben auf Datei (bei dem geöffneten Programm) -wählen Von Scanner oder Kamera

Startet nun der Scan?

Danke für die Info

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker