So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13680
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe einen Canon Drucker Selphy CP 760. Bisher

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe einen Canon Drucker Selphy CP 760. Bisher habe ich Bilder vom Fotoapparat per Karte ausgedruckt. Das hat prima funktioniert. Nun wollte ich heute Bilder von meinem Telefon (iPhone 6S) ausdrucken. ERinen Bluethooth-Adapter BU 30 von Canon habe ich.
Leider erkennt mein Telefon den Drucker nicht. Was kann ich tun ???
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Das ist leider über Bluetooth nicht möglich, weil Apple das Druckprotokoll für Bluetooth unter iOS nicht zur Verfügung stellt. Drucken is deshalb nur über WLAN möglich.

Canon bietet dazu auch eine eigene App an (https://itunes.apple.com/de/app/canon-easy-photoprint/id331269951?mt=8) die allerdings nur die Selphy-Drucker CP900 und 910 unterstützt, nicht aber den 760.

Was funktionieren müßte ist ein Umweg über PrinterShare:
http://www.printershare.com/how-it-works.sdf

Diese App unterstützt auch den CP 760. Es funktioniert aber nur wenn auch der PC läuft, da hier ebenfalls die Software installiert werden muss und der Druck praktisch vom Iphone erst über den PC zum Drucker geht.

Ähnlich arbeitet auch Printer Pro Desktop: http://www.chip.de/news/iPhone-drucken-ohne-Airprint-Download-Tipp-Printer-Pro_69161395.html. Auch hier benötigen Sie die entsprechende App aus dem Apple Store und die Desktop-Version auf dem PC.

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider haben Sie meine Antwort bislang weder positiv bewertet, noch haben Sie mir gesagt welche Informationen Sie noch vermissen.

Bitte geben Sie mir in der Textbox unter meiner Antwort eine Rückmeldung wenn Sie noch weitere Informationen benötigen, oder schließen Sie die Frage durch eine positive Bewertung meiner Antwort ab, damit meine Bemühungen nicht unhonoriert bleiben.

Ihnen stehen dazu die Bewertungen "Toller Service", "Informativ und hilfreich" sowie "Frage beantwortet" zur Auswahl.

Vielen Dank für Ihre Fairness.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker