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Jürgen
Jürgen, Produktmanager MFP-Systeme
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 927
Erfahrung:  Service Drucksysteme/Vertrieb Drucksysteme
81622276
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Jürgen ist jetzt online.

Hallo Karsten Habe einen OKI MC332. Ich habe gerade eine Tonerkartusche

Kundenfrage

Hallo Karsten
Habe einen OKI MC332. Ich habe gerade eine Tonerkartusche gewechselt bekomme aber die Fehlermeöldung das die Patrone nicht gefunden wird. ?
Grüße HR
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, ***** ***** sich mit Ihrer Anfrage an JustAnswer gewandt haben, die ich gerne wie folgt beantworte:

Ich heiße zwar nicht Karsten, werde aber Ihre Frage beantworten.
1. Jede Tonerkartusche ist mit einem herstellerspezifischen Chip ausgestattet der zum Einen die getätigten Drucke zählt und zum Anderen dem System meldet dass es die richtige Kartusche ist.
2. Bei Originalware gibt es da normalerweise keine Probleme. Hier würde ich mit der alten Kartusche zunächst testen ob die Erkennung der Kartusche funktioniert. Wenn ja, dann zunächst die Kartusche umtauschen, da vermutlich der Chip defekt ist.
3. Bei Alternativware kommt schon öfters vor, dass dieser Chip nicht funktioniert oder nicht zum OKI passt. In diesem Fall ebenfalls die Kartusche reklamieren und umtauschen.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Jürgen,

ich habe gerade die Kartusche gegen eine andere getauscht.

Meldung Kartusche nicht installiert. 612

Mfg HR

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

bitte prüfen Sie ob das wirklich Fehler 612 ist, da dieser nicht dokumentiert ist. Am besten wäre es wenn Sie mir eine JPEG von der Anzeige schicken.

MfG Jürgen A.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
gestern habe ich Sie, um Ihre Anfrage weiterzubearbeiten, um weitere Informationen gebeten. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Rückantwort erhalten.
Ist damit Ihre Anfrage erledigt oder kann ich Ihnen in anderer Form weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen Jürgen A.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
vor einigen Tagen habe ich mich darum gekümmert Ihnen eine Hilfestellung zur Klärung Ihrer Anfrage zu geben. So habe ich folgende Leistungen eingebracht:
1. Analyse des genauen Problemabbildes.
2. Recherchen im Web und teilweise kostenpflichtigen Dokumentationen zur Problemursache.
3. Mindestens 1 Vorschlag zur Problemlösung.
Da ich bisher keine Reaktion auf meine letzte Maßnahme bekommen habe, gehe ich davon aus, dass mir es gelungen ist Ihnen auf diesem Weg zu helfen. Um den Vorgang abzuschließen bitte ich nun um Ihre Bestätigung, Danke.
Gerne dürfen Sie mich bei weiteren Fragen kontaktieren.

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
darf ich Sie nochmal daran erinnern Innocent.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen A.