So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 529
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Epson Workforce wf-3640 erkennt original Patronen nicht....

Kundenfrage

Epson Workforce wf-3640 erkennt original Patronen nicht.... Was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

zunächst wählen Sie Menü Taste und danach wählen sie Wartung--Auswechseln der Patronen und täuschen das wechseln nur vor

Danach bestätigen Sie mit OK

Anschließend drücken Sie Back

Nun suchen Sie nach den Eintrag Alle Einstellungen wiederherstellen

Nun Alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und bestätigen mit Ja

Werden nun die Patronen wieder erkannt?

Wen nicht, bauen Sie die Patronen aus und reinigen Sie den vorhandenen Microchip an der Patrone mit einen Wattestäbchen und etwas Glasreiniger

Das gleiche machen Sie auch in der Patronenhalterung in dem Sie die Kontakte darin reinigen

Wie ist es nun?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Nach der Reinigung der fehlerbehafteten BK-Patrone zeigen jetzt alle 4 Farben werden nicht erkannt..

Das Simulieren ohne öffnen der Abdeckung funktioniert nicht bei diesem Gerät.....

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

da ich ein ähnliches Produkt verwende hatte ich ihnen die Anleitung übermittelt.

Wurden immer Original Patronen verwendet von Epson oder zwischendurch auch Refil Patronen von dritt Hersteller oder nachgefüllte Patronen?

Wurde das Gerät bereits einmal Aus - und wieder Eingeschaltet?

Rufen Sie den Status Monitor auf und mit diesen können Sie auch die Füllstände kontrollieren

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Druckersymbol auf der Tas

kleiste rechts Unten und wählen Tintenpatronen kaufen

Kommt jetzt die Anzeige bezüglich Füllung

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die Simulierung hatte ich auch nach Ihrer Anleitung probiert. aber ohne Anheben des Deckels kam zwar Patrone richtig eingesetzt, danach kam der ursprüngliche Fehler wieder.

Das Gerät wurde mehrfach, sowohl mit dem Schalter an der Front als auch mittels Zug des Netzsteckers stromlos gelegt.

Über Nacht war das Gerät weder mit dem Computer noch mit Strom verbunden. Jetzt erkennt wer wenigstens Rot wieder.

Das Gerät wurde nie mit Refill-Patronen betrieben. Es wurden zwischendurch neue Alternativ-Patronen verwendet.

Füllstände werden wie folgt dargestellt:

BK rotes Kreuz

Cyan rotes Kreuz

Magenta kein Kreuz aber auch kein Füllstand

Gelb rotes Kreuz

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

es ist bekannt wen sogenannte Alternative Patronen eingesetzt werden, dass der Drucker seine Arbeit verweigert und der Epson Support ebenfalls keine technische Unterstützung mehr anbietet. Den es liegt alleine die Verantwortung beim Kunden. Das gleiche passiert auch bei anderen Hersteller von Druckgeräten

Zusätzlich kommt noch die Frage auf ob die Alternativen Patronen mit einen Chip Restter geöffnet wurden oder nicht.

Wen es nicht gelingt bleibt leider nur der Epson Support, da hier der Patronenwagen durch die Nutzung von alternativen Patronen beschädigt wurde und dieser getauscht werden muss.

Sie können zwar versuchen einen Recovery Modus am Drucker selbst ob Sie den Workforce wieder zum laufen bekommen, aber ich kann nicht schreiben ob es funktioniert danach.

Anleitung finden Sie im Online Handbuch, Seite 163 -->>

ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3785/epson378547eu.pdf

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker