So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5943
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Canon Drucker Pixma MX 895. Fehlernummer 6A81

Kundenfrage

Ich besitze einen Canon Drucker Pixma MX 895. Bei einem plötzlich auftretenden Defekt wurde im Dsplay die Fehlernummer 6A81 angezeigt. Aus- und wieder einschalten brachte nichts, im Handbuch wird der Fehler nicht angezeigt. Der Druckerkopf leuchtet nicht mehr und läßt sich auch nicht bewegen. Was tun? ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Starten Sie nochmals den Drucker neu und öffnen Sie die Klappe für den Wechsel der Patronen

Nun sollte der Druckkopf in die Mitte fahren und Sie müssen den drucker vom Netzstrom trennen sowie das USB Verbindungskabel zwischen Computer und Drucker

Macht er dies nicht, entfernen Sie das Netzteil und warten einen kurzen Moment

Ziehen Sie im Stromlosen Zustand den Druckkopf in die Mitte

Leuchten Sie nun mit einer Taschenlampe oder mit einen Leuchtmittel die Parkposition aus

Als weiteren Schritt nun das weißes Plastikteil mit dem ca. 3mm hohen Kunstoffnippel ganz nach unten drücken bis es klickt

Foto-->> http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/34637285/0_big.jpg

Sobald es geklickt hatte, schieben Sie den Druckkopf wieder zurück in die Parkposition und schließen den Deckel und verbinden das Netzkabel mit dem Drucker sowie das USB Kabel mit dem Computer

Kommt noch immer die Fehlermeldung?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Der Druckerkopf fährt überhaupt nicht mehr und die Leuchtdioden (oder

was immer)sind erloschen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

dann ist es aber nicht der Fehler 6A81, den im ausgeschalteten Zustand können Sie auch den Druckkopf bewegen und den Kunststoff Nippel drücken

Dann gab es einen Kurzschluss beim Druckkopf

Verwenden Sie Original oder Refil Patronen von dritt Herrsteller?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ein Druckkopf Kurzschluss kann den kompletten Drucker lahmlegen

Und Garantie haben Sie vermutlich auch nicht mehr auf diesen Drucker, ist das korrekt

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein, keine Garantie mehr

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Das Problem ist, da es diese Fehlermeldung sich auf die Purge unit bezieht und nicht auf den Druckkopf.

Dies macht der Fehlersuche schwierig.

Sie können zwar einen neuen Druckkopf besorgen, nur es ist nicht garantiert das es danach auch funktioniert

https://geizhals.at/eu/canon-qy6-0080-druckkopf-a806764.html

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

versuchen Sie einmal folgendes

Wen Sie die Klappe öffnen, sehen Sie ein weißes Encoderband zwischen Druckkopf und Platine gespannt

Reinigen Sie dieses einmal mit einen fusselfreien Tuch besprüht mit Glasreiniger im ausgeschalteten Zustand des Druckers

Nach der vorsichtigen Reinigung des Bandes, schalten Sie den Drucker nochmals ein und leuchten jetzt wieder die LED am Druckkopf?

Wen nicht, liegt definitiv ein defekter Druckkopf vor und ob es hier etwas bringt zu tauschen ist fraglich

Ein neuer Drucker würde hier billiger kommen, den es können auch andere Hardware Teile bzw. elektronischen Chips in Mitleidenschaft gezogen worden sein

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) m Ende der Nachricht bitten.

Nur so erhalte ich auch eine Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker