So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5961
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein Canon PIXMA MX715 bringt die Fehlermeldung B200

Kundenfrage

Mein Canon PIXMA MX715 bringt die Fehlermeldung B200
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

B200 bedeutet das entweder der Druckkopf oder die Platine (Elektronisches Steckplatz im Drucker verbaut) defekt ist
B200 bedeutet auch das die Temperaturüberwachung ausgefallen ist, aufgrund der verwendung von Refil Patronen (verminderte Qualität) bzw. von Canon Patronen die bereits längere Zeit gelagert hatten und dann benutzt wurden.

Was Sie selbst machen können wäre folgendes um zuu testen wo der Fehler liegt

Ein defekter Kopf kann aber auch den ganzen Drucker um die Ecke bringen. In diesem Fall ist der Neukauf eines Kopfes natürlich sinnlos. In der Praxis hat sich deswegen folgendes Vorgehen bewährt:

Patronen ausbauen und in ein Vakuumsackerl verstauen
Den Druckkopf aus dem Drucker herausnehmen-->> Videoanleitung

Den Drucker schließen und einschalten, ohne Druckkopf

Wird jetzt angezeigt dass der Druckkopf fehlt, dann stehen die Chancen gut dass der Drucker noch OK ist, es ist aber nur eine reale Chance zu 50:50

Wird weiterhin B200 angezeigt, dann kann man sich das mit dem neuen Kopf sparen.

Einen neuen Druckkopf erhalten Sie HIER

Falls Sie noch Garantie haben, und immer Original Patronen verwendet wurden, dann lassen Sie es von Canon Support durchführen den Austausch

Konnte ich ihnen weiterhelfen mit den nicht erfreulichen Informationen, so bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

ihre Anfrage hat die Einstufung HOCH

Sie haben sich zwar die Information bereits angesehen, aber bisher noch keine Rückinfo oder eine positive Bewertung abgegeben.

Sofern ihnen die Informationen weiterhelfen konnte, möchte ich Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.
Nur so erhalte ich auch eine Honorierung für die Bearbeitung ihrer Anfrage

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker