So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo Support Team, ich habe seit Mai 2013 einen Canon MX715.

Kundenfrage

Hallo Support Team,
ich habe seit Mai 2013 einen Canon MX715. Lief bislang ohne Probleme. Jetzt plötzlich druckt er nicht mehr, das Blatt bleibt komplett weiß. Fehlermeldungen erscheinen nicht. Alle Patronen wurden ausgetauscht und Intensivreinigung durchgeführt. Jedoch weiterhin komplett weiß.
Haben Sie eine Antwort auf das Problem?
Mit freundlichen Grüßen
M. Gress
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Verwenden Sie Original oder Refil Patronen von Dritthersteller?

Bauen Sie die Patronen aus
Verstauen Sie diese in ein Luftdichtes Vakuumsackerl
Bauen Sie den Druckkopf aus und führen eine Manuelle Reinigung durch wie folgt

Sie benötigen zusätzliches Werkzeug

Destilliertes Wasser
Behälter zum Abstellen des Druckkopf
Fusselfreies Tuch und einen Föhn n zum trocknen
Spritze für die Kanülen Reinigung
Latexhandschuhe

Patronen entnehmen und verstauen
Druckkopf ausbauen-->> Anleitung HIER

Destilliertes Wasser erhitzen auf mindestens 60-80"C
Druckkopf mit den Düsen in den Behälter stellen
Ca. 180-240 Minuten darin baden

Anschließend entnehmen und mit der Spritze die Kanüle reinigen bis sauberes Wasser entweicht.
Anschließend gut abtrocknen mit der Zuhilfenahme des Föhn
Die Patronen vor dem Einbau zuerst auf dem fusselfreien Tuch das mit destilierten Wasser nass gemacht wurde die Patronen Stempeln

Einbauen

Eine Automatische Düsenreinigung durchführen damit die Düsen wieder mit Tinte gefüllt werden

Mehrere Blätter ausdrucken (ca. 5-10) und den Druck kontrollieren

Wen es beim ersten Mal nicht klappen sollte eine 2te Reinigung durchführen

Klappt es danach wieder mit dem Drucken

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

danke für die schnelle Rückmeldung !

Ich verwende nicht auffüllbare kompatible Alternativpatronen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Gress

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

auch wen Sie Originale verwenden, sollte man mindestens nach dem ersten oder 2ten tauschen eine Manuelle Reinigung durchführen. Besonders im Winter wen es im Raum eine andere Luftfeuchtigkeit gibt, den die Patronenflüssigkeit kann schnell eintrocknen und die Düsen verstopfen

Sie können auch ein Reset versuchen-->> Hier klicken bitte

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

habe die Druckkopfreinigung durchgeführt wie beschrieben. Danach automatische Düsenreinigung durchgeführt und die Testseite gedruckt. Das Ergebnis war wieder ein komplett weißes Papier. Nicht einmal der kleinste Tintenklecks.

Dann hab ich ein Reset durchgeführt. Weiterhin ohne Ergebnis.

Meinen Sie, eine 2. Druckkopfreinigung macht bei diesem Problem Sinn? Da ja überhaupt keine Farbe rauskommt, glaube ich eher an ein anderes Problem.

Was kann sonst noch unternommen werden?

Mit freundlichen Grüßen

M. Gress

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

die Reinigung nochmals durchführen und auch andere Patronen besorgen wo außerdem das Verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist.

Wen die Reinigung trotz allem nicht gefruchtet hatte, wird es schon schwierig hier den schuldigen zu finden?
Patronen eventuell ein paar mal Schütteln

Sonst vermute ich mal das nur noch der Druckkopf selbst ein Problem hat---->>

Ersatz hier zu bekommen

und diesen tauschen (keine Garantie ob es danach funktioniert)
Wäre noch Garantie vorhanden, würde ich den Drucker an Canon senden

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker