So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5883
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

HP Photosmart Premium C309 Nach Austausch Patrone schwarz

Kundenfrage

HP Photosmart Premium C309
Nach Austausch Patrone schwarz (nicht Photo-Patrone): Anzeige auf Drucker-Monitor:"Fehler Tintensystem" und "Oxc 19a 0024" oder ...25 oder ...27 oder ...35 oder 36.
Habe Druckerkopf mit lauwarmem, sanften Wasserstrahl gereinigt, Drucker mehrmals aus- und wieder eingeschaltet. Immer gleiches Ergebnis: Drucker lässt sich nicht hochfahren.
Kaufdatum war 09.01.2010 (Media Markt)
Erbitte Hilfe
mfG Rolf Lohse, Frankfurt (M)
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Zum reinigen eines Druckkopfes sollte man nur warmes ca. 60-70°C destiliertes Wasser verwenden und kein warmes Leitungs-Wasser (verkalkung)

Außerdem muss der Druckkopf gut abgetrocknet werden mit hilfe des Föhn

Wen es sich nicht starten lässt, setzen sie ihren Drucker zurück mittels eines Semi Full Reset

Berühren Sie auf der linken Seite des Touchscreens den oberen Button, den unteren Button und danach 2x den oberen Button auch wenn diese Buttons gerade inaktiv (nicht beleuchtet) sind

War diese Tastenkombination erfolgreich, erscheint im Display das Engineering Menu

Navigieren Sie nun mit Hilfe der Bildlaufleiste zum Service Menu und berühren Sie dieses zum Öffnen

Nutzen Sie die nun aktiven Pfeiltasten um zum Menüpunkt Reset Menu zu gelangen

Berühren Sie OK um dieses Menü zu öffnen

Navigieren Sie nun erneut nach rechts zum Punk Semi-Full Reset" und bestätigen Sie mit OK

Einen neuen Druckkopf erhalten Sie HIER

Wie ist es nun?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe kein Touchscreen, arbeite nicht mit Tablett, sondern mit Laptop

Dell XPS. Wie soll da vorgehen, um zum Menü Semi Full Reset zu kommen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

um das Semi Full Reset durchzuführen, müssen Sie dies am Drucker C309 machen und nicht am Laptop?

Wie kommen Sie darauf jetzt dies am Laptop zu machen

Ihre Anfrage bezieht sich auf ihren Drucker
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

der Drucker C 309 hat aber lediglich einen kleinen schwenkbaren Monitor 3,5x4,5 cm, jedoch kein Touchscreen.

Übrigens: Der Drucker zeigt seit ca 30 min. auf dem Monitor "Patronen werden ausgerichtet bitte warten" Die Zeit ist schon länger abgelaufen,

Zeit steht auf "0".

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Gehen Sie wie folgt vor bei ihren C309a

Schalten Sie das HP Gerät ein

Ziehen Sie den Netzstecker am Gerät im eingeschalteten Zustand ab

Legen Sie sich das Stromkabel in greifbare Nähe

Drücken Sie nun die Tasten: "#" (Raute) und "6" (sechs) gleichzeitig und halten Sie diese gedrückt

Stecken das Netzkabel bei gedrückten Tasten wieder ein

HINWEIS: Wenn im Display die Meldung: "Initialisierung", "Semi-Full-Reset" und oder "Semi-NVM-Reset" erscheint, lassen Sie die Tasten los. Anschließend stellen Sie Land und Sprachewieder ein.

Durch diesen Reset wird die Elektronik des HP Gerätes neuinitialisiert und in diesem Zusammenhang der geräteinterne Speicher überschrieben bzw. formatiert
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Einstieg in Iniatialisierung, wie vorgeschlagen, scheint zu funktionieren.Jedoch bleibt der Drucker beim Hochfahren immer wieder bei der Meldung "Fehlender Druckkopf" hängen, obwohl Kopf mehrfach gereinigt und wieder eingesetzt. Problem ist wohl online nicht lösbar.

Besten Dank

Rolf Lohse

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

nachdem Sie den Druckkopf eine Dusche verpasst hatten, wurde dieser anschließend sorgfälltig mit einen fusselfreien Tuch und mit einen Föhn trocken gemacht?

Wurde der Druckkopf anschließend richtig eingesetzt und danach die Patronen?

Wurde, nach einer kurzen Zeit des wartens zuerst eine Druckkopf Reinigung vom Bedienelement am Drucker durchgeführt?
Den Sie haben ja, den Druckkopf ausgewaschen und dadurch wurde ja die Flüssigkeit auch weggespült

Wurde beim Reinigen darauf geachtet nicht mit den Elektrischen Kontakten in Berührung zu kommen?

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie kamen zum gleichen Ergebnis wie ich: Druckerkopf defekt.

Ich habe jedoch -vieleicht etwas voreilig und ungeduldig- am 10.02.2015 einen neuen Drucker (einfacher Laser, nur schwarzer Toner) gekauft. Problem ist damit gelöst.

Besten Dank für Ihre Bemühungen,

mfG R. Lohse

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

gerade bei Druckgeräten wie es die C309 Serie ist, aber auch die C310, gibt es leider immer wieder Probleme mit dem Druckkopf. Entweder liegt es an den Original Patronen, dass diese zulange gelagert werden und dann erst eingesetzt oder es liegt an der Nutzung von Refil Patronen von Dritt Herstellern.

Beider schädigt enorm den Druckkopf, hier hilft meist nur noch ein neuer Druckkopf und der verwendung von Original Patronen.

Nur ob man sich einen neuen Druckkopf oder ein neues Druckgerät besorgt ist eine Kostenfrage

Hoffe nur das Sie in Zukunft mit ihren Laserdrucker mehr Freude haben , wen er ihnen nicht gefällt können sie diesen immernoch Umtauschen gegen einen anderen Laser mit Farbe. Sollte kein Problem darstellen da Sie ja noch Garantie haben.

Aber auch bei Laserdrucker sollte man immer vorrangig Original Kartouchen verwenden um keine Qualitätseinbußen zu erhalten.

Sofern Sie mich trotzallem Bewerten möchten, wobei ich auch durch die Bearbeitung ihrer Anfrage erst danach eine Honorierung erhalte, wäre ich sehr Dankbar.

Sie können dies mit den angehängten positiven Smiley :-) am Ende der Nachricht durchführen

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker