So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 534
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze einen Pixma IX4000-Drucker. Bis anhin war alles

Kundenfrage

Ich besitze einen Pixma IX4000-Drucker. Bis anhin war alles in Ordnung. Jetzt gerade wollte ich etwas ausdrucken. Beim Anstellen des Druckers erscheint auf der oberen Hälfte des Anstellknopfes das grüne Licht und unter diesem blinkt das orange Licht. Aber dann ertönt ein paar Sekunden lang ein grauenhafter Ton (im Stakkato-Takt) und dann passiert nichts mehr. Wo der Ton herkommt: irgendwo aus dem Gehäuse (das für einen Laien ja nicht zugänglich ist). Das Ganze spielt sich ab, ohne dass der Computer mit dem Drucker verbunden ist; dieser hängt nur am Stromkabel. Ob ich den letzten Druck auf A4 oder A3 vorgenommen habe, weiss ich nicht mehr. Ein Papierstau kann es nicht sein, da ich kein Papierstückchen erkennen kann und sich im Papier-Eingangsfach auch nichts befindet.
Meiner Meinung nach müsste man mal einen Blick ins Gehäuse werfen können.
Erstaunlich ist, dass dies auftritt, obwohl ich am Computer seit dem letzten Shut-Down überhaupt nichts gemacht habe.
Da ich darauf angewiesen bin, den Drucker zu benützen (für mich der dümmste Moment), wäre ich überaus dankbar für eine umgehende Antwort, wie ich weiter vorgehen soll.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wie oft blinken die Orangen LED wen Sie den Drucker einschalten?
Beispiele für blink Code und Bedeutung-->> Hier klicken bitte
Den anhand der LED lässt sich der Fehler leichter finden und man kann nach dem Fehler leichter suchen

Danke für die Rückinfo
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es geht um einen iX4000 - Drucker

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wie oft blinken die orangen LED?
Von diesen lässt sich der Fehler feststellen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Laut Cabon -->> Hier zu finden
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe noch einen Versuch gestartet. Dabei blinkt die LED-Lampe (nachdem der Stakkato-Ton geendet hat) pro Intervall 4mal (Intervalle wiederholen sich).

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

ohne genaue Informationen wie oft die orange LED blinkt, lässt sich der Fehler nicht eingrenzen.

lautes knirschen kann auf einen defekten Patronenwagen hindeuten
Lautes knirschen, kann auf einer verunreinigung im Inneren des Gerätes hindeuten
Antriebsmotor defekt oder Blockert durch einen Fremdkörpe (Bürpklammer bei den Antriebs-Zahnräder für den Papiereinzugsrolle Links oder Rechts )
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

wurde nochmal das Drucker Innere genau kontrolliert ob es hier nicht doch durch einen Fremdkörper zum schaden kommt?

Danke für die Info

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker