So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 571
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze einen Pixma IX4000-Drucker. Bis anhin war alles

Kundenfrage

Ich besitze einen Pixma IX4000-Drucker. Bis anhin war alles in Ordnung. Jetzt gerade wollte ich etwas ausdrucken. Beim Anstellen des Druckers erscheint auf der oberen Hälfte des Anstellknopfes das grüne Licht und unter diesem blinkt das orange Licht. Aber dann ertönt ein paar Sekunden lang ein grauenhafter Ton (im Stakkato-Takt) und dann passiert nichts mehr. Wo der Ton herkommt: irgendwo aus dem Gehäuse (das für einen Laien ja nicht zugänglich ist). Das Ganze spielt sich ab, ohne dass der Computer mit dem Drucker verbunden ist; dieser hängt nur am Stromkabel. Ob ich den letzten Druck auf A4 oder A3 vorgenommen habe, weiss ich nicht mehr. Ein Papierstau kann es nicht sein, da ich kein Papierstückchen erkennen kann und sich im Papier-Eingangsfach auch nichts befindet.
Meiner Meinung nach müsste man mal einen Blick ins Gehäuse werfen können.
Erstaunlich ist, dass dies auftritt, obwohl ich am Computer seit dem letzten Shut-Down überhaupt nichts gemacht habe.
Da ich darauf angewiesen bin, den Drucker zu benützen (für mich der dümmste Moment), wäre ich überaus dankbar für eine umgehende Antwort, wie ich weiter vorgehen soll.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wie oft blinken die Orangen LED wen Sie den Drucker einschalten?
Beispiele für blink Code und Bedeutung-->> Hier klicken bitte
Den anhand der LED lässt sich der Fehler leichter finden und man kann nach dem Fehler leichter suchen

Danke für die Rückinfo
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es geht um einen iX4000 - Drucker

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Wie oft blinken die orangen LED?
Von diesen lässt sich der Fehler feststellen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Laut Cabon -->> Hier zu finden
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe noch einen Versuch gestartet. Dabei blinkt die LED-Lampe (nachdem der Stakkato-Ton geendet hat) pro Intervall 4mal (Intervalle wiederholen sich).

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

ohne genaue Informationen wie oft die orange LED blinkt, lässt sich der Fehler nicht eingrenzen.

lautes knirschen kann auf einen defekten Patronenwagen hindeuten
Lautes knirschen, kann auf einer verunreinigung im Inneren des Gerätes hindeuten
Antriebsmotor defekt oder Blockert durch einen Fremdkörpe (Bürpklammer bei den Antriebs-Zahnräder für den Papiereinzugsrolle Links oder Rechts )
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wurde nochmal das Drucker Innere genau kontrolliert ob es hier nicht doch durch einen Fremdkörper zum schaden kommt?

Danke für die Info