So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5839
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein OKI C3450 blinkte orangefarben und druckte nicht. Ich

Kundenfrage

Mein OKI C3450 blinkte orangefarben und druckte nicht. Ich schaltete aus. dann wieder ein
jetzt druckte er 1 Seite und sprang wieder auf orange. Die Druckereigenschaften sagen mir,
der Drucker sei einwandfrei. Ich versuchte offline zu drucken aber Fehlanzeige. Am Toner kann es nicht liegen, der ist erst kürzlich original ersetz worden. Außerdem kam nie die Meldung "zu wenig Toner". Was könnte das sein???
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wie oft blinkt die Orange LED?

2x bedeutet Verbrauchsmaterial oder Papierstau
3x bedeutet Service

Handelt es sich um einen Original Toner bzw. um einen Toner von einen dritt Hersteller (nachgefüllt)
Falls es sich um einen nicht Original Toner handelt, erlischt die Orange LED nicht mehr.

In einigen Fällen wird es durch ein Fenster beim drucken angezeigt, "Achtung sie drucken mit Markenfremder Ware....", in anderen Fällen setzt sich die "LEER" Anzeige nicht mehr zurück.

Dies geschieht, weil der "No Name" Toner nicht vom Gerät als "Eigener" erkannt wird. Hat aber im Normalfall keine Beeinträchtigung auf die Funktion.

So eine Warnlampe leuchtet dann so lange, bis man einen original Toner einsetzt, oder einen Toner benutzt, der "so tut" als ob er ein original ist.

Sonst bleibt nur noch ein Umtausch des Toner bzw. der Kauf eines neuen Original Toner von OKI

Gehen Sie anhand des Handbuch vor um den Toner zu tauschen .

Handbuch hier erhältlich

Sollten Sie einen originalen Toner genutzt haben, führen Sie nach dem Gerätereset den Sie durchführen, nochmals einen Tonertausch nach Anleitung durch!

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, Tauschen Sie den Toner als Fehlerhaft um!

Sollte der neue originale Toner ebenfalls diesen Effekt hervorrufen, könnte ein defekt des Gerätes bestehen.

Wenn das Gerät jünger als 3 Jahre sein sollte, könnten Sie noch in eine Gewährleistungsreperatur durchführen lassen.

Konnte ich ihnen weiterhelfen mit den Informationen

Mit freundlichen Grüßen

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker