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Jürgen
Jürgen, Produktmanager MFP-Systeme
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 764
Erfahrung:  Service Drucksysteme/Vertrieb Drucksysteme
81622276
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Jürgen ist jetzt online.

Hallo, Cannon IR 1022 A möchte absolut nicht mit Windows 7

Kundenfrage

Hallo, Cannon IR 1022 A möchte absolut nicht mit Windows 7 64 bit kommunizieren.
finde auch keine passende Software zum treiben des Gerätes
was kann ich tun ?
Haben Sie vielleicht was für mich ?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Drucker
Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 1 Jahr.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

zu ihrem Problem hätte ich noch folgende Frage:

1. Sprechen Sie hier von einem Kommunikationsproblem beim Scannen oder beim Drucken?
2. Wie (USB oder Netzwerk) und unter welchem Betriebssysten war das Gerät bisher am Rechner angeschlossen als es noch funktionerte.
3. Wie ist das System jetzt am PC angeschlossen (USB oder Netzwerk)?
4. Benutzen Sie den optionalen PCL Treiber?

Danke ***** ***** freundlichen Grüßen Jürgen A.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

ich habe es mit dem PCL6 Treiber versucht.

Der Drucker wird zwar in der Geräteliste angezeigt, reagiert aber nicht einmal auf den Druck der Testseite.

Die Scanfunktion ist vollständig außer Betrieb, weder ein manuelles starten am Gerät noch vom PC aus ist möglich.

Das Gerät ist in der Geräteliste auch nicht als Scanner zu erkennen.

Unter Windows XP lief das Gerät bisher einwandfrei und war vorher und auch jetzt über USB angeschlossen.

Viele Grüße

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

das von Ihnen eingesetzte Drucksystem arbeitet nach dem GDI Verfahren, das heist der Drucker verfügt über keien eigene Intelligenz wie es bei einem PCL oder PS Drucker der fall ist. Hier hilft ein PCL Treiber nicht weiter.
Sie müssen den sogenannten UFR II (ein Canon spezifischer Treiber "Ultra Fast Rendering") verwenden. Dazu bietet Canon die unter folgendem Link gespeicherte Toolbox an welche auch die Scanfunktion beinhaltet. Bevor Sie die Installation dieses Programm durchführen sollten Sie unbedingt alle alten Canon-Treiber deinstallieren und das System neu starten.
http://de.software.canon-europe.com/software/0045193.asp?model=


Mit freundlichen Grüßen Jürgen A.

graphic

graphic
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

da ichvon Ihnen keine Rückantwort erhalten habe, geh ich davon aus, dass ich mit meinen Informationen Ihnen helfen konnte. Ich bitte Sie daher um eine positive Bewertung.

Danke ***** ***** freundlichen Grüßen Jürgen A.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

leider hat ihre Antwort nur halb geholfen.

Der Link den sie mir haben zukommen lassen, enthielt leider keine Treiber für mein Druckermodel.

Andere Tollbar-Versionen waren leider auch keine Hilfe.

Ich konnte bisher dank des Hinweises auf den UFRII Treiber zumindest die Druckfunktion wieder zum laufen bringen.

Die Scanfunktion geht leider immer noch nicht, da das Gerät weiterhin nur als reiner Drucker erkannt wird. Auch in der Toolbox bekomme ich die Meldung "Kein passender Scanner installiert".

Vielleicht können Sie mir noch einen weiteren Tip geben, damit ich endlich wieder alle Funktionen nutzen kann.

Viele Grüße

Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

probieren Sie mal die Installation der Toolbox als Administrator (rechte Maustaste und im Drop-Down Menü auswählen). Mehr kann ich ich Ihnen im Moment dazu nicht anbieten.
Allerdings habe ich in verschieden foren nachgelesen dass das kein einmalige Problem ist, dass Canon die Scan-Funktion bei diesem Modell in Verbindung mit WIN7/64 nicht unterstütz.
http://www.informationsarchiv.net/topics/60857/

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1021453

Ich wünsch trotzdem schöne Festtage und überlasse es Ihnen wie sie mich bewerten wollen.
Mit freundlichen Grüßen Jürgen A.
Experte:  Jürgen hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,

vor 5 Tagen habe ich Ihnen eine weitere Hilfestellung zu Ihren Problem gegeben.
Vielleicht ist es Ihnen entgangen dies zu bewerten Frown. Dies bitte ich doch nach zu holen Laughing oder wollen Sie mit Schulden in das neue Jahr gehen? Innocent

P.S. Wenn Sie der Meinung sind, es hat Ihnen nicht weitergeholfen, dann sind Sie bitte auch so fair und schreiben mir wie Sie das Problem behoben haben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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