So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 561
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach Wechsel der Druckerpatrone am HP Laser Jet Pro 1415fn

Kundenfrage

Nach Wechsel der Druckerpatrone am HP Laser Jet Pro 1415fn Color, druckt der Drucker nur noch Grautöne. Neue Patrone ist HP-Original-Patrone

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurde der Laserjet bereits nach dem Wechsel der Kartouchen Kalibriert?

Öffnen Sie auf dem Bedienfeld des Geräts das Menü System-Setup.

Öffnen Sie das Menü Druckqualität, und wählen Sie die Menüoption Farbkalibrierung aus.

Wählen Sie die Option Jetzt kalibrieren

Wurde vor dem Einbau der neuen Kartouchen zuerst eine leichte Reinigung durchgeführt im Inneren des Gerätes?
Haben Sie ein Handbuch um eventuell nach desen die Einstellungen zu Ändern

Kontrollieren Sie auch das Datum auf der Verpackung, eventuell ist diese kurz vor dem ablaufen

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Gerät kalibriert sich nach Einlegen der Patrone selbst

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

auch wen es nach dem neu einsetzen Kalibriert wird, hilft es oftmals diese nochmals zu Kalibrieren (Manuel)

Sonst müssen Sie die Druckeinstellungen überprüfen, ob es nicht dort einen Fehler in den Einstellungen gibt.

Wurde die Druckeinstellung bereits kontrolliert?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Manuelles Kalibrieren hilft nicht, Druckeinstellungen sind ok.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

löschen Sie den Treiber komplett von ihren Computer und installieren Sie den Treiber komplett neu
Hier zu bekommen

Machen Sie außerdem auch ein Firmware Update für ihren Laserjet

Ist ungewöhnlich, aber durch die Neuinstallation beider Treiber sollte es wieder mit dem Druck funktionieren

Die andere Möglichkeit wäre, das Sie die Lartouchen komplett tauschen, bzw. kontrollieren ob der Fehler auch bei der vorherigen Kartouche kommt, wen ja liegt es an der neuen Kartouche und sollte getauscht werden

Danke für die Rückinfo

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker