So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6028
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Canon MP640 Fehler: B200

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich bin Besitzer des besten Druckers auf der Welt, den MP640! Ich bin irrsinnig zufrieden mit ihm! Doch heute sagte er mir den Dienst auf! Ich habe drei Fotos wie üblich ausgedruckt und als ich das vierte Foto drucken wollte, stand zu lesen: "Druckfehler ist aufgetreten. Ziehen Sie den Netzstecker und wenden Sie sich an das Servicecenter!" Ich habe den Netzstecker gezogen, gewartet und bei der Wiederinbetriebnahme war der gleiche Text zu lesen! Jetzt habe ich große Sorgen um mein wunderbares Gerät! Bitte helfen Sie mir! Danke! *** (Persönliche Daten von Moderation entfernt)

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Welchen Druckerfehler hat er genau angezeigt?
B200, 5B10, usw.

Ohne den genauen Druckerfehler bzw. Error Meldung lässt sich keine Lösung anbieten-->> Hier finden Sie einige Informationen zu den Codes

Danke für die Rückinfo

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe Ihnen geschrieben, was auf dem Display steht! Da sind keine von Ihnen angegebenen Nummern angezeigt! Ja doch: B200

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

B200 bedeutet das der Druckkopf defekt oder die Platine defekt ist

Um zunächst zu testen was genau defekt ist, machen sie folgendes
So ersparen sie sich den Kauf des Druckkopfes

Tritt der Fehler direkt beim Einschalten auf - dann hilft nur einer NEUER Druckkopf.

Ein defekter Kopf kann aber auch den ganzen Drucker um die Ecke bringen. In diesem Fall ist der Neukauf eines Kopfes natürlich sinnlos. In der Praxis hat sich deswegen folgendes Vorgehen bewährt:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Druckkopf aus dem Drucker herausnehmen -->> Videoanleitung

Den Drucker schließen und einschalten, ohne Druckkopf

Wird jetzt angezeigt dass der Druckkopf fehlt, dann stehen die Chancen gut dass der Drucker noch OK ist.

Wird weiterhin B200 angezeigt, dann kann man sich das mit dem neuen Kopf sparen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtig;

Wird nicht B200 angezeigt, gehen sie wie folgt vor--->>

Destilliertes Wasser

Behälter zum Abstellen des Druckkopf

Fusselfreies Tuch und einen Föhn n zum trocknen

Spritze für die Kanülen Reinigung

Vakuum Sackerl für die Farbpatronen

Latexhandschuhe

Destilliertes Wasser erhitzen auf mindestens 60-80"C

Druckkopf mit den Düsen in den Behälter stellen

Ca. 90-180 Minuten darin baden

Anschließend entnehmen und mit der Spritze die Kanüle reinigen bis sauberes Wasser entweicht.

Anschließend gut abtrocknen mit der Zuhilfenahme des Föhn

Die Patronen vor dem Einbau zuerst auf dem fusselfreien Tuch das mit Wasser nass gemacht wurde die Patronen Stempeln

Einbauen

Eine Automatische Düsenreinigung durchführen damit die Düsen wieder mit Tinte gefüllt werden

Mehrere Blätter ausdrucken (ca. 5-10) und den Druck kontrollieren

Wenn ihnen das zu viel Arbeit ist, erhalten sie auf folgender Webseite einen neuen Druckkopf-->> Hier klicken bitte

Konnte ich ihnen weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie meine Letzte Antwort angesehen.

Möchte Sie abschließend noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten
Nur so erhalte ich auch eine anteilige Honorierung für die Bearbeitung ihrer Frage

Sie können wählen zwischen Frage beanrwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank