So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Drucker.

Drucker
Drucker, Servicetechniker und Vertriebsbeauftragter
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 3
Erfahrung:  Langjährige Erfahrung im Service, Schulung und Vertrieb von Multifunktionssystemen.
65935431
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Drucker ist jetzt online.

guten abend, ich habe eine frage zu meinem laser farbdrucker. ich

Kundenfrage

guten abend,
ich habe eine frage zu meinem laser farbdrucker.
ich habe den canon lbp 5000.
ich habe ihn gebraucht bekommen also ohne handbuch und cd nur kabel waren dabei.
nun druckt er seit neustem bei jeder seite die ich asdrucke einen grüngelben dicken balken rechts die ganze din a4 seite lang.
das macht er sowhl bei ganz seitigem farbdruck genauso wie bei nur schwarzem text.
das sieht bei beiden dingen nicht so toll aus wenn da solch balken ziert.
nun weiß ich nicht liegt es an den tonern, sollte ich die mal wechseln oder einfach euine neue bildtrommel reinmachen oider kann es etwas anderes sein?
der drucker hat laut infoseite isgesamt über 800 seiten gedruckt, also über 700 seiten farbe eigentlich sind die toner ja noch ausreichend, aber ich weiß eben nicht ob die durch das alter oder so einfach mal alt werden oder so und ob einw echsel da nicht mal angebracht wäre.
ist sonst ein toller ausdruck und tolles gerät aber momentan so für mich nicht nutzbar wäre schade für den müll.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Drucker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr gehrte Damen und Herren,

grüngelb setzt sich aus den Farben yrellow und cyan zusammen. Ich empfehle folgende Vorgehensweise:

1. Nehmen sie die Tonereinheiten yellow und cyan aus dem Gerät. Bitte dabei die Handhabung gemäß Handbuch beachten http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/Laser/i-SENSYS_LBP5000.aspx?type=manuals
2. Überprüfen Sie den Bildträger, d.h. auf der offenen Seite ist eine grünliche Walze zu erkennen (könnte auch bläulich sein), ob darauf sich ebenfalls schon Streifen befinden. Die Walzen nicht mit den Fingern oder anderen Gegenständen berühren.
3. Sollte darauf Streifen sein, bleibt Ihnen nichts anderes übrig als die komplette Einheit zu erneuern. Das ist bei dem System leider so, dass Bildeinheit und Toner nicht separat sind.
4. Zur Sicherheit führen Sie diese Prozedur auch für de anderen Farben durch.
5. Sollte darauf keine Streifen sein, dann könnte die Ursache in der mangelhaften Aufladung des Bildträgers liegen. Dies wird durch eien verschmutzte Ladekorona bewirkt. Dieses Teil ist in der Einheit oben und ist ein U-Förmiges Metallgehäuse mit einem Draht in der Mitte. Bei manchen Einheiten gibt es eine eingebaute Reinigungsbürste mit der man diesen Draht reinigen kann(hin und her schieben). Bei Ihrem Modell bin ich mir da nicht sicher ob das möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Ich bitte um Bewertung meiner Hilfestellung

Experte:  Drucker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrte Damen und Herren,

gibt es zu Ihrem geschilderten Problem und meinen Lösungsvorschlägen noch Ergänzungen. Wenn Nein bitte ich um die Bewertung.

Danke ***** ***** freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker