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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5865
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Mein Drucker MX 350 zeigt ständig die Fehlermeldfung 059. Es

Kundenfrage

Mein Drucker MX 350 zeigt ständig die Fehlermeldfung 059.
Es betrifft die schwarze Patrone (folgende Tintenpatrone wird nicht erkannt)
Ich habe bereits 3 x die Patrone durch neue Original Canon PG 512 ersetzt.
Beim ersten mal funktionierte der Drucker wieder kurzfristig. Die beiden letzten
Patronenwechsel waren erfolglos.
Drucker wurde in 10/2010 neu gekauft, wird sporadisch benutzt und hat bis Aug. d.J
einwandfrei funktioniert
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Fehler U059 bedeutet das die eingesetzte Patrone einen defekt hat, bzw. die Kontakte an der Patrone bzw. in der Patronenhalterung defekt ist.

Sie können folgendes versuchen um das Problem zu beheben.

Bauen sie die Patrone aus und nehmen anschließend ein fusselfreies Tuch und beträufeln es mit Alkohol (Isoprophanol ) oder Glasreiniger

Fahren sie ganz vorsichtig in die Patronenhalterung hinein und reinigen die Kontakte im inneren.

Vor dem Einbau der Patrone, reinigen sie auch diese vorsichtig ab. Kontrollieren sie auch mit Zuhilfenahme eines Vergrößerungsglas ob die Kontakte beschädigt sind.

Zusätzliche Informationen HIER

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Diesen Tipp habe ich bereits vom Verkäufer der Firma Saturn erhalten.

Habe ihn nochmals versucht, leider ohne Erfolg.

Werde wohl doch einen Techniker von Canon brauchen, oder den

kaum gebrauchten Drucker verschrotten.

Habe jetzt schon 3 neue Tintenpatronen geopfert.

Trotzdem danke!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

Patronenfehler hängt immer mit den Kontakten im Inneren der Patronenhalterungen zusammen. Aus der Ferne kann ich ihnen nur die Informationen bereitstellen die man auch bei der Canon Webseite vorfindet.

Wen sie es direkt an Canon wenden möchten, finden sie auf folgender Webseite die Adresse dazu-->> Hier klicken bitte

Außerhalb der Garantiezeit wird es teuer und ist unwirtschaftlich

Wen sie eine Rückerstattung wünschen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. -->> http://ww2.justanswer.de/de/impressum

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wurde bereits der Druckkopf getauscht?

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank für Ihre nochmalig Nachfrage.

Druckkopf wurde noch nicht getauscht.

Habe in den knapp 4 Jahren höchstens 10 x die schwarze Patrone gewechselt und stets Original Patronen verwendet. Kann denn da schon der Druckkopf defekt sein?

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

oftmals hilft es den Druckkopf einer Reinigung oder gleich zu tauschen (wen man eine Reinigung nicht möchte, weil zu Aufwändig)

Ein Druckkopf sollte mindestens alle 6-8 Monate 1x Manuell gereinigt werden, so bleibt er immer gut erhalten und läuft Einwandfrei, ist bei jeden Drucker mit einen ausbaufähigen druckkopf.

Mit der Zeit verkrustet die Tinte in den einzelnen Düsen und es führt zu Druckausfällen, dabei hilft nicht einmal eine Reinigung mehr.

Es bleibt also immer beim Benutzer ob dieser sich darum sorgt das das Gerät wie am ersten Tag laufen soll oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Bei diesem Drucker MX 350 ist doch der Druckkopf in der

mehrmals erneuerten Patrone PG512!!!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

das ist bekannt.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen, ich habe nochmals mehrere Stunden mit

diesem Drucker verbracht.

Wenn keine Patrone erkannt wird, können auch keine Test/Reinigungsläufe

durchgeführt werrden.

Ich gebe jetzt auf und verschrotte das Ding!!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

warum verschrotten?

Bieten Sie ihr Gerät auf einer Auktionsplattform an, es gibt immer jemand wo Ersatzteile benötigt und Sie erhalten auch noch ein paar Euros dafür.

So ersparen Sie sich die Kosten für das verschrotten und können damit einen anderen Drucker besorgen.

Reinigungsläufe müssen sie nicht automatisch durchführen lassen, sondern können es auch Manuell machen.

Sofern Sie mich bezahlen wollen, wäre sehr dankbar dafür, verwenden Sie bitte den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

Wen Sie eine Rückerstattung wünschen, wenden sie sich bitte an den Kundendienst-->> http://ww2.justanswer.de/de/impressum

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Vielen Dank

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