So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 563
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

ich habe einen neuen Canon Pixma MG 5550 gekauft und installiert,

Kundenfrage

ich habe einen neuen Canon Pixma MG 5550 gekauft und installiert, über WLAN (Laptop meiner Frau) funktioniert er und druckt auch, bei meinem Mac Computer wird immer Offline angezeigt und Drucker ist nicht angeschlossen. Was kann ich tun? An dem USB-port funktionieren alle Geräte bzw. Memory-Sticks
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurden bereits die aktuellen Treiber für ihr Canon Gerät von der Apple Support Webseite geladen und installiert?

http://support.apple.com/kb/DL899?viewlocale=de_DE

Anschließend die Einrichtung durchgeführt

Danke für die Rückinfo

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Habe ich gerade gemacht, aber der Drucker ist und bleibt offline? Was also kann ich jetzt tun?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Öffnen Sie die Systemeinstellungen und fügen ihren Canon hinzu

Anschließend wird ihr Drucker gesucht über WLAN bzw. wen er mit USB verbunden ist werden zusätzliche Treiber und Software nachgeladen

Wurde der Button "+" bereits genutzt um den Drucker hinzuzufügen

http://www.maceinsteiger.de/apple-peripherie/drucker-scanner-einrichten/

Sonst den Drucker im eingeschalteten Zustand das Netzkabel entfernen und nach ca. 1Minute wieder verbinden

Wird der Drucker nun erkannt?

Der Treiber sollte als Admin installiert werden, sonst wird er unter Mac nicht erkannt

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

War der Drucker mit dem Mac verbunden als die Treiber heruntergeladen wurden?

Den während der Installation und anschließend Neustart sollte der Drucker ausgeschalten sein und erst nach Aufforderung eingeschalten werden

http://support.apple.com/kb/HT3771?viewlocale=de_DE

Dann sollte er auch erkannt werden, zusätzlich muss die Info "Drucker in der Nähe markiert sein.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Drucker ist nun online, aber druckt immer noch nicht

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Starten Sie ihren Mac einmal Neu und erstellen anschließend ein Dokument

Wurde bereits die zusätzlichen Software Produkte installiert?

Erhalten Sie auf der Webseite von Canon

Danach versuchen sie nochmals den Drucker zu starten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker