So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Cannon Pixmap 6540 zeigt doppelt belegte Farbpatronen

Kundenfrage

Mein Cannon Pixmap 6540 zeigt doppelt belegte Farbpatronen nach dem Wechseln von der roten Patrone, und zwar bei rot und gelb.Wenn ich die alte rote Patrone wieder reinmache, ist es auch so.Wenn ich keine rote reinmache wird diese nicht erkannt und gelb wird richtig erkannt. Was kann ich tun? Danke ***** *****
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Die Patronen werden anhand des Chips erkannt der an der Patrone angebracht ist.

Sind das denn frische Originalpatronen von Canon?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie sind keine Originalpatronen, aber bisher öfter verwendet und bei Druckerkabel.de gekauft.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Legen Sie mal Originalpatronen in das Gerät ein, dann sollte es auch funktionieren.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Funktioniert das Gerät denn jetzt mit den Originalpatronen oder gibt es noch Probleme?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Der Drucker geht mit den Originalpatronen wieder, aber ich habe mir eine Lösung unter 41 € für die Patronen + 20 € " Expertentipp" vorgestellt! Ich glaube ein Drucker kostet ca 70 €!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Es freut mich, wenn ich Ihnen helfen konnte das Problem zu lösen.

Der Drucker ist vom Hersteller so konzipiert, dass er NUR mit Originalpatronen einwandfrei funktioniert. Wenn Sie Patronen mit einem gefälschten Chip oder auch gar keinen Chip verwenden ist eine Funktion nicht gewährleistet, denn genau um das zu verhindern ist der Original-Chip ja da.

Kompatible Patronen, die man irgendwie zum Laufen bekommt, sind immer nur ein vorübergehendes Vergnügen und werden dann erst später teuer. Die meisten Drucker versagen damit nämlich früher oder später Ihren Dienst. Der Canon Pixma verabschiedet sich dann mit einem simplen B200 Fehler, was bedeutet, dass der Druckkopf jetzt defekt ist.

Das ist aber noch nicht mal eine böse Masche des Herstellers um den Umsatz anzuheben, sondern es liegt tatsächlich an der kompatiblen Tinte. Der Hersteller stimmt die Tinte nämlich in ihrer Viscosität und in der Kühlwirkung exakt auf den jeweiligen Druckkopf ab, während die Hersteller von kompatiblen Patronen dieselbe Billigtinte in alle möglichen Patronen füllen und mit einem späteren Schaden am Drucker dann nichts zu tun haben wollen.

Durch die mangelnde Kühlwirkung brennen dann die Druckköpfe durch und durch die falsche Viscosität verkleben nach einigen Wochen die Düsen und Sie werden mit den automatischen Reinigungsvorgängen nicht mehr fertig, bis diese irgendwann nichts mehr bringen. In den ganzen Tintentests die man in Zeitschriften lesen kann wird immer nur das Druckbild der kompatiblen Tinte bewertet. Der Test ist dann nach 2 Wochen vorbei. Keine Zeitschrift macht "Dauertests" wie lange ein Drucker mit der kompatiblen Tinte denn eigentlich lebt.

Wir haben sehr viele Fälle dieser Art und immer wenn man den Kunden frägt ob Originalpatronen verwendet wurden wird dies verneint.

Sicher, Sie haben beim Stellen dieser Frage jetzt mehr investiert als Sie sich vorgestellt haben, haben dafür aber auch die Gewährleistung, dass der Drucker dafür länger leben wird und Ihr Problem wurde gelöst.

Ich verstehe natürlich, dass man als Kunde ungern Tinte zu einem Preis einkauft, bei dem sich sonst Champagner bewegt, aber die Hersteller verdienen längst nichts mehr an den Geräten, sondern machen Ihren Gewinn nur noch durch das verkaufte Zubehör, entsprechend der Geiz ist Geil Mentalität der Konsumer.

Wenn Sie eine günstige Original-Tinte kaufen möchten, dann muss also der Drucker entsprechend mehr kosten. Es ist daher besser sich als Kunde nach einem Business-Tintenstrahldrucker umzusehen. Dieser ist sicher deutlich teuerer als 70 EUR, dafür kann der Hersteller Ihnen dann aber auch Original-Tintenpatronen zu einem fairen Preis anbieten und mehr Geld in die Qualität des Druckers stecken.

Ich hoffe, dass ich Ihnen in dieser Sache weiterhelfen konnte und würde mich über eine abschließende, positive Bewertung meiner Antwort sehr freuen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker