So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Morgen, erst einmal und dann die Bauchschmerzen... HP

Kundenfrage

Guten Morgen, erst einmal und dann die Bauchschmerzen...
HP Photosmart C7200 All-in-One series: Papierstau von der Duplexeinheit aus, wie es im Diplay bildhaft angezeigt wird -->
- ich habe alles befolgt, was das "Grundlagenhandbuch" hergibt;
- kein Papierschnitzelchen nach empfohlener Abnahme der Duplex-Einheit zu sehen;
- Duplex-Einheit geöffnet - auch clean;
- Untersuchung von der Vorderseite aus - auch nichts zu sehen;
- zusätzlich den automatischen Vorlageneinzug untersucht - ist auch frei und wurde
auch im Display (Fehlerbild) nicht angezeigt.
Im gesamten Gerät, soweit man hineinspähen kann, scheint sich kein restliches Stückchen Papier zu befinden.
Die Dupex-Einheit trägt den Code MY/BF223K1 Nov 15, 2007: Wir waren froh, ein bisher so zuverlässiges Gerät nutzen zu können. Ist hier etwa das konstruktive Betriebsende erreicht? Modell-Nr. SDGOB-0713, Kaufdatum Feb. 2008
Mit freundlichen Grüßen
Conrad Brunner
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen es sich um eine Fehlerhafte Meldung handelt, führen Sie folgendes aus

Bevor Sie die Duplex Einheit an den Drucker eingehängt hatten war der Drucker Stromlos?

Wen nicht achten Sie darauf das zuerst der Netzstecker gezogen wurde bevor Sie die Duplex Einheit einsetzen, den dann ist auch kein wiederstand vorhanden

 

Falls die Meldung danach noch immer erscheint, machen Sie folgendes

 

Schalten Sie das Gerät komplett aus

Entfernen Sie das Netzkabel und die Verbindung zwischen Drucker und Computer (USB)

Öffnen Sie alle Klappen

Nehmen Sie ein fusselfreies Tuch besprüht mit Glasreiniger und Reinigen den innenraum

 

Nehmen Sie ein Leuchtmittel und leuchten das Innere des Gerätes aus (Taschenlampe) und kontrollieren alle Teile im Inneren auf die Laufeigenschaften inkl. Fremdkörper Kontrolle (Büroklammern, Heftklammer, usw. )

 

Eventuell auch mal das Gerät im Inneren vorsichtig ausblasen mit Druckluft (Tankstelle, Werkstatt und sonstige)

 

Danke für die Info

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Experte,


 


ja, das Gerät war stromlos vor dem Einhängen der Duplex-Einheit.


Die beschriebene Prozedur hatte ich ziemlich ähnlich bereits durchgeführt, allerdings ohne Glasreiniger.


Neues Merkmal: Beim Ausschalten und den dabei ablaufenden Leerlaufbewegungen innerhalb des Druckers gab es ein Geräusch, als ob sich mechanische Teile erst repositionieren müßten, ähnlich wie beim Ineinanderspringen von Zähnrädern. Die Anzeige im Display zeigt zwar den Vorgang "Herunterfahren" an, doch selbst nach 15min. hielt der Vorgang noch an, so daß nur das harte Ausschalten durch Stecker ziehen übrig blieb.


Also, alles von vorn! Nach dem Reinigen und Ausblasen konnte ich kopieren, 1 Seite drucken und bei der 2. Seite kam wieder die gleiche Anzeige "Papierstau". Bein erneuten Ausbau der Duplex-Einheit fand ich ein halbes Plaste-Zahnrad. Vielleicht war dieses bereits gesprungen und hat die Papierstau-Anzeige bewirkt - Tipp für Ihren Erfahrungsschatz. Ich suche jetzt nach einer Reparaturwerkstatt in der Nähe oder kaufe ein Neugerät.


Danke für die Anregungen.


 


Beste Grüße


Conrad Brunner

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Experte,


 


ja, das Gerät war stromlos vor dem Einhängen der Duplex-Einheit.


Die beschriebene Prozedur hatte ich ziemlich ähnlich bereits durchgeführt, allerdings ohne Glasreiniger.


Neues Merkmal: Beim Ausschalten und den dabei ablaufenden Leerlaufbewegungen innerhalb des Druckers gab es ein Geräusch, als ob sich mechanische Teile erst repositionieren müßten, ähnlich wie beim Ineinanderspringen von Zähnrädern. Die Anzeige im Display zeigt zwar den Vorgang "Herunterfahren" an, doch selbst nach 15min. hielt der Vorgang noch an, so daß nur das harte Ausschalten durch Stecker ziehen übrig blieb.


Also, alles von vorn! Nach dem Reinigen und Ausblasen konnte ich kopieren, 1 Seite drucken und bei der 2. Seite kam wieder die gleiche Anzeige "Papierstau". Bein erneuten Ausbau der Duplex-Einheit fand ich ein halbes Plaste-Zahnrad. Vielleicht war dieses bereits gesprungen und hat die Papierstau-Anzeige bewirkt - Tipp für Ihren Erfahrungsschatz. Ich suche jetzt nach einer Reparaturwerkstatt in der Nähe oder kaufe ein Neugerät.


Danke für die Anregungen.


 


Beste Grüße


Conrad Brunner


 


P.S. Bitte nehmen Sie wenigstens 10,- EUR für die Reinigungsanregung.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich hatte ihnen Extra geschrieben --

 

Zitat

Nehmen Sie ein Leuchtmittel und leuchten das Innere des Gerätes aus (Taschenlampe) und kontrollieren alle Teile im Inneren auf die Laufeigenschaften inkl. Fremdkörper Kontrolle (Büroklammern, Heftklammer, usw. )

 

Demnach ist die Frage beantwortet.

 

Deshalb bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und hilfreich sowie Toller Service.

 

Vielen dank

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Lieber Herr Gerd Ed.



natürlich habe ich das "extra" Geschriebene von Ihnen durchgeführt!!! Es ist also müßig, mit einem Zitat zu antworten. Das ist unsachlich

Attachments are only available to registered users.

Register Here
, da Sie auf meine weitere Fehlerbeschreibung nicht eingegangen sind.


Wie gern hätte ich doch mit "Toller Service" geantwortet. Der Erfolg (Wiederherstellung der Druckerfunktion) ist nach Befolgung Ihrer 1. Zuschrift nicht eingetreten trotz Ausleuchten, Ausblasen und des gründlichen Absuchens jeder Öffnung - leider. Es lagen weder Papierfetzchen, Büroklammern etc. im Inneren. Es bleibt der Reiningungstipp als einziger substanzieller Hinweis

Attachments are only available to registered users.

Register Here
, der allerdings nicht den vollen Betrag rechtfertigt. Ich bot daher den Betrag von 10,-EUR an.


 


Gruß


C. Brunner


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie um den Preis feilschen möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

 

http://ww2.justanswer.de/de/impressum

 

Ich kann ihnen dazu keine Auskunft geben, da ich nur eine anteilige Honorierung erhalte und nicht den gesamten Betrag

 

Mfg

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Lieber Experte,


Ihre bisher einzige Anwort war nicht zielführend (nachschauen,reinigen, ausblasen), d.h. das Problem war damit nicht gelöst. Insofern kann ich mit Ihrer Antwort auch nicht zufrieden sein!


Ich gebe zu, es war naiv von mir, über diesen Kanal eine Lösung dieses Problems zu erhoffen.


Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.


Von feilschen um den Preis kann keine Rede sein, es sollte eine prinzipielle Anerkennung für diesen Dienst sein, auch wenn die Antwort nicht zufriedenstellend war. Das Thema gilt für mich als abgeschlossen.


 


Mit besten Grüßen


C. Brunner

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

für eine Rückerstattung wenden sie sich an den Kundendienst

 

http://ww2.justanswer.de/de/Impressum

 

Mfg

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker