So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 534
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

moin. seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines imac. osx maverick.

Kundenfrage

moin. seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines imac.
osx maverick.
drucker epson stylus photo r1800 mit neuesten Treiber von epson.
leider will der imac meinen Printer nicht mehr ansteuern. es kann
sich auch nicht mit dem Drucker unterhalten, z.b. statusabfragen etc.
mac mini, letzter Rechner g5 , davor g4, power pc 603 ...
how ??
freundlicher gruss
peter asmus
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wie ist der Epson Stylus mit dem Mac verbunden?

Tauschen Sie die Verbindungskabel zwischen Mac und Apple komplett aus

Haben Sie bereits den aktuellen Epson Treiber von der Apple Support Webseite geladen?

http://support.apple.com/kb/DL1398

Danke für die Rückinfo

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

entfernen Sie den Drucker in den Systemeinstellungen, entfernen Sie auch die Verbindung zwischen Drucker und Mac

Anschließend starten Sie ihren Mac neu

Nach dem Neustart verbinden Sie den Drucker und führen folgende Einrichtung aus

Laden Sie die Treiber Software nur von der Apple Support Webseite herunter und verwenden nicht die Epson Webseite. Den diese Treiber sind schon etwas älter, ebenso die Treiber Software CD nicht verwenden

http://support.apple.com/kb/DL1398

Öffnen Sie die Systemeinstellungen in Ihrem Dock.

Hier wählen Sie den Punkt "Freigaben".

Im nächsten Fenster setzen Sie ein Häkchen neben "Druckerfreigabe" Rechts können Sie dann unter dem Punkt "Drucker" das gewünschte Modell auswählen.

Unter "Benutzer" sehen Sie, welche Benutzer den Drucker nutzen dürfen. Grundsätzlich ist der Zugriff für jeden Benutzer freigeschaltet. Dieser kann aber verweigert werden, indem Sie auf das Plus-Symbol unter "Benutzer" drücken und die gewünschten Benutzer auswählen, die auf Ihren Drucker zugreifen können.

Falls Sie einen Benutzer wieder entfernen möchten, wählen Sie diesen in der Liste aus und drücken dann auf das Minus-Symbol.

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker