So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Ed,mein HP Photosmart C5380 druckt seit

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Ed, mein HP Photosmart C5380 druckt seit ein paar Tagen nur noch Fotos hervorragend (hat ja eigenes Photo-Schwarz), nicht aber Word-Dateien oder SW-Kopien. Er will immer die Druckpatronen ausrichten, kommt aber dann zu dem Ergebnis "fehlgeschlagen". Ich habe zwei neue Druck-Schwarz-Patronen 364XL ausprobiert: erfolglos. (Ebenso mit einer alten leeren). Ich habe die Software deinstalliert und wieder neu installiert : erfolglos. Ich habe das Druckköpfe-Gerüst intensiv mit Wasser und US-Gerät gereinigt: erfolglos. Ausschalten - 30sec Warten - Wiedereinschalten: erfolglos. Mein Verdacht: Druckkopf-Elektrik defekt. HP soll aber keine Druckköpfe mehr für den C5380 anbieten. Jedenfalls sagte dies die Telefondienst-Dame beim HP-"Support" und verband mich erst garnicht mit einem Techniker, weil es für das Gerät keinen Telefon-Support mehr gäbe. Haben Sie eine andere Idee ? Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

wen der Drucker Fotos ausdruckt aber keine Word Dateien liegt das Problem nicht beim Druckkopf sondern in den Druckeinstellungen.

Einen neuen Druckkopf erhalten Sie HIER , obwohl HP meint es gibt diese nicht mehr im Handel.

Klicken Sie auf Start-- Systemsteuerung--Hardware und Sound--Geräte und Drucker und wählen ihren Drucker mit der rechten Maustaste aus und wählen Druckeinstellungen.

Kontrollieren Sie dort zunächst ob bei den Druckeinstellungen auf Alles gestellt ist und ob ebenfalls Graustufen aktiviert ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Druckkopf wie folgt zu Reinigen

Druckkopf ausbauen

Destilliertes Wasser vorbereiten ca. 60°C und eine Spritze ohne Nadel

Die Spritze bei den einzelnen Saugstutzen ansetzen und mehrmals das destillierte heiße Wasser durchpressen bis es klar herauskommt.

Anschließend gut trocknen und vor dem Druck nochmals eine Intensiv Reinigung durchführen und danach mindestens 5-10 Blätter drucken aus einen Dokument oder PDF.

Danke für die Info ob ihnen eines der Informationen weitergeholfen hatte.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

guten Tag,

natürlich kann ein neuer Druckkopf die Alternative sein wen es nicht mehr richtig funktioniert mit der Druckausgabe.

Aber man sollte immer zuerst die Alternativen versuchen.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nochwas: ich habe mit einem Ultraschallgerät und kaltem Wasser den Kopf gereinigt und es kam ziemlich Farbe heraus.

Meinen Sie, dass heißes Wasser ein wesentlich besseres Ergebnis erzielt ?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

heißes destilliertes Wasser ist immer besser, vor allem wen die Flüssigkeit im Inneren verkrustet und eingetrocknet ist. Kaltes Wasser dagegen wird nicht empfohlen

Wen kein destilliertes Wasser zur Verfügung steht, verwendet man heißes Leitungswasser (70-80°C)

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Gut, dann werde ich das heute Mittag nochmal probieren und melde mich dann wieder.
Ich glaube, mein erstes "Dem Experten antworten" hat Sie nicht erreicht. Darin hatte ich berichtet, dass auch die Druckereinstellungen-Überprüfung ( die etwas anders herzuholen war als von Ihnen geschildert) erfolglos war.

Mit freundlichen Grüßen

***

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

geben sie mir einfach Bescheid sobald es etwas neues gibt.

Sie können den Druckkopf auch wie folgt einweichen um die vertrocknete und verkrustete Tinte zu lösen.

http://blog.tintenalarm.de/Canon-HP-Druckkopf-reinigen-Druckkopfreinigung-Duesenreinigung-saeubern

Einfach mal ca. 12-24h mit Wasser in einen Behälter stellen und das ganze weich werden lassen.

Mfg und guten Abend

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Herr Ed,

nachdem auch das Reinigen mit heißem destillierten Wasser per Spritze und anschließend nochmal im US-Bad erfolglos geblieben ist, werde ich jetzt doch einen neuen Kopf kaufen und dann Ihnen berichten.

Mit freundlichen Grüßen

****

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

nun dann bleibt nur noch ein neuer Druckkopf.

Vielen Dank für die Rückinfo

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wie ist nun der Stand nachdem Sie einen neuen Druckkopf eingesetzt hatten

Hat es nun funktioniert

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker