So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 13974
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Drucker arbeitet nicht mehr. (Fehlernummer B200) Was

Kundenfrage

Mein Drucker arbeitet nicht mehr. (Fehlernummer B200)
Was kann ich tun ?
Vielen Dank, ***** *****
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass der Druckkopf überhitzt und die Heizelemente durchgebrannt sind. Der Druckkopf muss daher in jeden Fall ersetzt werden.

Oft kommt es bei diesem Fehler aber auch zu einem Kurzschluss im Druckkopf, der dann wiederum die Steuerplatine irreparabel beschädigt. Es ist daher unter Umständen unwirtschaftlich den Druckkopf zu ersetzen, ohne vorher zu überprüfen ob die Steuerplatine noch funktioniert.

Um dies zu testen verfahren Sie wie folgt:

- Schalten Sie den Drucker aus.

- Entnehmen Sie den Druckkopf aus dem Drucker. (Eine Video-Anleitung, die für die meisten Canon-Modelle gilt finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=phSQrxvqNQU. Andere Modelle besitzen statt dem Klappbügel einen kleinen grauen Hebel seitlich am Druckkopf, der gelöst werden muss.)

- Schließen Sie den Drucker und schalten Sie ihn dann wieder ein.

- Wenn Sie jetzt eine Fehlermeldung erhalten dass der Druckkopf fehlt stehen die Chancen sehr gut, dass der Fehler durch den Tausch des Druckkopfes behoben werden kann. Wir aber weiterhin der Fehler B200 angezeigt, dann ist auch die Steuerplatine defekt und eine Reparatur somit völlig unwirtschaftlich, da die Ersatzteilpreise in diesem Fall den Neuwert des Druckers übersteigen. In diesem Fall ist es besser ein Neugerät anschaffen.

Einen neuen Druckkopf erhalten Sie für die meisten Geräte bei Amazon.de.

Z. B.: http://www.amazon.de/Original-Druckkopf-Printheadf-QY6-0072-Canon/dp/B008GNIUBY

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht die Frage noch durch eine positive Bewertung abzuschließen. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich habe nach Ihrer Amleitung den Druckkopf ausgebaut, finde die entsprechende Fehler-Meldung aber nicht..

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dann ist leider von einem Defekt der Steuerplatine auszugehen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ihre Frage ist noch geöffnet.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch immer geöffnet.

Wenn Sie keine Rückfragen mehr haben, vergessen Sie bitte nicht abschließend noch eine positive Bewertung vorzunehmen, damit die Frage abgeschlossen werden kann. Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

BITTE SIE: ICH HABE DOCH B EZAHLT. SIE HABEN MIR GEANTWORTET. iCH BIN MIT IHRER ANTWORT ZUFRIEDEN. iCH HABE MEINE BEWERTUNG EINGEGEBEN. WAS WOLLEN SIE NOCH MEHR? ALLES GUTE! JAKOB GEHRING

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Es tut mir sehr Leid wenn Sie durch meine erneute Antwort belästigt wurden, aber eine Bewertung über das System ist bislang leider noch nicht erfolgt.

Dazu müssten Sie zwischen den Optionen "Frage beantwortet", "Informativ und hilfreich" und "Toller Service" eine Auswahl treffen. Erst dadurch erfolgt dann eine Bewertung und die Frage wird abgeschlossen.

Ich werde aber unserer Moderation mitteilen, dass es hier Probleme bei der Bewertung gab und darum bitten, dass die Moderation die Bewertung in diesem Fall für Sie vornimmt. Dass Sie mit der Antwort zufrieden sind haben Sie ja jetzt geschrieben.

Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Abschließend möchte ich Ihnen noch einen Link nennen, wo Sie Informationen darüber nachlesen können wie es zu dem genannten Fehler kommt, falls Sie das interessiert:
http://www.hstt.net/forum/canon-offtopic/canon-b200-fehleranzeige-t5512.html