So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5904
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich teste gerade Ihren Tip bei einem HP C309a um meine

Kundenfrage

Hallo,
ich teste gerade Ihren Tip bei einem HP C309a um meine schwarzen Patronen wieder zum Drucken zu überreden.
Aktuell habe ich mir einen Satz Refill Patronen mit Chip gekauft, sie befüllt, eigesetzt und es gab nur grausame Druckbilder. Vorher hatte ich den Druckkopf grundlichst gereinigt.
Nachdem ich die Patronen eingesetzt hatte, versuchte das Gerät, den Druckkopf auszurichten. Im Display erschein aber immer die Fehlermeldung, das die Ausrichtung fehl schlug.
Ich habe dann die Düsenreinigung ausgeführt, was aber nur die Patronen leersaugte. Das Druckbild blieb schlecht.
Habe ich einen Fehlkauf getätigt ? Kann es an dem Chip liegen, das bei der Düsenreinigung fast die ganze Patrone geleert wird ?
Danke ***** *****
Michael Klein
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Patronen von Dritt Herstellern sind im allgemein nur dazu da, für zwischendurch zu nutzen, falls man keine Original Patronen zur Hand hat.

Druckkopf sofern es möglich ist ausbauen und mit heißen destillierten Wasser (ca. 60°C) spülen Hier finden Sie noch Informationen zur Reinigung

oder mit einen fusselfreien Tuch beträufelt mit Isoprophanol Alkohol (93% verflüchtigt) reinigen.

Sie haben eher einen Fehlkauf bei den Patronen gemacht, diese sind nicht empfehlenswert und beschädigen nur den Druckkopf selbst, da die Flüssigkeit keine richtige Konsistenz hat und keine Kühlung für den Druckkopf selbst

Zum Reinigen, verwende ich bevorzugt entweder Reinigungspatronen oder ich gehe vor wie bereits beschrieben.

Eine andere Reinigungsmöglichkeit wäre wie folgt

Spritzen besorgen in der Apotheke oder im Drogeriemarkt (Plastik)

Den Druckkopf ausbauen

Destilliertes Wasser bei den Farbstutzen mehrmals aufsaugen und durchdrücken, solange bis sauberes Wasser durchkommt.

Anschließend den Druckkopf gut Abtrocknen (Lufttrocknen oder Föhn verwenden)

Danach einbauen

Eine automatische Düsenreinigung durchführen, damit die Tintenkammern mit Tinte befühlt werden.

Mehrere Ausdrucke durchführen (Schwarz/weiß und Farbdrucke

Danach sollte es wieder klappen

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Ersatztinte ist eigentlich okay. Damit hatte ich das Leben von HP Patronen die ich entsprechend ungebaut hatte, deutlich verlängern können. Kann man eigentlich die Abdeckung des Druckers abbauen, um den 'Parkplatz' der Druckkopfes zu reinigen ?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Im folgenden finden Sie ein Service Manual-->> Hier klicken bitte

Aber wen Sie die Klappe öffnen und einen Patronenwechsel vortäuschen, können Sie anschließend im Stromlosen Zustand den Patronenwagen auch von Rechts nach Links bewegen und den Parkplatz mit einen Tuch aufsaugen lassen bzw. die Filze dort reinigen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ist nun der Stand nachdem Sie verschiedene Maßnahmen versucht hatten?

 

Kommt noch immer ein schlechtes Druckbild?

 

Wenn ja, bleibt es nur beim Kauf von Original Patronen und der nochmaligen Reinigung des Druckkopf , etwas anderes wird nicht funktionieren.

 

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

Vielen dank

 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    154
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker