So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe einen IR1022A. Scannerfunktion unter

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe einen IR1022A. Scannerfunktion unter Xp ohne Probleme. Jetzt mit WIN7 geht nur der Kopirstatus. Habe von Canon eine WINZIP mit Treiber erhalten. Bin nicht in der Lage diese Treiberdatei in den Drucker zu installieren. Wie gehe ich vor bitte? Ich danke ***** ***** Ihre Hilfe!
D.B.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, ***** ***** sich an Justanswer gewandt haben.

Eine Zip-Datei ist eine komprimierte Datei die erst entpackt werden muss bevor man die eigentlichen Dateien die darin enthalten sind verwenden kann.

Das macht man einerseits um die Dateigröße zu verringern und andererseits um mehrere Dateien in einer Datei versenden zu können.

Für das Entpacken der Zip-Datei können Sie entweder das kostenpflichtige Originalprogramm auf www.winzip.de verwenden oder auch das kostenlose Tool 7-Zip: http://www.7-zip.de/.

Nachdem Sie eines der beiden Programm auf Ihrem PC installiert haben können Sie auf die Zip-Datei doppelklicken und angeben in welchen Ordner auf Ihrem PC die Zip-Datei entpackt werden soll. In diesem Ordner befinden sich dann die Treiberdateien, die Sie dann wiederum durch einen Doppelklick ausführen können.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

okay, danke. Ich habe bereits WINZib. Ich extrahiere die datei von Canon.

Darunter befinden sich eine .INF. eine .cat und eine scan.cab Datei. aber bei keiner geht per doppelklick etwas auf der sonstwas.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Das ist richtig. In diesem Fall gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Geräte und Drucker, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche Start und anschließend im Startmenü auf Geräte und Drucker klicken.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Drucker, den Sie aktualisieren möchten, und klicken Sie dann auf Druckereigenschaften.

3. Klicken Sie auf die Registerkarte Erweitert.

4. Klicken Sie auf Neuer Treiber, und wählen die .inf-Datei manuell aus um den Treiber zu aktualisieren.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein, leider kein Erfolg.Ich habe exakt die Schritte durchlaufen.

Ich suche dann über "Datenträger.." die datei raus. Aber das geht nicht, da ich keine ZIB datei hier auswählen kann. Lege ich mir die .INF Datei auf einen Stick und wähle sie direkt über "datenträger..."aus, bekmme ich die Info " Im angegebenen Odrner befindet sich kein kompatibler Softwaretreiber für das Gerät. Falls der Ordner einen Treiber enthält, stellen sie sicher, dass dieser für Windws fü x64-basierteSysteme bestimmt ist."

Suche ich unter "Hersteller und Drucker" den IR1022A aus, funktioniert es auch nicht.

keinen plan mehr

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Zip-Datei können Sie natürlich nicht auswählen. Ich sagte ja Sie müssen die inf-Datei auswählen. Diese sollten Sie, zusammen mit den anderen Dateien aus dem Zip-Archiv, vorher auf Ihre Festplatte kopieren. Die cab-Dateien werden dann automatisch bei der Installation der inf-Datei nachgeladen. Sie müssen sich also im selben Verzeichnis befinden.

Wenn der Treiber als inkompatibel angezeigt wird dann ist der Treiber für ein 32-bit Betriebssystem. Sie benötigen einen Treiber für Win7 mit 64-bit.

Möglicherweise hat man Ihnen einen falschen Treiber zugesandt. Sie können alle erhältlichen Treiber für das Gerät auf der folgenden Webseite herunterladen:

http://software.canon-europe.com/products/0010347.asp


Treiber mit dem Zusatz "Windows x64 Edition" sind ebenfalls für 64-bit Betriebssysteme.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

darf ich noch mit ihrer Antwort rechnen?Foot in Mouth

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Aber ich habe Ihnen doch geantwortet?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

hmm? Nach Ihrer letzten Antwort schrieb ich Ihnen, dass mir die 32/64 Geschichte logisch ist. die treiber von canon funktionierten auch. nach einem ortwechsel des pc und scanner erkennt diese aber die scannertreiber nicht mehr. ich wollte von ihnen wissen, wie ich diese treiber aus einer zib von canon nun manuell installiere. ihre hlfestellungen führten aber nicht zum gewünschten ergebnis. auch die datensätze von canon, ihrem link gefolgt, lösen das problem nicht, da es sich lediglich um druckertreiber handelt. die scannertreiber liegen mir vor. über die registerkarte "erweitern" lassen sich diese daten aber nicht einpflegen.

was kann ich noch tun???

Danke -Money Mouth

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 2 Jahren.
Ich gebe Ihre Frage mal für die Kollegen frei, falls Ihnen hier jemand besser weiterhelfen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

danke

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.: 0800(###) ###-####br/> Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

machen Sie bitte einmal folgendes

Nehmen Sie einen USB Stick und Kopieren die entpackten (entzippten) Ordner auf diesen (Sie können die entpackten Ordner auch auf einen Datenträger brennen)

Danach gehen Sie nochmal vor wie mein Kollege es ihnen bereits geschildert hatte, diesmal wählen Sie aber den Ordner aus und klicken solange auf Öffnen bis die Information erscheint das Sie diese Daten Installieren können.

Danke für die Info wie es danach ist

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo und danke ***** *****ür Ihre Bemühungen.

Die von Ihnen genannte Idee habe ich bereits ausprobiert und sie hatte auch nicht zum erfolg geführt.

Zwischenzeitlich hatte ich das Problem selber lösen können.

Ihr Link zu den Treibern bezieht sich NUR auf die druckertreiber, nicht jedoch für die Scannerfkt. Diese Treiber sind nur über Canon Kundenservice zu bekommen.

Ich habe alle erdenklichen Treiber, Daten, Ordner von Canon gelöscht.

dann bin ich in 10 Schritten zum Ergebnis gekommen, einen Neustart durchgeführt. Fertig.

Leider konnten Sie mir nicht wirklich helfen, daher möchte ich mein Geld zurück überwiesen bekommen. Den Antrag hierzu habe ich bereits gestellt.

Danke ***** ***** bis zum nächsten Versuch.

MfG

D.Braun

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

danke für die Rückinfo, eigentlich gehe ich davon aus das Sie zunächst alle Treiber deinstalliert hatten und erst danach auch eine Neu Installation durchführten.

Da Sie sich bereits an den KD gewendet haben, muss ich es nicht machen.

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker