So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tag Ich habe ein Druckerproblem. Ich kann mit meinem

Kundenfrage

Guten Tag
Ich habe ein Druckerproblem.
Ich kann mit meinem Drucker HP309 unter Windows 8 nicht drucken. Beim Direktdruck druckt er nur Hyroglifen, beim Druckauftrag ab PC passiert gar nichts. Ich hatte vorher einen Samsung-Laserdrucker im Betrieb, aber diesen musste ich wegen techn. Problemen auswechseln und meinen alten HP309 wieder einsetzen. Aber leider geht hier gar nichts. Können Sie mir bitte helfen.
Besten Dank, E. Hugelshofer
Mail: *****@******.***
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurden die Drucker Treiber komplett entfernt vom Samsung Drucker und ebenso die Software die mit Installiert wurde?

Windows Taste + X wählen auf der Tastatur und Systemsteuerung klicken--- Hardware und Sound-- Geräte und Drucker einfach einen Drucker markieren. Und schon erscheint ein Button "Druckerservereigenschaften".

Dort klicken Sie drauf und erhalten ein neues Fenster.

Dort wählen Sie die Registerkarte "Treiber" und darin ganz unten "Treibereinstellungen ändern".

Dann markieren sie noch den zu löschenden Treiber und klicken "Entfernen" und wählen im darauf folgenden Fenster aus, ob nur den Treiber entfernen wollen oder ob auch das Treiberpaket mit gelöscht wird. Das Treiberpaket darf natürlich nicht mehr von irgendeinem anderen, auf dem System eingerichteten bzw. mit dem Druckserver verbundenen Drucker verwendet werden, sonst klappt das Entfernen nicht.

Wurde anschließend die Treiber für den HP309 installiert und die Software ebenfalls?

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4131&lc=de&cc=at&dlc=de&sw_lang=&product=3793676#N181

Danke für die Rückinfo

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Der Druckertreiber für Samsung wurde nicht entfernt, da ja schon früher beide Drucker gleichzeitig im Betrieb waren. Sorry, aber ich kann ja mehr als nur einen Drucker auf meinem PC installieren. Das war bei mir schon immer die Situation und hat noch NIE zu Problemen geführt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

das Problem ist, das es ein Treiberkonflikt gibt und es deshalb zu diesen Ausdrucken kommt

Windows Taste + X wählen auf der Tastatur und Systemsteuerung klicken--- Hardware und Sound-- Geräte und Drucker einfach einen Drucker markieren. Und schon erscheint ein Button "Druckerservereigenschaften".

Dort klicken Sie drauf und erhalten ein neues Fenster.

Dort wählen Sie die Registerkarte "Treiber" und darin ganz unten "Treibereinstellungen ändern".

Dann markieren sie noch den zu löschenden Treiber und klicken "Entfernen" und wählen im darauf folgenden Fenster aus, ob nur den Treiber entfernen wollen oder ob auch das Treiberpaket mit gelöscht wird. Das Treiberpaket darf natürlich nicht mehr von irgendeinem anderen, auf dem System eingerichteten bzw. mit dem Druckserver verbundenen Drucker verwendet werden, sonst klappt das Entfernen nicht.

Anschließend starten sie ihren Windows 8 Computer Neu, kontrollieren noch einmal ob von ihren alten Drucker alles gelöscht wurde

Führen Sie das gleiche auch mit den HP Drucker durch, indem Sie alles entfernen

Laden sie zusätzlich zum Bereinigen des Computer das Tool Ccleaner herunter (Freeware)

http://www.piriform.com/ccleaner/download/Standard

Führen eine Bereinigung durch

Anschließend starten Sie ihren Computer erneut Neu

Gehen auf folgender Webseite und laden von dort nach Eingabe des korrekten Betriebssystem die richtigen Treiber herunter

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?os=4131&lc=de&cc=at&dlc=de&sw_lang=&product=3793676#N181

und installieren diese danach auch

Aber es muss absolut alle Treiber entfernt sein, bevor die Installation neuerlich ausgeführt wird

.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe noch eine Frage:

Ich möchte sowohl den Samsung Laserdrucker, wie den HP-Tintenstrahl-Drucker betreiben, da der HP-Tintenstrahl-Drucker viel bessere Farben für Druck auf Fotopapier liefert.

Was muss ich diesem Fall tun, wie kann ich auch in Zukunft mit beiden Drucker arbeiten?

Ernst Hugelshofer

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

das Problem besteht nur im Moment, da nur ein Drucker vorhanden ist und der Samsung laut ihrer Aussage technische Probleme hat

Sie können den anderen Drucker wen er wieder in Ordnung ist, über die Schaltfläche Drucker hinzufügen die Treiber über Windows Update installieren.

Windows Taste + X und Geräte und Drucker wählen

Im neuen Fenster klicken sie dann auf Drucker hinzufügen

Warten bis alle Drucker gefunden werden, wählen die Anschlussart aus,

Suchen in der Linken Spalte nach Samsung und in der rechten Spalte nach ihren Modell

Anschließend wählen Sie Windows Update und lassen die Treiber direkt herunterladen und Installieren.

Wen es geht verwenden Sie einen Netzwerk Anschluss (LAN) ist stabiler)

Danach wählen Sie noch aus welcher Drucker als Standard zu verwenden ist und welcher nicht.

Konnte ich ihnen weiterhelfen, so bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

wie ich sehe haben Sie meine Letzte Antwort angesehen.

Sofern ich ihnen weiterhelfen konnte, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) bitten., nur so erhalte ich auch eine anteilige Vergütung für die Bearbeitung ihrer Anfrage.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker