So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an rufushoschi.

rufushoschi
rufushoschi, IT-Fachinformatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Systemadministrator Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
rufushoschi ist jetzt online.

Mein Officejet 7500a hat einen Papierstau gemeldet - Nach Entfernen

Kundenfrage

Mein Officejet 7500a hat einen Papierstau gemeldet - Nach Entfernen des Papiers klemmt der Patronenwaagen auf der re Seite - mehrfaches Aus- und Einschalten hat nichts genutzt - nach kurzer Zeit Fehlermeldung C2FE0100 und Blinken aller LEDs
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

nach dem, was ich gerade erfahren habe scheint dies an der Firmware des Druckers zu liegen aber das kann ich noch nicht ganz bestätigen. Versuchen Sie einmal folgendes:

1. Drucker von USB / Strom trennen
2. sicher stellen, das keinerlei Fremdteile im Drucker sind
3. Nach 2 Minuten nur das Stromkabel anschließen
4. Patronen entfernen und komplett neu einsetzen

Eine weitere Ursache laut Hersteller sind schlicht die Patronen entweder werden sie nicht mehr richtig erkannt oder sind nicht original. Es muss auch sichergestellt sein, das der Druckkopf sauber ist ggf. diesen reinigen.

Gruß Günter







Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Diese Antwort befriedigt mich nicht Cry da bin ich auch schon selbst drauf gekommen

ad 1. mehrfach passiert

ad 2. längst überprüft

ad 3. ebenso

ad 4. wie soll das gehen, wenn der Druckerwagen so klemmt, dass ich

nicht dran komme

Zudem habe ich vor ca. 3 Wochen neue Originalpatronen eingesetzt

Experte:  rufushoschi hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,

also ich habe inzwischen die Erklärung: Der Fehler besteht im sog. Tintensystem d.h. die Tinte kann nicht richtig transportiert werden. Entweder infolge eines ungereinigten Druckerkopfes oder aufgrund eines defekten Druckerkopfes. Sie können den Druckkopf reinigen:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=HP+druckkopf+reinigen

und wenn dies nicht funktioniert und die Patronen neu und original sind und Sie auch meine anderen Vorschläge probiert haben, so müssen Sie im schlimmsten Fall mit einem defekten Druckkopf rechnen.

Der Patronenwagen fährt automatisch an sobald Sie die Klappe öffnen. Wenn das nicht so sein sollte weil er klemmt wie Sie sagen käme ein mechanischer Defekt hinzu oder der Wagen wird durch einen Fremdkörper blockiert ggf. den Druckkopf einmal komplett neu einsetzen.

Da Ihre Patronen neu sind kommt im Grunde genommen nur ein verunreinigter Druckkopf oder ein defekter Druckkopf in Frage. Ein neuer Drcukkopf kostet um die 50 Euro und kann vom Kunden selbst eingesetzt werden.

Gruß Günter







Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker