So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo Ich habe den Brothee Drucker MFC-J265W die Fehlermel.Drucken

Kundenfrage

Hallo
Ich habe den Brothee Drucker MFC-J265W die Fehlermel.Drucken 4F
MfG J.Schiller
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Verwenden Sie Original Patronen oder Dritt Hersteller Patronen, wie etwa Pelikan, Erding, usw.?

Fehler 4F bedeutet nämlich das ein Problem mit dem Druckkopf vorliegt.

Sie können selbst entscheiden, ob Sie einen neuen Druckkopf besorgen bzw. das Gerät an Brother senden und es dort reparieren lassen.

Wen Sie aber handwerklich geschickt sind können Sie es auch selbst durchführen

Wen keine Garantie mehr vorhanden ist, kommt der ganze Austausch teuer

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

sehe gerade das der Druckkopf leider nicht angeboten wird und nur Brother diesen tauschen kann.

Tut mir leid.

Eine weitere Möglichkeit was Sie selbst machen können wäre folgendes, aber ich kann nicht sagen ob es klappt bzw. nicht klappt.

Druckkopf Reinigung wie folgt

Netzstecker ziehen

"Menü"-Taste drücken und gleichzeitig (!) den Netzstecker wieder einstecken. Die Taste so lange gedrückt halten, bis im Display "Maintenance" erscheint, dann loslassen.

"+"-Taste so oft drücken, bis im Display "7" steht, mit "Eingabe"-Taste bestätigen

"+"-Taste so oft drücken, bis im Display "6" steht, mit "Eingabe"-Taste bestätigen (im Display sollte jetzt "Cleaning All" stehen)

"+"-Taste so oft drücken, bis im Display ein kleiner Pfeil erscheint, mit "Eingabe" bestätigen (sollte die nun im Display angezeigte Farbe noch nicht die zu reinigende Patrone sein, diesen Schritt wiederholen, bis dies der Fall ist. Bei neueren Modellen kann die Farbe mittels der "Pfeil-nach-recht"-Taste ausgewählt werden!)

"+"-Taste so oft drücken, bis im Display "4" steht, mit "Eingabe" und "Start S/W" bestätigen Jetzt startet die Reinigung, das dauert eine kleine Weile.
Wenn im Display wieder "Maintenance" steht, geht es weiter:

"+"-Taste so oft drücken, bis im Display "0" steht, mit "Eingabe" bestätigen

"+"-Taste so oft drücken, bis im Display "9" steht, mit "Eingabe" bestätigen Jetzt wird ein Testdruck erstellt, anhand dessen man sehen kann, ob alle Patronen (wieder) einwandfrei drucken.

"+"-Taste so oft drücken, bis im Display "9" steht, mit "Eingabe" bestätigen (es erscheint der Text "Maintenance 9")

"+"-Taste so oft drücken, bis im Display "9" steht, mit "Eingabe" bestätigen (es erscheint der Text "Maintenance 99" und das Gerät verlässt den Modus)

Konnte ich ihnen weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben Sie bereits meine Information Antwort angesehen.

 

Konnte ich ihnen weiterhelfen mit den Informationen?

 

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

da von ihnen keine Informationen kommen, gehe ich davon aus das ich ihnen weiterhelfen konnte mit den Angaben.

 

Sofern dies der Fall ist, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

Vielen Dank

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

öffnen Sie die Klappe für eine Kontrolle im Inneren

Kontrollieren Sie das Flachbandkabel zwischen Patronenwagen (Druckkopf) und Platine.

 

Kontrollieren Sie dieses Kabel (schwarz/weiß oder blau/grün) ob es festsitzt?

 

Wen es herausgerutscht ist kommt es auch zum Fehler 4F.

 

Nur wie bereits geschrieben, kann es sich auch um ein Druckkopf Problem handeln, und das kann nur der Kundendienst von Brother reparieren

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/96600/s_name/kontakthotlines

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker