So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Die Farben werden bei meinem Drucker Canon MG6150 nicht mehr

Kundenfrage

Die Farben werden bei meinem Drucker Canon MG6150 nicht mehr gedruckt. Ich habe alle Wartungsarbeiten (Düsentest, Druckkopfreinigung, Intensivreinigung und automatische Druckkopfausrichtung) durchgeführt. Die Tintenbehälter sind selbstverständlich voll. Ich nehme an, ich benötige einen neuen Druckkopf. Was ist Ihre Empfehlung?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Statt die Automatische Reinigung durchzuführen (was einen verbrauch an Tintenflüssigkeit hervorruft) eine Manuelle Reinigung des Druckkopfes ausführen

 

Bauen Sie den Druckkopf aus und spülen diesen mit warmen bis heißen destillierten Wasser

Anleitung für den Ausbau des Druckkopf

 

Anschließend (trocknen Sie den Druckkopf gut ab und bauen diesen danach wieder ein.

Bevor Sie Drucken machen Sie einen erneuten Düsentest um zu kontrollieren ob es nach der Reinigung besser geworden ist.

Wen nicht, noch einmal eine Manuelle Reinigung durchführen.

 

Konnte ich ihnen weiterhelfen?

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe den Vorgang zweimal durchgeführt. Das Ergebnis des Düsentests war in Ordnung, das Druckergebnis jedoch nicht. Ihr Tipp führte also nur zu einem Teilerfolg. Mittlerweile habe ich mir die Lösung Liquid-Jet besorgt und nehme gerade eine Düsenreinigung vor. Diesen Vorschlag hatten Sie mir nicht gemacht, habe das bei der Internetrecherche herausgefunden. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es muss schon einen Grund geben, warum ich ihnen dies nicht anbot.

 

Eine Manuelle Reinigung des Druckkopfes ist immer noch besser statt mit Mittelchen es zu probieren. Den es ist schon vorgekommen das danach der Druckkopf unbrauchbar war und nur durch einen neuen das Problem gelöst wurde.

 

Mit freundlichem Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,


durch Ihren Vorschlag habe ich mich immerhin auf den Weg gemacht, nach weiteren Möglichkeiten zu suchen. Es wäre durchaus vorstellbar gewesen, dass Sie mir ein stufenweises Vorgehen (erst mit Wasser, später mit Lösung usw.) vorgeschlagen hätten oder mich gebeten hätten, bei einem nicht zufriedenstellendem Ergebnis, mich wieder mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Sie hätten mich ebenso vor bestimmten Vorgehensweisen warnen können, das gehört m.E. zu den Aufgaben eines Experten. Dass Sie Gründe haben, mir weitere Lösungsmöglichkeiten vorzuenthalten, konnte ich aus Ihrer Nachricht jedenfalls nicht ersehen.


Sie haben mir zwar in Ihrer zweiten Nachricht mitgeteilt, was Sie davon halten, haben mir aber keine weiteren Hinweise gegeben, wie ich im Idealfall weiter vorgehen sollte. Das bringt mich in der Lösung des Problems jedenfalls nicht weiter.


 


Mit freundlichen Grüssen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

ich möchte jetzt nicht lange drum herum schreiben.

Ich hatte ihnen eine Lösung beschrieben die zu 100% immer funktioniert hatte und immer noch funktioniert.

Auch hatte ich geschrieben, wen es beim ersten mal nicht funktioniert sollte man nochmals versuchen bzw. wie die verlinkte Anleitung es beschreibt.

 

Ein Druckkopf sollte immer nur mit destillierten Wasser gereinigt werden, nie mit Leitungswasser (Verkalkung)

Außerdem ist ihre Anfrage mit Niedrig angegeben, deshalb bin ich davon ausgegangen das Sie ein gewisses Wissen haben wo ich nicht weiter eingehen muss.

 

Außerdem sehe ich nicht ob Sie Original Patronen oder Refil von Dritt Herstellern verwenden, den diese Fehler entstehen zu 98% von Dritt Hersteller Patronen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker