So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 527
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen MP540 (Drucker und scanner) Beim Versuch zu

Kundenfrage

Ich habe einen MP540 (Drucker und scanner) Beim Versuch zu scannen kommt die Meldung: Ich benötige einen WIA Treiber. Das ist neu. Bisher hat es immer funktioniert. Jetzt kann ich weder scannen noch drucken.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Gehen Sie bitte auf folgender Webseite und laden von dort den Treiber herunter und installieren diesen anschließend

 

http://de.software.canon-europe.com/software/0042431.asp?model=

 

Das wäre ein WIA Treiber oder auch für TWAIN.

 

Bei der Installation unbedingt darauf achten, das der Drucker NICHT mit dem Computer verbunden ist, erst nachdem sie einen Neustart durchgeführt hatten, verbinden Sie den Drucker wieder mit dem Computer.

 

 

Was Sie aber noch machen können, wäre folgendes

 

Legen Sie die Support CD von ihren Canon Drucker ein und öffnen Sie zuerst die eingelegte CD unter Computer/Arbeitsplatz

Als nächstes klicken Sie die eingelegte CD mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften

Unter Eigenschaften klicken Sie auf Kompilität und setzen zu erst eine Markierung bei Kompilitätsmodus und wählen Windows Vista inkl. SP2 oder SP3 aus

Im gleichen Fenster unten setzen Sie eine Markierung "Als Administrator ausführen" und bestätigen das ganze mit Übernehmen und OK

 

Der nächste Schritt ist wie folgende Anleitung es beschreibt um zumindest die ScanGear Software und Treiber zu installieren (die Anleitung ist zwar für einen Canon Scanner, funktioniert aber auch mit ihren All in One Drucker)

 

Hier klicken bitte

 

 

Konnte ich ihnen weiterhelfen?


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

 


Unter "Eigenschaften" auf der CD finde ich nicht den Button "Kompilität".

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

öffnen Sie die Installation CD und suchen nach der Setup.exe und klicken Setup.exe (Anwendung) mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften

 

Wie ist es jetzt?

 

Haben sie den anderen Tipp auch schon durchgeführt?

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

"Kompilität" gefunden, aber mit der Anleitung kann ich nichts anfangen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es geht nur darum das Sie für Bildverarbeitung den verlinkten Treiber (oberhalb) in der Installation einfügen. Hat sich beim Schreiben und Übertragen verschoben.

 

 

Die andere Möglichkeit ist, das Sie alles was mit ihren MP Drucker zu tun hat komplett entfernen und nach einer Bereinigung erneut installieren, wen ihnen die Anleitung zu kompliziert ist.

 

Statt die Support CD zu verwenden, laden Sie zuerst die Treiber und Software von der Canon Webseite herunter und brennen diese auf einer CD und anschließend führen Sie die Installation über Start--Systemsteuerung--Hardware und Sound--Drucker hinzufügen durch

 

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

es geht nur darum das Sie für Bildverarbeitung den verlinkten Treiber (oberhalb) in der Installation einfügen. Hat sich beim Schreiben und Übertragen verschoben.

 

 

Die andere Möglichkeit ist, das Sie alles was mit ihren MP Drucker zu tun hat komplett entfernen und nach einer Bereinigung erneut installieren, wen ihnen die Anleitung zu kompliziert ist.

 

Statt die Support CD zu verwenden, laden Sie zuerst die Treiber und Software von der Canon Webseite herunter und brennen diese auf einer CD und anschließend führen Sie die Installation über Start--Systemsteuerung--Hardware und Sound--Drucker hinzufügen durch

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Auch nach der Installation der Treiber bekomme ich die Antwort. "Drucker antwortet nicht"

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen der Drucker nicht antwortet, d***** *****egt es am Spooler der zurück gesetzt werden sollte

 

 

Startmenü (Links unten) ---suchen Sie unter "Programme und Dateien suchen" geben Sie cmd ein und im gleichen Fenster klicken Sie mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen" --- folgende Kommandos eingeben (pro Zeile je mit Enter bestätigen):

net stop spooler und mit Enter bestätigen

sc config spooler depend=RPCSS und mit Enter bestätigen


net start spooler und mit Enter bestätigen

 

Anschließend alles schließen und den Computer Neustarten

Das sollte dazu führen, das der Spooler Dienst konfiguriert wird, so das er wieder

gestartet werden kann

 

Wie ist es nun?



Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nach wie vor kommt die Meldung: "Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich"

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

ich gebe ihre Anfrage frei für andere Kollegen, eventuell hat noch jemand eine Lösung für ihr Problem.

 

Danke für die Geduld

 

Experte:  Djimikaja hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht abschließend beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage erneut veröffentlicht, damit unsere Experten sich mit Ihrem Problem beschäftigen können.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.
Österreich: 0800 802136
Montags bis Freitags von 09:00-18:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker