So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5805
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe ein Problem mit meinen Printer = Canon Pixma MP230: Im

Kundenfrage

Ich habe ein Problem mit meinen Printer = Canon Pixma MP230:

Im Grunde ist alles in Ordnung. Speziell gibt es aber Probleme beim Scannen. Bis vor einiger Zeit (seit etwa 2 Monaten) klappt das Scannen nicht mehr. Bei Aufruf des Scanbefehls erscheint eine Meldung: "Sie benötigen einen WIA-Treiber, um dieses Gerät verwenden zu können. Installiereen Sie diesen Treiber ......"

Ich hatte intensive Kontakte mit dem Druckerhersteller Canon, der einen vorbildlichen Service geliefert hat. Den WIA-Treiber kann er allerdings nicht liefern. Diesen muss ich direkt von Microsoft beziehen. Leider kann ich aus dem umfangreichen Angebot von Microsoft diesen WIA-Treiber nicht erhalten oder besser, nicht finden, obgleich er in seinem Angebot auf den Drucker "Canon PIXMA MP 230" eingeht.

Ich brauche dringend Hilfe und erhoffe von Ihren Experten, dass ie mir diesen WIA-Treiber an meine Emailadresse "[email protected]" liefern können, auch wenn es Geld kostet.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Wessely
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

 

Gehen Sie bitte auf folgender Webseite und laden zuerst einmal die Software MP Navigator herunter

Anschließend vor der Installation, entfernen sie den angeschlossenen MP270 vom Computer und installieren (Aktualisieren) anschließend die Software.

 

Nach der Durchführung schalten Sie den Computer aus (Herunterfahren) und verbinden den MP270 wieder mit ihren Computer und schalten diesen wieder ein.

 

Anschließend starten Sie über die Software MP Navigator einen Scanversuch.

 

Lässt sich nun der Scan wieder starten?

 

Danke für die Info

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

gehen Sie auf folgender Webseite und laden von dort den Treiber herunter und installieren diesen anschließend

 

http://de.software.canon-europe.com/software/0042431.asp?model=

 

Das wäre ein WIA Treiber oder auch für TWAIN.

 

Was Sie aber noch machen können, wäre folgendes

 

Legen Sie die Support CD von ihren Canon Drucker ein und öffnen Sie zuerst die eingelegte CD unter Computer/Arbeitsplatz

Als nächstes klicken Sie die eingelegte CD mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften

Unter Eigenschaften klicken Sie auf Kompilität und setzen zu erst eine Markierung bei Kompilitätsmodus und wählen Windows Vista inkl. SP2 oder SP3 aus

Im gleichen Fenster unten setzen Sie eine Markierung "Als Administrator ausführen" und bestätigen das ganze mit Übernehmen und OK

 

Der nächste Schritt ist wie folgende Anleitung es beschreibt um zumindest die ScanGear Software und Treiber zu installieren (die Anleitung ist zwar für einen Canon Scanner, funktioniert aber auch mit ihren All in One Drucker)

 

Hier klicken bitte

 

 

Falls Sie Schwierigkeiten haben geben Sie mir Bescheid

 

Danke

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wegen Überlastung mit anderen Aufgaben verzögert sich meine Bearbeitung am
Problem des WIA-Treibers für meinen Canon-Printer.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo, geben Sie mir bescheid sobald es etwas neues gibt?

 

Mfg

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie sieht es nun aus?

 

Konnten Sie das Problem lösen nachdem Sie es erneut versucht hatten

 

Sonst könnte ich es mir auch per Fernwartung ansehen wo es hackt. Den der WIA Treiber ist eigentlich nur unter Windows ME lauffähig gewesen, unter Win7 wird er TWAIN Treiber genannt.

 

Mit freundlichen Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker