So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 529
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Drucker in Heimnetzwerk einbinden

Kundenfrage

Guten Tag, ich versuche, meinen Drucker in mein Heimnetzwerk einzubinden, es funktioniert aber nicht. Der Drucker (Brother DCP-9040CN) wird nicht erkannt. Ich habe ihn über D-Lan mit meinem Router (Fritz Box Fon W-lan 7390) verbunden. Einen Desktop (Windows 7 Home Professional) habe ich ebenfalls über D-Lan verbunden. Mein Notebook (DELL Latitude e 6510 mit Windows 7 Professional) läuft über das W-Lan. Das Netzwerk zwischen den PCs und der Fritz Box funktioniert. Nur der Drucker wird nicht erkannt. Habe auch die Brother Software BR Admin Light installiert, mit der Geräte im Netzwerk gesucht werden sollen. Drucker wird aber davon ebenfalls nicht erkannt. Können Sie mir helfen? Viele Grüße, Peter Müller-Marschhausen

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wurde der Drucker im Heimnetzwerk freigegeben?

http://windows.microsoft.com/de-at/windows/share-printer#1TC=windows-7

 

Es kann auch damit zusammenhängen das Sie Anonymous Proxy verwenden und deshalb der Drucker nicht gefunden wird.

 

Kontrollieren Sie auch ob bei ihren Netzwerkadapter TCP/ IPV6 aktiviert ist?

 

Danke für die Info

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo,


danke für die Infos.


Leider hat es noch nicht geklappt.


Freigegeben habe ich alles, wie in dem Link, den Sie gesendet haben, dargestellt. Ich habe den Drucker auch als Netzwerkdrucker hinzugefügt.


 


TCP/ IPV6 ist installiert. Auch am Drucker habe ich das im Menü so eingestellt.


 


Wenn ich jetzt etwas drucke, dann geht es in ein Warteschlange, der Drucker empfängt aber nichts. Status "Drucker wird verwendet oder ist fehlgeschlagen". Anschluss: BRNEE46EC.


 


Wie kann ich das mit Anonymous Proxy prüfen?


 


Dank und Gruß,


 


Peter Müller-Marschhausen


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

hatte es nur bei der Anfrage gesehen das Sie Anonymus Proxy verwenden um ihre IP Adresse zu verschleierten

 

Klicken Sie auf „Geräte und Drucker" (unter Systemsteuerung-Hardware
und Sound zu finden)

Hier sehen Sie den entsprechenden Drucker. Über das Kontextmenü rufen Sie Drucker-„Eigenschaften" auf. Wechseln Sie zur Registerkarte „Freigabe". Anschließend aktivieren Sie die Option „Drucker freigeben" und geben einen Namen für den Drucker ein. Dieser sollte so kurz wie möglich sein, da Client-Computer sich mit diesem Namen mit dem Computer verbinden. Aktivieren Sie im Anschluss die Option „Druckauftragsbearbeitung auf Client-Computern durchführen".

 

Wichtig ist noch die Schaltfläche „Zusätzliche Treiber".

Unterscheiden sich aber das Betriebssystem des Drucker-Hosts vom Client-Computer, lässt sich der Drucker nicht verbinden

In diesem Fall aktivieren Sie bei den „zusätzlichen Treibern" noch die Option für
das zusätzliche Betriebssystem.

Bestätigen Sie die Eingaben mit „OK", ist der Drucker freigegeben. Sie sehen das am Freigabesymbol des Druckers

 

Zum Einrichten eines Netzwerkdrucker gehe ich immer wie folgt vor -->> Hier nachzulesen

Ist am Einfachsten und geht schnell voran

 

Mfg

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,


 


ich habe es mit Ihren Hinweisen versucht und alles so eingegeben.


 


Wenn ich dann etwas drucke, kommt folgende Problemmeldung (siehe ganz unten)


 


Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass der Drucker überhaupt nicht erkannt wird oder sich nicht kenntlich machen kann. Ich habe ihn auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann immer IPV6 auf ein eingestellt. Boot Methode Auto. WINS Konfig: Auto. APIPA: Ein. Ethernet: Auto. Hat nicht geklappt. Hatte ihn auch direkt am Router mit Netzwerkkabel. Wurde auch nicht erkannt. Ich weiß wirklich nicht weiter.


 


Gruß, Peter Müller-Marschhausen


 


 























Der Drucker Brother DCP-9040CN (Kopie 1) ist über das Netzwerk nicht erreichbar.
Nicht behoben

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Auf dem Drucker können möglicherweise aufgrund von Netzwerkproblemen keine Druckvorgänge ausgeführt werden.













Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

TCP/IP-Druckeranschluss











Anschlussname:BRNEE46EC
Anschlussnummer:515



















Netzwerkadministrator kontaktieren
Informationen



Das Problem konnte von Windows nicht behoben werden. Wenden Sie sich an den zuständigen Netzwerkadministrator.



Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen er im Netzwerk nicht angezeigt wird und mit einer Roten Warnung gezeigt wird, klicken Sie auf diese und es sollte anschließend eine Warnung erscheinen und diese bestätigen Sie mit OK

Dann sollte die Netzwerkverbindung grün angezeigt werden

 

Wurde bereits für die Fritzbox ein Update durchgeführt um diese auszuschließen das es mit der Fritzbox zusammenhängt?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

sonst bleibt ihnen wohl nur noch übrig, das Sie den Drucker komplett vom System entfernen, wo er nicht funktioniert. Anschließend Neu einrichten nach den Vorgaben des Handbuch für ihr Brother Gerät.

 

Verwenden Sie das Uninstall Tool das auf folgender Webseite angeboten wird-->> Hier zu finden

 

Wen der Drucker unter Windows XP nicht erkannt wird, kann es auch an Windows XP liegen. Aus der Ferne ist es schwierig hier eine geeignete Lösung zu finden.

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker