So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Guten Tagals ich vorher drucken wollte, kam die Meldung ich

Kundenfrage

Guten Tag als ich vorher drucken wollte, kam die Meldung ich solle mich an den Canon Service Center wenden wegen der Fehler Quelle 5B00. Mein Gerät Canon MG 6100 series Printer CNBJNP_8887171778F5 Besten Dank für eine schnelle Antwort  XXX (Persönliche Daten von Moderation entfernt)

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Fehler 5B00 bedeutet das der Resttintenbehälter voll ist und der Zähler zurückgesetzt werden muss.

Resume Taste ist mit den roten Dreieck (Stopp Taste) gekennzeichnet

 

 

Um die Zähler zurückzusetzen oder den aktuellen Stand des Zählers zu erfahren, muss man sich in den Service-Mode des Druckers begeben.

Dazu drückt man im ausgeschalteten Zustand die Resume-Taste und hält sie gedrückt. Nun drückt man die Power-Taste, hält diese gedrückt und lässt die Resume-Taste los.
Anschließend tippt man die Resume-Taste 2x bis 3x an und lässt daraufhin beide Tasten los.

Um den Service-Mode wieder zu verlassen, drückt man einfach die Power-Taste. Drückt man nun 1x die Resume-Taste und anschließend 1x die Power-Taste, erhält man die erste Informationsseite. Eine weitere Informationsseite erhält man, wenn man 2x die Resume-Taste und dann 1x die Power-Taste drückt.

Bei den aktuellen PIXMA-Modellen ist die erste Seite in erster Linie ein erweiterter Düsentest. Die zweite Seite dagegen enthält zahlreiche Informationen.

Um den Resttintenzähler nun zurückzusetzen, drückt man im Service-Mode 4x die Resume-Taste und anschließend 1x die Power-Taste.

Wichtig: Bevor man wieder mit dem Drucken anfängt, muss man den Drucker erst ausschalten (um den Service-Mode zu verlassen) und wieder ganz normal einschalten

 

 

danke für die Info

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben Sie bereits meine Info Anfrage angesehen.

 

Konnten Sie das Problem anschließend lösen oder besteht der Fehler noch?

 

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrter Herr Experte


habe alles nach Ihren Vorgaben gemacht.


Nun ist es noch schlimmer.


Ich kann nicht einmal den Drucker starten.


Kein Licht leuchtet mehr auf. Es ist zum verzweifeln.


Freundliche Grüsse


R. Horber

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

Sind Sie genau nach Anleitung gegangen und nicht abgewichen?

Den dies ist die normale Anleitung wen die Information für einen Error 5B00 erscheint.

Ist bei ihnen 5B00 erschienen oder nicht noch ein zusätzliche Info zu einen anderen Error Code?

Den der Code sagt ganz klar aus das der Resttintenbehälter voll ist und durch ein Reset der Zähler zurückgesetzt werden kann.

 

Machen Sie folgendes

 

Netzstecker ziehen und USB-Kabel abstecken.
Klappe öffnen und Power-Taste gedrückt halten.
Netzstecker einstecken.
Klappe schließen und dann die Power-Taste wieder loslassen

 

Danke für die Info

 

 

 

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Habe nach Ihren Anweisungen den Netzstecker ausgezogen.


Konnte dann eine Kopie drucken und nach dem abstellen des Druckers


konnte ich danach den Drucker nicht wieder einstellen und musste wir das Netzkabel ausziehen.


Was ist wohl die Ursache.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Habe nach Ihren Anweisungen den Netzstecker ausgezogen.

Konnte dann eine Kopie drucken und nach dem abstellen des Druckers

konnte ich danach den Drucker nicht wieder einstellen und musste wir das Netzkabel ausziehen.

Was ist wohl die Ursache.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

nun, das ist schwer zu beschreiben, Entweder hat ihr Drucker einen Blackout bzw. es liegt ein weiteres Problem am Drucker selbst vor, das aus der Ferne nicht behandelt werden kann.

 

Den normalerweise sendet man den Drucker ein zur Reparatur an den Canon Kundensupport sobald der Fehler 5B00 erscheint. Den es betriff nur den Resttintenbehälter und dieser muss nur zurückgesetzt werden bzw. man wechselt das Vlies

 

 

Haben Sie noch Garantie auf diesen Gerät?

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein ich habe keine Garantie mehr. Ich kaufte den Drucker am 9. 6. 2011.
Es erschien auf dem Display keine andere Fehlermeldung, als die, die ich Ihnen bereits gemeldet habe.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Öffnen Sie die Klappe um Patronen zu wechseln

Anschließend entfernen Sie den Netzstecker sowie die Verbindung zum Computer (USB)

 

Im Inneren des Gerätes sehen Sie Rechts unten ein weißen Nippel und diesen Drücken Sie nach unten damit es mit einen Klick einrastet

graphic

 

Wen dies stark mit Tinte durchnässt ist verwenden Sie Latex Handschuhe und drücken es nach unten

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag
Konnte den Fehler trotz Ihrer Hilfe nicht beheben.


Nun brachte ich den Drucker in das Canon Reparatur Centrum.


Vielen Dank für all Ihre Bemühungen.


Freundliche Grüsse


R. Horber

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für ihre Rückinfo!

 

Sofern Sie mich positiv Bewerten möchten wäre ich sehr dankbar, nur so erhalte ich auch eine Honorierung für meine Arbeit hier.

Sie können dies mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht durchführen.

 

Zur Auswahl steht Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.,

 

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Trotz Ihren Typs konnte das Problem mir dem Canon Drucker nicht lösen, sodass ich das Service-Center aufsuchen musste, uns sie mir dort das Problem lösten.


Also kein Honorar für Ihre Dienstleistung, da sie nicht zum Erfolg führte.


Freundliche Grüsse


R. Horber


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

aus der Ferne ist es immer schwierig ein offensichtliches Problem an der Hardware zu reparieren ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Das sollte man schon wissen.

 

Wen ein Techniker davor sitzt ist es normal das dieser den Fehler reparieren kann.

 

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

 

wen Sie eine Rückerstattung wünschen wenden Sie sich an den Kundendienst

 

http://ww2.justanswer.de/de/impressum

 

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker