So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5943
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Canon isensys 8350cdn; Beim Tonerwechsel erscheint die Meldung

Kundenfrage

Canon isensys 8350cdn; Beim Tonerwechsel erscheint die Meldung "Etikett /Aufkleber von Toner entfernen. Schmutzstreifen und Abdeckung sind entfernt. Toner ist original. Der alte Toner kann ohne Fehlermeldung eingesetzt und benutzt werden
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Bauen Sie den Toner aus und nehmen sie ein fusselfreies Tuch und besprühen dieses mit Glasreiniger (bzw. wen Sie Alkohol haben, nehmen sie das)

Anschließend reinigen sie die Kontakte beim Chip sowie im Inneren Bereich beim Canon selbst die Kontakte.

 

Reinigen sie auch den Resttonerbehälter

 

Danke für die Info, ob die Kartusche erkannt wird, falls nicht ist diese Kartusche defekt.

 

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Es liegt nicht an der Patrone. Sie wurde in einem anderen Drucker getestet und funktioniert einwandfrei. Die Kontakte im Drucker können es auch nicht sein, weil die gebrauchten Toner ohne Probleme aus und eingebaut werden können und auch funktionieren.
Ich vermute eine durch Canon erzeugte Fehlermeldung. Vielleicht durch einen Druckerreset oder überschreiben der Druckersoftware.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

besuchen sie bitte folgende Webseite-->> Hier zu finden und laden den USER Guide herunter.

Entpacken sie das PDF und gehen anhand der Störungsmeldungen vor unter Wartung.

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.
Danke für die Antwort. Ich habe neue Treiber geladen und die Firmware aktualisiert. Fehlermeldung ist geblieben. Der Support von Canon hat sich auch gemeldet. Wollten fürs kommen und ansehen 200€ ohne Erfolgsgarantie. Habe heute den oberen Chip von neuen Originaltoner entfernt und den alten Chip vom leeren Toner eingesetzt. Nun hat der Drucker den Toner geschluckt und merkwürdiger Weise auch den gelben mit dem selben Problem ohne Chiptausch.
Danke noch mal für die Hilfe. Ich bin zufrieden.
Gruß Kay
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Rückinfo das Sie mit meiner Antwort zufrieden sind.

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.

So wird es auch bestätigt und ich erhalte eine Vergütung.

 

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd ED.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker