So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5943
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Zweiter Anlauf. Hallo, Habe einen Drucker IP 4850. Wenn

Kundenfrage

Zweiter Anlauf.
Hallo,
Habe einen Drucker IP 4850.
Wenn ich ein Foto drucke, auf dem sich z.B. ein kreisrunder Gegenstand befindet, so wir er im Ausdruck immer Oval dargestellt, mit Gesichtern wirken etwas langezogen.
Treiber und Software wurden gelöscht neu installiert und mit neuestem Treiber versehen, brachte alles kein Erfolg. Mehrere Druckprogramme ausprobiert, bei allen das gleiche Ergebnis.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Werner
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Bevor Sie einen Ausdruck durchführen, machen sie auch eine Druckvorschau um zu sehen ob der Kreis rund ist?

 

Auch kann es am Drucker selbst liegen wen er es nicht fertig bringt einen Kreis zu drucken.

 

Was auch hilft, wäre die Einzugsrollen mit einen fusselfreien Tuch abzuwischen das mit Glasreiniger besprüht ist (Alkohol / Spiritus Geschmack)

 

Und wen mit Fotopapier gedruckt wird, sollte der hintere Bereich verwendet werden, statt über die Papierkassette.

Über die Papierkassette nur normal Papier.

 

Auch eine Automatische Druckkopf Ausrichtung sollte eine Abhilfe schaffen.

 

Danke für die Info

Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

In der Druckervorschau alles Kreisrund.


Aus dem hinteren Fach das selbe Problem (Oval)


Einzugsrollen sind gereinigt.


Druckkopfausrichtung nocht nicht getätigt.


Biie um Tipp wie ich das anstelle.


Werner

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

eine Anleitung dazu finden Sie wie folgt-->> Hier klicken bitte

 

 

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider brachte das Ausrichten des Druckkopfes auch keinen Erfolg.


Bilder werden gestochen schraf gedruckt, halt leider immer noch nicht


kreisrund


Werner

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wie alt ist ihr Drucker und wann wurde er gekauft?

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Der Drucker ist 3 jahre alt


 


gekauft Dez. 2010

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

 

Gab es schon immer Probleme mit den Ausdruck von Kreisrunden Objekten oder erst seit kurzer Zeit?

 

Garantie ist schon abgelaufen, den sonst hätte ich geschrieben, zurück an Canon und austauschen lassen.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein, das Problem trat erst so ca. vor 3 Monaten auf

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wen es erst vor 3 Monaten aufgetaucht ist, kann es natürlich auch an der Spurstange liegen wo der Druckkopf darauf von Links nach Rechts fährt. Das diese einen leichten Bogen hat und dadurch die Kreise nicht mehr richtig schafft.

 

Verbogene Spurstangen, entstehen wen es mal zu einen Papierstau gekommen ist und sich alles verklemmt hatte.

 

Nur ich kann es nicht überprüfen, ob es daran liegt.

 

Haben Sie eventuell eine Wasserwaage auf einen Meter um die Spurstange zu prüfen, eine leichte Abweichung kann schon zu einen Fehler führen

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

wasserwage habe ich, was bedeutet "auf einem Meter?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Meterstab oder Zollstock

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

achso, ja habe ich.


 


Ich habe mir das jetzt mal genau angesehen, die Spurstange ist nicht rund, sondern eine Art Winkeleisen, das sehr stark ist, und sich wohl nicht so schnell verbiegen kann, auch ist mit der Wasseerwage nichts festzustellen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wen Sie einen zweiten Drucker haben, als Ersatz, verwenden sie diese?

 

 

Sonst fürchte ich eher das Sie einen neuen Drucker benötigen, den es kann nur mit der Stange zusammenhängen, sonst kann ich es mir nicht erklären woran es sonst liegt.

 

Den eine Druckkopf Ausrichtung wurde auch schon durchgeführt mit den gleichen unschönen Ergebnis.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

habe einen anderen Drucker getestet, da tritt der Fehler nicht auf.


Glaube auch nicht dass es an der Stange liegt, da ich nie einen Papierstau hatte. Die Stage ist ein sehr festest Material.



Nö, einen neuen Drucker brauche ich nicht, er erledigt ja alle Arbeiten hervorragend, bis auf den beschriebenen Fehler beim Bilderdruck.


Schade, dachte dass es da Korrekturmöglichkeiten gäbe.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wen es beim anderen Drucker nicht auftritt und bei ihren IP4850 sehr wohl dann hat ihr Pixma ein Problem.

 

Eventuell mal eine komplett Reinigung im Inneren durchführen

 

Sonst wird es schon schwieriger hier noch einen Ansatz zu finden, an was es sonst noch liegen könnte.

 

Druckgeschwindigkeit drosseln, laut Handbuch

Statt hohe Geschwindigkeit diese Senken

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Druckgeschindigkeit werde ich mal versuchen zu senken.


Wird wohl nicht zu beheben sein das Problem.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

aus der Ferne wird es schwierig etwas zu versuchen. Aber man sollte es zu mindestens erreich wen die Geschw. gesenkt wird beim Ausdruck das er mehr Zeit hat um richtig drucken zu können.

 

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

ok, versuche ich auf jeden Fall,


danke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

danke für die Info.

 

Mal sehen ob es mit den Beispielen klappt die ich ihnen noch beschrieben hatte.

 

Möchte Sie noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am ende der Nachricht bitten. Nur so erhalte ich auch eine Vergütung für meine Arbeit hier.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

 

Vielen dank

Gerd Ed.

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider hat auch die reduzierte Druckgeschwindigkeit nichts gebracht.


ok, danke noch für die Hilfe


Werner


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ein versuch war es wert um zu sehen ob es klappt.

 

Vermutung ist das ein Hardware Problem vorliegt bei ihren Drucker selbst und es deshalb zu diesen unschönen Foto kommt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker