So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5961
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Mein Canon Drucker MP540 zeigt mir einen Druckerfehler 6C10

Kundenfrage

Mein Canon Drucker MP540 zeigt mir einen Druckerfehler 6C10 an.Von wo kommt dieser Fehler und wie er zubeheben?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Fehlercode 6C10 bedeutet das der Purge_Unit voll mit überschüssige Tinte ist das diese nur noch gereinigt werden kann

Es kann aber auch ein Defekt vorliegen, dann muss nämlich diese Service Station ausgetauscht werden

 

Versuchen sie zunächst folgendes

Entnehmen Sie die Patrone. Am sinnvollsten ist es, wenn Sie diese entsorgen und nun eine Originalpatrone verwenden. Sie können Sie Patrone aber auch sorgfältig mit Isopropanol reinigen. Vermutlich hängt einige Tinte an den Düsen. Achten Sie auch auf das Luftloch an der Oberseite.

Im nächsten Schritt saugen Sie mit Küchenkrepp die Tinte aus dem Bereich, der unter der Patrone im Drucker ist. Auch hier können Sie verkrustet Tinte mit Isopropanol anlösen und dann mit Küchenkrepp entfernen.

Wenn alles wieder sauber ist, setzen Sie die Patrone wieder ein. Wie erwähnt, am besten wäre es, eine Originalpatrone zu verwenden, denn mit einem
Refill wird das Problem vermutlich bald wieder auftreten.

Wenn es nur an der falschen Tinte lag, dann geht der Canon PIXIMA MP540 jetzt
wieder und der Fehler 6c10 ist behoben. Wenn diese Maßnahmen nichts genutzt
haben, müssen Sie tatsächlich die Servicestation austauschen

 

Danke für die Info ob ich ihnen weiterhelfen konnte

 

 

 

 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

wie ich sehe haben sie sich bereits meine Info Anfrage angesehen!

 

Sofern ich ihnen helfen konnte, bitte ich noch um eine positive Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht.

 

 

Vielen Dank

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker