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Pucky80
Pucky80, Fachhochschulreife
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP Microsoft Enterprise Administrator Server 2008
59969578
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Pucky80 ist jetzt online.

Ich habe ein HPOfficejet 6700 Premium.Meine Kunden-Nr.: 125

Kundenfrage

Ich habe ein HPOfficejet 6700 Premium. Meine Kunden-Nr.:(NNN) NNN-NNNNLeider kann ich keine automatischen Faxe erhalten, obwohl autom. Antwort "Ein" ist. Ich kann nur Faxe manuell empfangen solange die Ruftöne läuten. Bitte helfen Sie mir, da ich dieses Gerät auch geschäftlich nutze. Tel.NNN-NN-NNNNFax 05754.92 63 89 Dieter Bradt Turmstr. 19 31737 Rinteln

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 2 Jahren.

Pucky80 :

Guten Tag und herzlich Willkommen bei justanswer.de,
wir sidn ein herstellerunabhängiger Service.

Pucky80 :

Sie haben am Geräte die folgende Option überprüft:

Einrichtung -> Fax-Einrichtung -> Basis Fax-Einrichtung -> Autom. Antwort

Dort ist "Ein" eingestellt.

Pucky80 :

Prüfen Sie bitte dann auch die Anzahl der Ruftöne bis zur automatischen Annahme der Faxe.
Dies geschieht unter:

Pucky80 :

Einrichtung -> Fax-Einrichtung -> Basis Fax-Einrichtung ->Töne bis Antwort

Pucky80 :

Stellen Sie den wert relativ niedrig ein (zwischen 1 und 3 Töne)

Pucky80 :

Wenn die Option so gespeichert ist sollte das gerät nach eingestellter Anzahl Klingeltöne automatisch den Anruf entgegen nehmen

Pucky80 :

Haben Sie eine eigenständige Rufnummer für das Faxgerät oder sind mehrere Geräte über diese Rufnummer angeschaltet?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Guten Tag,

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Ich habe jetzt die Klingentöne von 5 auf 2 geändert.

Pucky80 :

"Normalerweise" sollte nun nach zwei Klingeltönen das Gerät den Anruf entgegennehmen

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Ich habe eine eigenständige Fax-Nr. und es sind keine weiteren Geräte über diese Rufnummer angeschaltet. Die Fax-Nr. lautet: 05754.92 63 89 und meine Tel.-Nr.: 05754.1421. bitte schicken Sie mir ein Probefax. Danke.

Pucky80 :

Leider kann ich keine Faxe versenden, da wir ein reiner Online-Service sind.

Pucky80 :

Wurde in der telefonanlage auch überprüft ob der Anschluss für die Faxnummer auch als "Fax-Anschluss" eingetragen ist. Es kann u. U. zu Problemen kommen wenn der Anschluss z.B. als Telefonanschluss und nicht als Faxanschluss gekennzeichent ist in der Telefonanlage.

Pucky80 :

Ich bin in wenigen Minuten wieder für Sie da.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Ich habe Testfax von einem Freund angefordert. Leider wurde das Fax nicht automatisch empfangen. An der Tel.-Anlage kann es nicht liegen, da ich ja, wenn die Klingeltöne am Fax ertönen, manuell das Fax empfangen kann.

Pucky80 :

Ich bin wieder für Sie da

Pucky80 :

Ok, also ist der Stand wie vorher. Der Ruf wird durch die Telefonanlage an das fax weitergeleitet und es klingelt auch.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

ja

Pucky80 :

Prüfen Sie bitte am Bedienfeld des Druckers die Firmware-Version. Sie erhalten die Info über Hilfe -> Druckerinformationen

Pucky80 :

Die aktuellste Version ist: MPM3CN1322DR von 25.06.2013

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Danke - ich habe die aktuellste Version MPM3CN1322DR

Pucky80 :

Ok, dann liegt es auch daran nicht.

Pucky80 :

Prüfen Sie unter: Einrichtung -> Fax-Einrichtung -> Erweiterte Fax-Einrichtung -> Sonderrufton ob dort "Alle Ruftöne" aktiviert ist.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

"Alle Ruftöne" ist aktiviert

Pucky80 :

OK, dann kann es aber trotzdem fast nur noch am Telefonsignal liegen. Welche telefonanlage nutzen Sie?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Eumex 520PC

Pucky80 :

Geben Sie mir eine Sekunde bitte

Pucky80 :

Haben Sie überprüft ob der Anschluss in der Eumex Konfiguration korrekt als Fax Anschluss gekennzeichnet ist?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Ich konnte die Konfigurationsanleitung leider weder auf meinem Rechner noch am Laptop installieren, da während der Installation Fehler aufgetaucht sind.

Pucky80 :

Hier finden Sie die Bedienungsanleitung im PDF Format:

Pucky80 :

Auf folgender Seite finden Sie die KOnfigurationssoftware und Treiber, allerdings bis maximal Windows Vista. Neuere Betriebssystem (Windows 7 oder 8) werden nicht unterstützt.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Wie gesagt, konnte ich die Konfi-Software nicht auf meinem PC installieren wegen Fehlerangabe. Habe die PDF geöffnet. Was muss ich als nächstes tun?

Pucky80 :

Welches Betriebssystem verwenden Sie?

Pucky80 :

Haben Sie die Möglichkeit ggfls. über einen älteren PC/Noteboo mit WIndows XP die Anlage zu konfigurieren?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Windows XP

Pucky80 :

Welche Meldugn erhalten Sie bei der Installation? Denn Windows XP wird ja unterstützt

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Die habe ich mir nicht gemerkt. Soll ich diese nochmal versuchen zu installieren?

Pucky80 :

Die Anlage wird ja per USB mit dem Rechner verbunden. Gehen Sie bitte wie folgt vor:

Pucky80 :

- Trennen Sie die USB Verbindung zwischen Anlage und PC

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

habe ich getrennt

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

das habe ich aber gestern nicht getan

Pucky80 :

- Überprüfen Sie in Systemsteuerung -> Software ob dort die Sofwtare (Konfigurationsprogramm) und/oder treiber für die Eumex 520 installiert sind und deinstallieren Sie diese ggfls.
- Downloaden Sie den RegCleaner von der Telekom Homepage (Adresse hatte ich Ihnen weiter oben genannt) und führen dieses aus.
- Starten Sie den Rechner neu
- Downloaden Sie die aktuellste Software (konfigurationspaket) für die Eumex 520
- Starten Sie den Rechner neu
- Nach erfolgtem Neustatr verbinden Sie das USB Kabel zunächst mit der Telefonanlage und dann mit einem freien USB Port des Rechners
- nun sollten die Treiber installiert werden und die Konfiguration funktionieren

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

T-Eumex 520pc ist installiert aber kein Konfi-Programm

Pucky80 :

Eigentich sollte unter Start -> Alle Programme ein Eintrag für die Eumex zu finden sein

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

ja ist vorhanden

Pucky80 :

Und welche Einträge gibt es dort?

Pucky80 :

Also innerhalb des Eumex Ordners

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

- Aktualisierung der Anlagensoftware

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

- CAPIControl

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

- HomeNet Control

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

- Konfiguration der Telefonanlage

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

- Routereinstellungen

Pucky80 :

Über "Konfiguration der Telefonanlage" können Sie die Konfigration starten

Pucky80 :

Wählen Sie "Konfiguration online starten". Sofern der Pin nie geändert wurde ist es 0000

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Was muss ich eingeben: Eingabe der System-Pin - hier sind vier Sterne eingegeben?

Pucky80 :

Die Systempin lautet vier-mal die Null 0000

Pucky80 :

Zumindest sofern diese nie geändert wurde.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Einrichtung.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - kommt als Bericht

Pucky80 :

Hm, haben Sie ggfls,. einen zweitrechner auf welchem Sie die Software installieren könnten?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Nein - gestern hatte ich das aber auch am Laptop installieren wollen, auch hier kam eine Fehlernachricht.

Pucky80 :

Sie haben sonst keine Möglichkeit die Anschlüsse zu konfigurieren und Sie können somit nicht überprüfen ob die Einstellungen der telefonanlage tatsächlich alle korrekt sind, wie sie lajut Aussage Telekom sein sollten...

Pucky80 :

Also funktioniert dies auf zwei Rechner nicht. haben Sie ggfls. ein Ersatz USB Kabel zur Hand um dieses zu testen?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Ersatz-USB habe ich zur Hand

Pucky80 :

Testen Sie dies bitte einmal. ich bin gleich für ca. 30 Minuten abwesend, stehe aber anschliessend wieder zur Verfügung.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

eben hatte ich aber den USB nicht am PC angeschlossen

Pucky80 :

Achso, der muss dran sein. Sonst gibt es keine verbidnung. Wie oben beschrieben nach dem Rechneerneustart sollte das Kabel zunächst an die Eumex und dann an den PC angeschlossen werden.

Pucky80 :

Also schliessen Sie das Kabel bitte an und starten die Konfiguration erneut. Warten Sie aber bitte ca. 1 bis 2 Minuten nach Anschluss bis Sie die Konfiguration aufrufen.

Pucky80 :

Ich bin jetzt, wie gerade beschrieben kurzzeitig offline.

Pucky80 :

Ich bin wieder da

Pucky80 :

Konnten Sie Verbindug zwischen Eumex und PC herstelen mittlerweile?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Noch nicht - muss ich den PC erst herrunter fahren und neu starten? Wie komme ich dann wieder mit Ihnen zusammen?

Pucky80 :

Irgendwie hab ich derzeit selbst technische Probleme. Ich hoffe Sie entschuldigen die längeren Wartezeiten.

Pucky80 :

Sie haben eine Email erhalten mit einem Link zur Frage. Sie können sich dementsprechendm it Ihren Zuangsdaten einloggen und antworten.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Ich habe eben noch mal mit der Telekom-Hotline gesprochen. Das Problem ist der Fax. Es kommen ja Faxe an, nur die können nicht automatisch empfangen/gedruckt werden, sondern nur wenn ich daneben stehe muss ich manuell das Fax annehmen und dann wird es ausgedruckt.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Habe ich das Faxgerät noch nicht richtig eingerichtet?

Pucky80 :

Das mag sein, aber meine Idee die dahinter steckt ist die folgende. Wenn ein falsches Gerät für die Leitugn angegeben wurde kommt ggfls. kein korrektes Rufsignal beim Fax an. Dies wollte ich überprüfen.

Das Faxgerät ansich ist korrekt eingerichtet. Die Automatische Rufannahme ist angeschaltet, die Klingeldauer wurde auf zwei mal klingeln gesetzt. Da auch der "Auf Alle Signale" aktiviert ist, gibt es keine anderen Optionen mehr die eingerichtet werden können.

Pucky80 :

Deshalb bleiben entweder ein defektes Faxgerät (evtl. interne Faxweiche defekt) oder die nicht korrekt konfigurierte Telefonanlage übrig.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Was soll ich als nächstes tun?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Ich habe ein anderes USB eingesteckt

Pucky80 :

Also ist das Faxgerät nun per USB Kabel mit dem PC verbunden?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

ich habe ein neues USB von der Telefonanlage zum PC gesteckt oder soll eich das vom Fax zum PC erneuern?

Pucky80 :

Entschuldigung icg meinte natürlich die Eumex Anlage

Pucky80 :

Gut, dann starten Sie bitte die "Konfiguration der Telefonanlage" erneut und prüfen ob Sie nun Kontakt aufnehmen können

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

habe ich gemacht - muss der PC neu gestartet werden?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Konfiguration fehlgeschlagen - Einrichtungs.exe meldet Fehler.

Pucky80 :

Dann starten Sie den rechner bitte einmal neu

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

wie kommen wir wieder zusammen?

Pucky80 :

Sie haben eine Email erhalten mit einem Link zur Frage. Sie können sich dementsprechendm it Ihren Zuangsdaten einloggen und antworten.

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

ok

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Hiermit bestätigen ich die vielen und hilfreichen Anworten: bisher toller Service

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

so - ich bin wieder online - die Konfiguraion hat wieder nicht geklappt

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

kann ich evtl. die eingehenden Faxe auch auf meinem Rechner bekommen?

Pucky80 :

Also die Kommunikation klappt leider noch nicht, dann kommen wir an dieser Stelle auch nicht weiter

Pucky80 :

Es gibt eine Software welche eingegangene Faxe auf einem PC speichern kann, allerdings muss Fax und PC dann 24 Stunden angeschaltet sein

Pucky80 :

Und es ändert derzeit nichts am Grundproblem, dass der automatische Empfang nicht funktioniert

Pucky80 :

Entweder liegt tatsächlich ein Defekt am Faxgerät vor oder die Konfiguration in der Eumex stimmt nicht

Pucky80 :

Wie lange haben Sie den fficejet 6700 schon?

JACUSTOMER-d7i8vkb2- :

Seit Mai 2013 - aber ich nutze Fax erst seit Neuestem

Pucky80 :

Was Sie machen können (je nachdem ob es auch praktisch machbar ist):

- Testen Sie den Officejet 6700 an einem anderen Anschluss (z.B. bei Nachbarn/Verwandten...)
- Sprechen Sie Ihren Händler zwecks garantie / Gewährleistung an sofern noch welche besteht
- Tauschen Sie die Telefonanlage gegen eine neue

Pucky80 :

An dieser Stelle aber, so denke ich, kommen wir nicht weiter, dq wir an die Grenzen des Onlinesupports stossen. Eine BEgutachtung vor Ort wäre da sicherlich die bessere Entscheidung.

Pucky80 :

Wie möchten Sie verfahren?

Pucky80 :

Ich werde den Chat erstmal verlassen und die Bewertung freigeben. Selbstverständlich stehe ich auch nach einer BEwertung zur Verfügung. Sollten Sie nicht positiv bewerten wollen so geben Sie mir bitte einfach Bescheid. Vielen Dank.

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