So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 549
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe bei meinem Canon Pixma IP5000 den Druckkopf gereinigt,

Kundenfrage

Ich habe bei meinem Canon Pixma IP5000 den Druckkopf gereinigt, aber nach dem Wiedereinsetzen behauptet der Drucker es sei kein Druckkopf installiert.
Was kann ich da am besten tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Kommt ein zusätzlicher Fehlercode?

 

Wie wurde der Druckkopf gereinigt und wurde er anschließend gut abgetrocknet?

 

Danke für die info

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein es wird nur behauptet es sei kein Druckkopf bzw. der falsche installiert.


 


Der Druckkopf wurde in Druckkkopfreiniger stehend gereinigt, ohne daß die Kontakte benetzt wurden und hatte hinterher ausreichend Zeit zum trocknen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bauen Sie den Druckkopf aus und kontrollieren die Kontakte selbst am Druckkopf ob diese beschädigt sind. Kontrollieren Sie auch die Kontakte an der Druckkopfhalterung selber ob diese nicht beschädigt sind.

Reinigen sie diese eventuell noch mit einen fusselfreien Tuch das mit etwas Glasreiniger besprüht wurde ab.

 

Anschließend bauen sie den Druckkopf und die Patronen wieder ein und machen folgendes.

 

Führen Sie anschließend den Service Mode aus-->>

http://www.der-refiller.de/druckermodelle/canondrucker/canonpixmaip5000inkjetdrucker.php

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sorry, aber die Hilfe war bis jetzt nicht sehr hilfreich! Die Allgemeinplätze habe ich schon selbst ausprobiert und der Reset ist wie in diversen Foren nachzulesen für den Reset des Resttintenbehälters falls dieser melden sollte, daß er voll ist (weil die entsprechende Menge gedruckt wurde).


 


Was ich benötige ist so was wie ein Reset auf Werkseinstellungen, damit der blöde Drucker seinen Druckkopf erkennt.


 


Mit freundlichem Gruß


 


Stephan Hochsprung

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

kann ihnen erst jetzt Antworten

 

 

Bauen Sie den Druckkopf aus und schalten anschließend den Drucker wieder ein. . Wen keine Meldung erscheint liegt ein Steuerungseinheit Problem vor und der Drucker ist Defekt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    546
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    154
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker