So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 529
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Eine Frage zum Drucker ip4850:Ich benutze den Drucker seit

Kundenfrage

Eine Frage zum Drucker ip4850:
Ich benutze den Drucker seit mehr als 2 Jahren ohne Probleme. Bis er plötzlich kein Schwarz mehr druckt! Vermutlich habe ich unabsichtlich irgendeinen Befehl eingegeben. Denn weder der Austausch der Toner (nun sind alle neu), noch eine Reinigung des Ventils hat das Problem behoben. Beim Ausdrucken der Farb-Musterkopie sind alle Farben da, nur Schwarz fehlt ganz. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen Sie bereits eine Reinigung gemacht hatten und es trotzdem zu keinen Ausdruck von Schwarz/Weiss kommt, entnehmen Sie die Patrone und schütteln diese einmal ein paar Mal.

Es kann durchaussein das Luft in der Patrone ist.

 

Eine weitere Möglichkeit ist das die Düsen verstopft sind bei der Patrone selbst

Nehmen Sie ein fusselfreies Tuch und besprühen es mit etwas Glasreiniger und stempeln die Patrone darauf.

Anschließend geben sie die Patrone wieder in die Halterung und versuchen einen Text Ausdruck.

 

Klappt es nun wieder?

 

Falls nicht. Öffnen Sie die Druckeinstellungen über Start--Systemsteuerung Geräte und Drucker, klicken ihren Drucker mit der rechten Maustaste an und wählen Druckeinstellung und sehen nach ob unter Einstellung für Farbe Graustufen eingestellt ist und ob die Bezeichnung Alles markiert ist.

 

Die weitere Möglichkeit ist das der Druckkopf selbst verstopft ist, dann müssen sie den Druckkopf komplett ausbauen und eine manuelle Reinigung durchführen

Dazu benötigen Sie Destilliertes Wasser mit mindestens 40-50°C und baden in einer Schüssel ihren Druckkopf für ca. 2-3 Stunden bis sich die verstopften Düsen wieder von Farbe gelöst hatten. Anschließend gut Abtrocknen (zu Hilfenahme eines Föhn) und wen absolut Trocken bauen Sie diesen wieder ein und versuchen es erneut.

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Wie ist es möglich, dass ich Ihre Antwort ausdrucken kann, aber Texte aus meinem PC nicht?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wen Sie ein Dokument ausdrucken wollen, ist der Drucker auch Ausgewählt als Standarddrucker?

 

Menu----Datei----Seite einrichten. Ist da der Drucker auch ausgewählt?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Sorry - aber ich sehe bei "Seite einrichten" keinen Hinweis auf den Drucker.


Aber er muss den Befehl "drucken" bekommen: Auch bei 'meinen' Texten druckt er ja alle Farben - nur kein Schwarz.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Was für ein Programm verwenden Sie bitte und welches Betriebssystem ist Installiert?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Eine andere Möglichkeit wäre den kompletten Drucker Treiber inkl. Software zu Löschen und erneut aufsetzen nach folgender Anleitung-->>

 

Hier zu finden

 

Es kann auch sein das sich die Software verschluckt hatte?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Was heißt "dass sich die Software verschluckt hatte" ?


 


Ihren Vorschlag, den Drucker-Treiber zu löschen, kann ich nicht folgen, da mein Canon-Drucker ip4850 bei der Anleitung 'nicht angeboten' wird (nur 4600).

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Erneut posten: Unvollständige Antwort. Ich hoffe, dass Sie meine bisherigen Fragen und Informationen einsehen und mir dann helfen können.

 

Ich teilte Ihnen mit, dass ich nun das Haus verlassen muss. Falls andere Experten mir einen erfolgreichen Rat geben, informiere ich Sie.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich verlasse nun das Haus. Falls andere Experten mir eine erfolgreiche Antwort mailen,melde ich mich wieder.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

hatte leider eine Fernwartung zu machen, die vorrangig ist.

 

Wen Sie etwas herunterladen bzw. installieren kann es vorkommen das sich Windows verschluckt und die Treiber verschiebt bzw. ändert.

 

Die Anleitung gilt für alle Drucker, ob es jetzt von HP ist bzw. Canon, Epson und so weiter.

Sie müssten alles entfernen, vorher aber den Drucker vom Computer entfernen, so gelingt das Entfernen der Treiber und Software nicht.

 

Danke für die Info

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    475
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1580
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    361
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker