So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 578
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Canon Pixma bekommen,

Kundenfrage

Hallo, ich habe in der letzten Woche meinen Canon Pixma bekommen, und ich vermute, damit stimmt etwas nicht. Ich habe nach Testberichten geschaut und dort steht er auf Platz zwei. Ich bin nicht zufrieden mit dem Drucker. Ich hatte vorher einen Canan Smart Photo 750 und war sehr zufrieden damit. Meine Probleme: Er ist sehr laut und klackert manchmal seltsam. Die Linien werden nicht immer gerade gedruckt, obwohl ja schon Druckkopfeinstellung durchgeführt wurde. Ich kann ja nicht zig mal den Druckkopf einstellen und damit alle Tinte verbrauchen, damit komme ich ja nicht weiter. Wenn ich viel zu Drucken habe, diesmal waren es ca. 100 Papiere hintereinander, gibt er das Papier nicht ganz weiter, sodass am unteren Rand Druckschmiere entsteht, welche auf dem nächsten Blatt am Druck fehlt. Außerdem sammelt er mehrere Papiere dann nicht auf der Ablage übereinander, sondern schafft es schon bei 5 Blättern nicht und sie werden heruntergedrückt und fallen vom Tisch. Keine Ahnung, was ich tun soll. Kann es sein dass er defekt geliefert wurde?

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Wen das Gerät im Neuzustand bereits sehr laut ist und keine guten Druckergebnisse liefert dXXXXX XXXXXegt ein defekt vor und kann nur durch den Kundensupport behoben werden.

Und Sie haben auch noch Garantie

 

wen klack Geräusche zu hören sind liegt es meist an der Mechanik bei den einzugswalzen. Kontrollieren sie bitte im Stromlosen Zustand ob es Fehler bei den antriebswalzen gibt. Leuchten sie eventuell das Gerät aus und sehen Links und Rechts nach.

 

Kontrollieren Sie auch auf Fremdkörper, und wen Druckerschmiere vorhanden ist liegt es daran das die Druckdüsen beim Druckkopf/Patronenwagen verstopft, verkrustet sind (durch die Druckkopfreinigung) .

 

Auf jedenfall ist das eine Reklamation wert während der Garantie.

 

Danke für die Info

 

Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Shit, ich hätte mir denken können, dass es keine einfache Einstellungssache ist. Nun habe ich wohl trotz Garantie 33 € zum Fenster hinausgeschmissen.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

da wir zwar bei Problemen helfen aber keine Unmenschen sind, gebe ich die Information weiter an den Kundendienst für eine Rückerstattung ihrer Anzahlung.

 

Somit erhalten sie ihre Anzahlung wieder Retour

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das ist sehr lieb von Ihnen, vielen Dank. Aber so ein Drucker auf den man angewiesen ist kann einen schon mal zur Verzweiflung bringen. Vor allem wenn man von diesen Dingen wenig Ahnung hat. Werde morgen den Canon Support anrufen und mal schauen wie lange man dann braucht, bis die Sache erledigt ist und ich einen neuen funktionsfähigen Drucker habe.


Nochmal vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen


Steffi Heich-Dondelinger


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

kein Problem!

 

Wen Sie sagen das Sie sofort einen Drucker benötigen und nicht lange warten können, dann sollte ihnen sofort geholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Smile Wo kann ich denn jetzt meine Bewertung abgeben????

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

ich habe bereits den Kundendienst informiert für eine Rückerstattung!

 

Sie müssen mich nicht Bewerten

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Dann wünsche ich Ihnen auf jeden Fall noch einen angenehmen, schönen Abend.


Und nochmal Dankeschön!!!!!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

 

 

Ihnen auch einen guten Abend!

 

NG Gerd Ed.