So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 5862
Erfahrung:  PC Servicetechnik Hardware Drucker
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
autsch_news ist jetzt online.

MP 600 R, Fehlercode 5010. Was tun? Patronen sind teilweise

Kundenfrage

MP 600 R, Fehlercode 5010. Was tun? Patronen sind teilweise auch fast leer, Wagen fährt aber nicht aus.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Fehlercode 5010 ist ein Fehler Nummer mit diesen mehrere Fehler zusammenhängen können

Leider ist "5010" nur ein -scheinbarer- Folgefehler, der durch einen defekten
Druckkopf hervorgerufen wird (bzw. danach durch dessen defekte
Hauptplatine) :

 

Druckkopf wird defekt und schädigt dadurch die Hauptplatine.

(scheint bei den MP600 öfter zu sein, hab auch noch einen hier, mit demselben Fehler, zuerst ca. 1/4sek. "B200", dann dauerhaft "5010").

Definitiv feststellen lässt sich das, wenn der Druckkopf entnommen wird und der Fehler "B200=Druckkopffehler" danach wie zuvor angezeigt wird -obwohl nun kein Druckkopf mehr vorhanden ist

 

Bei intakter Hauptplatine müsste dann angezeigt werden --->

"der Druckkopf ist nicht eingesetzt, setzen sie den (richtigen) Druckkopf ein" jedoch darf nicht mehr der Fehler "B200" erscheinen,

 

Ein neuer Druckkopf bekommen Sie von folgender Webseite-->> Hier klicken bitte
nur dies wäre nicht wirtschaftlich, ein neuer Drucker kostet genauso viel.

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

die Auskunft hilft mir nicht viel. Wie soll ich den Druckkopf oder Patronen entnehmen bzw. den Wagen zum Herausfahren bewegen?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.
Haben Sie noch nie Patronen gewechselt?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Kein Kommentar, danke!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Guten Tag,

 

Sie haben gefragt was der Fehler bedeutet und ich hatte ihnen die Info dazu gegeben.

Dies ist eine korrekte Information. Diese erhalten Sie auch vom Canon Kunden Support

 

Den Patronenwagen können Sie bewegen wen Sie das Gerät Stromlos (Netzteil entfernen) machen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker