So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Drucker
Zufriedene Kunden: 534
Erfahrung:  Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Drucker hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo habe einen Pixma IP 5300 seit etwa 2Jahren. Nun lässt

Kundenfrage

Hallo habe einen Pixma IP 5300 seit etwa 2Jahren. Nun lässt das Gerät nicht mehr einschalten. Ich kann machen was ich will es bleibt tot.Da ich noch etliche Patronen habe
kann nicht einfach nur einen neuen Drucker kaufen, denn diese Patronen passen doch nicht
in einen anderen Drucker oder doch??? Eigentlich sollte so ein Gerät etwas länger halten.
Ich drucke nicht sehr viel, nur rein privat mal einen Brief oder ein paar Bilder pro Woche.
Können Sie mir einen Tipp geben? Papagei
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Drucker
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

Entweder liegt ein Druckkopf Problem vor und es entstand ein Kurzschluss. Eine weitere Möglichkeit ist das der Chip der für die Kommunikation zwischen Drucker und Computer zuständig ist einen Defekt erliegen ist.

In beiden Fällen ist ihr Drucker nicht mehr zu benutzen und dies sind leider Anzeichen dafür.

 

Ein weiteres Problem könnte sein, wen in letzter Zeit bei ihnen in der Umgebung ein Unwetter gab und der Drucker durch einen Blitzeinschlag eine Überladung abbekommen hat.

 

Die Farbpatronen können sie auch bei anderen PIXMA Geräten einsetzen, dazu steht dies auf der Verpackung (Kompatibilität)

 

Nur so aus der ferne jetzt eine genauere Fehler Einschätzung abzugeben ist schwierig.

 

Warten Sie erstmals 24 h und versuchen anschließend nochmals zu starten, falls noch immer nicht klappt liegt einer der obengenannten Fehler vor.

 

 

Danke für die Info

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ich kann doch die Patronen gar nicht auswechseln, weil sich der Drucker


nicht einschalten läßt. Was gibt es da für eine Möglichkeit. Im übrigen habe


ich den Druckern auch schon 24 Stunden vom Netz genommen,half leider nicht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dann gab es einen Kurzschluss und Sie können das Gerät nur noch an Canon Kundencenter schicken um es reparieren zu lassen.

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Bevor ich das Gerät an Canon einschicke, möchte ich gerne original

Canon Farbpatronen einsetzen,ist das auch möglich ohne den Drucker

einschalten zu müssen ?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Leider bin ich mit Ihren Ratschlägen nicht weiter gekommen. Habe den Drucker bei Media Markt zum reparieren abgegeben und warte nun auf


einen Kostenvoranschlag. Ich danke Ihnen trozdem für Ihre Bemühung.


K.S.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    534
    Industrie Elektroniker Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    9
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    127
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/CO/ComputerVauck1/computervauck1_avatar.64x64.jpg Avatar von Lorenz Vauck

    Lorenz Vauck

    Computer Experte

    Zufriedene Kunden:

    22
    17 Jahre Erfahrung in der Behebung von Problemen mit DOS, Linux, Mac OS, iOS, Android & Windows. Fragen Sie mich einfach :)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Drucker